Von wegen 'Geiz ist geil'!

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi.

Ich war gerade im MediaMarkt und wollte für meinen neu erworbenen Camcorder ein Firewire-Kabel kaufen.
Vorher habe ich mich in einem Katalog für den Grosshandel schlau gemacht, was sowas im Einkauf kostet: ca. 2,00 EUR.
Da ich's aber noch diese Woche brauche und bei Mindermengen Versandkosten hinzukommen, fällt die Bestellung dort flach.

So - jetzt kommt's: Der 'Geiz-ist-geil-MediaMarkt-Tiefpreisgesetz-hastenichtgesehen-Preis' beträgt schlappe 39,99 EUR!! motz

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?

Hab dann noch eben bei nem PC-Schrauber um die Ecke angerufen, der will 7,90 EUR. Da unterstütze ich lieber den.

Martin
 
ja, so geht das eben...mit den Billig-Kameras werden die Opfer...äääh...Kunden in den Laden geholt, und dann mit der Frage "sie brauchen doch bestimmt noch ein Kabel..." über den Tisch gezogen.

Gruss,
Alex
 
Von wegen Geiz ist geil!

Ja, ja, der gute alte Media-Markt. Bei denen ist nur günstig, was sie gerade zu 1.000 auf den Markt werfen. Sprich olle Kamellen! Wenn man aber ein Produkt jenseits eines aktuellen Werbeprospektes haben will, dann lohnt es sich auf jeden Fall sich woanders umzuschauen! Vor allem meine Erfahrungen mit dem "Fach"-Personal sind eher schlecht! Wenn es geht kaufe ich dort nur DVDs, die besonders günstig weil besonders alt sind! Sonst zieht mich nichts mehr in den Laden!
 
Original geschrieben von blipper
ja, so geht das eben...mit den Billig-Kameras werden die Opfer...äääh...Kunden in den Laden geholt, und dann mit der Frage "sie brauchen doch bestimmt noch ein Kabel..." über den Tisch gezogen.
 

Den Camcorder habe ich übrigens aus dem WWW gekauft. Schlappe 150 EUR günstiger, als im MM!

Martin
 
Ich will hier jetzt ja keine Schleichwerbung machen, aber zumindest bei den Münchner Mediamärkten ist es so, dass du den selben niedrigen Preis bekommst, wenn du zeigen kannst, dass es den Artikel in München und Umgebung bei einem anderen Laden billiger gibt...
 
Siehste!

Meinen 16:9 Fernseher habe ich auch in einem richtigen Fachgeschäft gekauft, und dass obwohl man immer denkt, die wären da noch teuerer, konnten die den MM um 400 Euro unterbieten! - Da brauch man ja wohl nichts mehr zu zu sagen, oder?

:music drumm :music
 
Geiz ist geil

Ähm, gehört der Spruch nicht eigentlich zu Saturn?
 
Trotzdem!

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Aber ich habe mal gehört, dass Saturn und MediaMarkt ein Unternehmen sind! Das würde jedenfalls zeigen, warum beide so grottenschlechte Beratungen und z.T. Preise haben.
 
Mediamarkt und Saturn gehören tatsächlich zusammmen...:cool:
 
Re: Geiz ist geil

Original geschrieben von Sym
Ähm, gehört der Spruch nicht eigentlich zu Saturn?
 

Ja, stimmt - hast recht. Habe ich in meinem Ärger verwechselt.
Wobei Saturn und Mediamarkt eh ein Konzern ist, falls du's noch nicht wusstest.

@Fuyufaya: Das gilt nur bei identischen Artikeln und dann auch nur, wenn es ein Händler im Ort auch vorrätig hat. Auf Vergleiche aus dem Web oder gar guenstiger.de lassen die sich schon mal gar nicht ein.

Martin

P.S.: 'ich bin doch nicht blöd!' ;)
 
Kaufen im Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!
 
Das gilt nur bei identischen Artikeln und dann auch nur, wenn es ein Händler im Ort auch vorrätig hat.
Also, ich bin da schon öfters mit ausgeschnittenen Anzeigen von anderen Läden im Münchner Raum hin, und die haben mir den jeweiligen Artikel zum billigeren Preis gegeben... Einmal bin ich soger mit einem Abschnitt von einem Versandhändler mit Sitz in München hin, und hab den beworbenen Mp3-Player billiger bekommen...:)

Auf Vergleiche aus dem Web oder gar guenstiger.de lassen die sich schon mal gar nicht ein.

Habe ich das behauptet...?!;):p
 
So ist das halt, das Gerät ist billig, das Zubehör ist teuer! Bei Drucker und Druckerpatronen ist das ja genauso.
 
Original geschrieben von SchaSche
So ist das halt, das Gerät ist billig, das Zubehör ist teuer! Bei Drucker und Druckerpatronen ist das ja genauso.
 

Lies mal weiter oben. Wenn du einen Preisunterschied von 150 EUR als billig betrachtest, dann bin ich sprachlos.

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
 

Lies mal weiter oben. Wenn du einen Preisunterschied von 150 EUR als billig betrachtest, dann bin ich sprachlos.

Martin
 

Ohh, das habe ich überlesen :rolleyes:

Ich meine das es zumindest als "billig" angepriesen wird.
 
Original geschrieben von admartinator
Ich war gerade im MediaMarkt und wollte für meinen neu erworbenen Camcorder ein Firewire-Kabel kaufen.

So - jetzt kommt's: Der …Preis' beträgt schlappe 39,99 EUR!!
 
Muahaha. :D Erinnere dich an meine Worte in der Shoutbox. ;)

Die Zeiten in denen der MediaMarkt günstig war, sind längst vorbei.
Die „günstigen” Sachen muss man da mit der Lupe suchen und sind meist sowieso Ladenhüter, die sie teurer ohnehin nicht loswerden würden.
 
Also ich mach das so:
vor geplantem Kauf bei Geizhals gucken, dann noch einen Blick in eBay... bei beiden Versandkosten miteinrechnen ... dann in den MM o.ä. zum Überprüfen Übers Netz war bisher noch alles deutlich günstiger, samt Versandkosten nach Ö.
Natürlich, wenn man es eilig hat ... und sonst kein Händler in der Nähe ... aber man muß halt auch Geduld lernen, wenn einem das Geld lieb ist. :)

Gruß tridion
 
Re: Re: Von wegen 'Geiz ist geil'!

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Muahaha. :D Erinnere dich an meine Worte in der Shoutbox. ;)
 

(Achtung @alle - Insider!)
Und ich hab mich schon gewundert, was du für'ne billige Webcam hast... :D
 
naja, als ich meinen gekauft habe (bei saturn) hab ich neben diversen kassetten (eine von jeder marke) auch noch das FW-kabel draufzu bekommen... das hat dann (neben der tatsache, daß ich zu saturn nur zehn minuten unterwegs bin für den fall daß ich denen das ding mal um die ohren hauen muss während die meisten internethändler am allerwertesten der welt hausen) den "etwas" (okay, war immer noch ein gutes stück teurer als übers netz) höheren preis imho gerechtfertigt...
 
Zurück
Oben Unten