iBook Ruhezustand funktioniert nicht

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo,
habe seit ca. einer Woche ein neues G4 933 iBook. In dieser Zeit musste ich schon mindestens 6 Mal den Rechner zwangsweise (5 Sek. Ausschaltknopf drücken) beenden, da das iBook nicht in den Ruhezustand ging, sondern einfach ein schwarzer Bildschirm kam :( - und danach einfach nichts mehr ging. Das passiert sowohl beim Zuklappen des Bildschirms im laufenden Betrieb, als auch nach erfolgtem Abmelden und dann die Option Ruhezustand anwählen. Hat mir jemand einen Tipp was ich probieren könnte? Besten Dank für eure Hilfe.
Habe übrigens alle Updates installiert und die aktuellste OS X-Version geladen.

Gruss > roberty
 
Hallo,
wirklich niemand der mir helfen kann :(?
Ich habe jetzt zwei Tage lang erfolgreich den Ruhezustandmodus jeweils mit "Apfel + Alt +F12 (CD-Auswurf) getätigt. Heute abend aber wieder das altbekannte Übel, dass nach der Betätigung der Tastenabfolge das Display schwarz wurde, aber kein pulsierendes Licht bei der Öffnen-Taste vom iBook erschien. Danach blieb mir wieder nur noch der "Hardcore-Ausweg"! Ausschalten und Neustart mit dem Ausschaltknopf.

Gruss > roberty
 
hi,

PMU reseten, PRam löschen, rechte reparieren lassen.
wenn das alles nicht helfen sollte, tipe ich auf einen hardware defekt. dann hilft nur noch apple service anrufen und das gerät abholen lassen.

gruß
 
PMU reseten, PRam löschen, rechte reparieren lassen.
wenn das alles nicht helfen sollte, tipe ich auf einen hardware defekt.
 

Hi Celsius,
merci für deine Antwort. Ich bin erst seit kurzem Macuser und deshalb sagen mir deine sicherlich gut gemeinten Tipps nichts :(.

Gruss > roberty
 
shit+crtl+alt+ einschaltknopf drücken wenn dein gerät aus ist 5 sekunden warten= PMU
alt+apfeltaste+p+r gleichzeitg drücken beim neustart und warten bis du das startton 3x hörst

deine festplatte öffnen> programme ordner öffnen> dienstprogramme öffnen > festplattendienstprogramme öffnen und auf den reiter ersthilfe die rechte reparatur aktiveren= rechte reparatur.
 
Falls Du zusätzlichen Speicher im Book hast und die Tips von celsius nicht funktionieren dann würd ich die Speichererweiterung mal testweise ausbauen. Solche Fehler hatte ich auch schon mal... da lags am Speicher
 
Zurück
Oben Unten