switch

T

THE LoW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hmm. Ist aber ein kleines Paket - da soll ein Laptop drin sein? Nuja..drauf stehts ja. *auspack* *styroporstapel* Hmhm. Cds....Handbücher...Netzteil (hey, das scheint ja direkt in die Steckdose zu passen...45W? Cüüüüsch....) WTF is das iBook? /me untersucht nochmal den Styropostapel und stellt fest, dass er es im ersten Eifer als besonders schweres Stück Verpackungsmaterial zur Seite gelegt hat. Das ist ja echt weiss und nicht beige oder so.
*steckernetzteilzusammenbau* *einsteck* Hm. Grüner Ring. Hieß das nicht Akku voll? Prima, da kann ich das Teil ja gleich im Sinne des Erfinders (also - ohne Kabel) benutzen.
*aufklapp*
LOL, da klebt über der F12-Taste ein roter Aufkleber "Laufwerk auswerfen"...naja...
*einschalt*
Hier setzte der erste Kulturschock ein: Kein Speicher hochzählen, nix Laufwerke erkennen und dann mal den Bootloader meines Vertrauens in 80x25 an den Start bringen - nee, ein grauer (silberner? 'tschuldigung) Apfel, irgendein sphärischer Sound und dann ein an KDE erinnernder Startbildschirm mit einem pulsierenden Fortschrittsbalken. Notiz an mich selbst: DAS schalten wir aber gleich mal ab, das kostet bestimmt Rechenzeit... naja, ich hatte den Rest der Oberfläche noch net gesehen...
WIE JETZT, ich soll hier erstmal was installieren? OMFG, wenn ich da jetzt alle 6 "Restore" CDs nacheinander reinlegen soll... Oha, slot-in, edel edel ....*phew*, nach der ersten ist Schluss. Trotzdem, das muss net sein, imho.
Hmhm. Oh, fürs Netzwerk kann man Profile anlegen...GUT SO, endlich net mehr IP wechseln, bloss weil man aus der Schule nach Hause kommt. KK. Vielleicht geht ja auch WLAN? U.u. sogar im Ad-Hoc Modus? ... nee, mit WEP gehts schonmal net...vielleicht ohne? Hmhm...ja. Naja, tut so gerade eh nicht not.

So, jetz sitz ich hier mit dem ersten Mac in meinem Leben, hab vorhin auch noch die schick pulsierende LED im sleepmode entdeckt (also so langsam glaub ich - wenn der Mac ein Film wäre, dann wäre er the crow - während der Rest meiner Sammlung hier eher Mad Max wäre ;)) und der blöde Akku wird und wird nicht leer. Ich glaub, ich mag das Dingen. Nur - wie mache ich einen Screenshot? Wie mache ich das pipe-Zeichen? Naja, solange ich keine ernsthafteren Probleme hab... Mahlzeit, bin da.
 
Screenshot: Apfel + Shift + 3 = Ganzer Bildschirm, Apfel + Shift + 4 = Wählbarer Bereich

Ansonsten natürlich Glückwunsch und viel Freude mit deinem Mac! AirPort lässt sich bestimmt leicht einrichten, man muss nur wissen wie. Beachte auch meinen Switcher-FAQ-Thread in der Sig! ;)
 
Glückwunsch zu deinem neuerwerbsel! Du wirst viel spass damit haben!
 
Jetzt fehlen nur noch ein paar pics , dann würde ich vor Neid platzen !
 
@borny:

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man als mittleloser Vorabiturient auch noch ne Digicam hat? Naja, hier ist denn mal ein Bild ;)
 
Original geschrieben von stuart
Screenshot: Apfel + Shift + 3 = Ganzer Bildschirm, Apfel + Shift + 4 = Wählbarer Bereich

Ansonsten natürlich Glückwunsch und viel Freude mit deinem Mac! AirPort lässt sich bestimmt leicht einrichten, man muss nur wissen wie. Beachte auch meinen Switcher-FAQ-Thread in der Sig! ;)

Auch ganz Praktisch: Apfel + 4, und dann Capslock -> Damit kannst du ein Screenshot von einem bestimmten Fenster machen.

:)
 
Siehste du hast doch eine :D
 
haha ihr habt schon den schwuchteligen taschenrechner.
man bin ich froh das ich noch das alte bai hab : ) da gabs wenigstens ncoh schwarze, rechteckige taschenrdechner und nicht solche geschwungenen und bunten dinger :)
(ps ein alter bunter mac wäre für mcih auch nicht in frage gekommen, da doch lieber ein schönes alupb)
 
Was soll das nun heissen Mobis?!
 
ich kann so bunte sachen net besonders gut leiden. ich habs lieber einfach und schlicht, will aber auf ein stabiles system net verzichten
 
Na, haste aber noch mal Glück gehabt. Stell Dir vor Du hättest das schwere Stück Verpackung gleich entsorgt... ;) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim umgewöhnen...
 
Original geschrieben von Gelzomino
 

Auch ganz Praktisch: Apfel + 4, und dann Capslock -> Damit kannst du ein Screenshot von einem bestimmten Fenster machen.

:)
 

Wieso, auf dem Bild ist doch eindeutig ein (Dach-)Fenster zu sehen, oder? :D
 
Original geschrieben von mobis.fr
haha ihr habt schon den schwuchteligen taschenrechner.
man bin ich froh das ich noch das alte bai hab : )
 

Jo, das Dingen hieß bei uns auch vom ersten Tag an "Turnschuhrechner" und hat sich diversen Versuchen ihm mittels Autolack und ähnlichem wenigstens etwas Stil beizubringen vehement widersetzt.. :(

@tomric und Rest: Hehe, danke (auch für die Tips) - ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber hey, man ist ja jung und dynamisch.... :rolleyes: Aber im Grossen und Ganzen (grossen und ganzen?) mag ich ihn immer mehr - ich muss jetzt mal noch rausfinden, wie ich auf der Tastatur Backslashs und pipes (diese senkrechten Dinger wie in "ls | grep laber" ) mache und bin noch auf der Suche nach einem Winamp-ähnlichen MP3 Player (das iTunes-konzept mit der Bibliothek missfällt mir irgendwie, die beste Bibliothek ist immer noch eine Kombination aus nach Alben geordneten Verzeichnissen und korrekt getaggten Dateien, imho) und einem Norton Commander Klon mit GUI (denn der Finder - naja...vielleich lerne ich ihn ja noch zu schätzen...), aber sonst - jo, würd ich jederzeit wieder kaufen clap
 
Congratulations & herzlich willkommen im Forum !
Einen Backslash kannst Du mit SHIFT + ALT + 7 erzeugen, als MP3
Player kann ich Dir Audion empfehlen (www.panic.com).
iTunes ist ein wirklich hervorragendes Programm, wenn man
sich einmal damit beschäftigt hat möchte man es gar nicht mehr missen
(ich spreche jetzt mal für mich :) ).

Viel Spaß mit Deinem Mac clap
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Norton Commader":
Das Mac Pendant heißt "Macintosh Explorer" und ist auf ...

http://www.ragesw.com/explorer.php

... zu finden.

Wenn Dir der Finder zu wenig "Power" bietet, kannst Du auch mal
einen Blick auf "PathFinder" werfen:

http://www.cocoatech.com/
 
Ebenfalls ein "einfacher" mp3-Player ala Winamp ist Whamb.

:)
 
Hmm. Whamb scheint schonmal ok zu sein - ich war schon soweit, XMMS unter X11 laufen zu lassen ;) Was mir jetzt echt noch fehlt ist ein ganz normaler Filemanager - XFolder ist das noch am ehesten, kann aber zum Beispiel keine Files anzeigen usw.... wenn jemand ne Idee hat, wie ich den Midnight Commander an der Konsole ans Laufen bekäme, wär mir schon völlig geholfen..

aber ich will ja nicht nölen - danke an alle :)
 
schau dir mal Cabrio an, vielleicht ist ja das was für dich. Den Link findest du in meinen Bookmarks.
 
AHHHHRGH. Alles mag mich nicht. Mauki, ja, klein und cool. Genau das was ich suche - und was ist?

cabrio_bunt.jpg


Jemand ne Idee, was mir der Künstler da sagen wollte?
 
Zurück
Oben Unten