iSync und Nokia 6600

S

songliner

Ich überlege, was ich mir als Nachfolger meines leider seit einer Woche defekten Palm Vx zulege. Der T3 hat eine zu kurze Akkulaufzeit, und Bluetooth sollte der Nachfolger schon haben (ohne Cradle für meine übliche Woche in den USA fände ich schon sehr nett). Bei meinem Siemens S55 nerven mich die Tasten mit ihrem unzuverlässigen Druckpunkt...
-> Smartphone!? Zwei Fliegen mit einer Klappe?

Also stehen bei mir momentan zwei Symbian-basierte Modelle zur Auswahl an:

- Nokia 6600
- P900 (Thread gefunden)

Abgesehen von Preis, Verfügbarkeit und diversen Features ist mir der Abgleich über iSync sehr wichtig, nachdem ich gerade von Entourage gewechselt habe.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokia 6600? Auch sonstiger Art?

Besten Dank für jedes Feedback.
 
Habe selber leider noch keine Erfahrungen mit dem 6600 machen können, allerdings findest du bei mir einige zusammengetragene Links dazu, u.a. auch wie man das Teil iSync-tauglich macht...
 
@ Paso:

Vielen Dank für Deine Link-Tipps zum 6600. Sehr interessant!
 
Original geschrieben von songliner

-> Smartphone!? Zwei Fliegen mit einer Klappe?
 

Wohl eher nicht.
Ich hatte das P800, und die Möglichkeiten Texte zu erstellen beschränkte sich auf SMS und e-Mails. Von der viel zu trägen Darstellung von .doc, .xls und .pdf mal abgesehen, die dank des Zooms zum Minutenakt verkommt.
Für so etwas ist auch der kleinste Palm Zire noch besser geeignet.
 
He Bluetooth und iSync-Jünger. Lasst uns hier nicht verhungern!

Ich hatte heute abend im MM das Nokia 6600 in der Hand und die Gelegenheit, ein wenig damit rumzuspielen. Whow, sage ich nur! Aus der "Spielerei" ist dann eine ganze Stunde geworden, so begeistert war ich. Das Gehäuse liegt gut in der Hand, die Tastatur ist für meine Finger ein wenig klein. Aber das System von Symbian ist wirklich super, kann man nicht anders sagen.

Also bitte, bitte Erfahrungsaustausch mit iSync: was geht und was nicht. Danke. drumm
 
Bitte um Erfahrungsberichte...

Hi,

mein Vertrag läßt diesen Monat mal wieder ein neues Handy zu. Ich bin an dem Nokia 6600 interessiert - allerdings weiß ich noch immer nichts genaues über die Apple-Kompatibilität. Hat hier jemand schon mehr Erfahrungen damit gemacht?
 
und neues ??

Gibts es denn nun eine klare Empfehlung für das nokia 6600 oder soll ich mir lieber das 6230 holen ????
 
Re: und neues ??

Original geschrieben von Stussy-23
Gibts es denn nun eine klare Empfehlung für das nokia 6600 oder soll ich mir lieber das 6230 holen ????
 

Hallo,
ohne def. Tipps und Antworten bin ich im Dec 03 direkt auf das 6600 zugegangen, da ich einfach NOKIA (ver-) gewöhnt bin... und bin begeistert. Habe meinen alten Palm, den ich wirklich nur für Adressen und Kalender genutzt habe, in die Schublade gelegt und gut war... Hatte Probleme beim sync, aber mit dem aktuellen iSync 1.4 geht es prima!!! Kenne allerdings das 6230 nicht...
Hoffe es ist hilfreich, viel Spaß

PiPa
 
Ich habe gelesen das 6600 soll sehr langsam sein im Einschalten und im Menue....

Kannst DU das bestätigen ?


mfg
 
... leider ja... aber es ist relativ und ich würde es einfach vor Ort ausprobieren ob es für Dich ok ist... Ich habe mich daran gewöhnt, mir sind andere Sachen wichtiger und es erfüllt meine Ansprüche...!
 
6600 und iSync Geschwindigkeit

Momentan synce ich meinen iPod und einen Pocket PC (nur Kontakte) per iSync mit meinem iMac. Der iPod ist per FireWire verbunden, der Pocket PC per USB und Missing Sync. Die Geschwindgkeit ist beim iPod logischerweise rasend schnell, aber beim Pocket PC grottenlangsam: man kann den Abgleich der Kontakte quasi mitzählen.

Jetzt möchte ich evtl. auf das 6600 wechseln. Wie schnell ist hier der Abgleich per iSync und Bluetooth?
 
WAHNSINN! Sorry aber mein 6600 kam heute. Mal eben über Bluetooth gesynct: iSync klappt super! Und schnell! Wallpaper, Themes, Ringtones, Photos, Videos, alles geht super einfach. Ich bin begeistert. Jetzt kann mein Yakumo Delta endlich wech!!!

Ein superzufriedener 6600+iMac User carro drumm
 
Nokia 6600 oda was?

Nun ist das Nokia 6600 wieder mal bei den Vodafone Läden im Preis reduziert worden.
Also sprechen eigentlich immer mehr Gründe dafür, es sich nun mal bald zu holen.
Oder würdet Ihr noch warten, bis das K700 von Sony-Ericsson herauskommt?
Das soll ja auch bei den Kontakten noch etwas variabler sein wie das aktuelle T630...

Könnt mal bitte hier jemand posten, wie denn die Einstellungen so aussehen, was man alles in einen Kontakt mit hineinpacken kann beim 6600 und gegebenenfalls auch bei der Konkurrenz, und was oder wie gut das aus dem Adressbuch vom Mac synchronisiert wird?

Also alles, was geht:
-vollständige Anschrift, mit Strasse, Postleitzahl, Wohnort, Land, ...
-Telefonnummern(logisch)
-Email-Adressen
-Geburtstage (hat ja das Mac-Adressbuch auch, damit ich die unterwegs auch nicht vergesse!!!)
-Firmenadressen
-sonstige Infos
-
-
-
ect.

was ist davon möglich?

Und was würdet Ihr nun raten?
Noch warten, bis Nokia besser unterstützt wird oder wird´s nicht mehr besser als beim 6600 werden?

Besten Dank schonmal!
 
Re: Nokia 6600 oda was?

Original geschrieben von Pedalschinder
...Und was würdet Ihr nun raten?
Noch warten, bis Nokia besser unterstützt wird oder wird´s nicht mehr besser als beim 6600 werden?
 
Besser geht's auf jeden Fall. Ich habe noch ein paar Monate, bis was Neues fällig wird. Also guck ich mir an, was Nokia auf den Markt wirft. Und ich höre nicht auf, Bittschriften an Apple zu schicken, Nokia nicht so stiefmütterlich zu behandeln. ;)

Ah nochwas: Sagt mal, das Nokia 7610 läuft wie das 6600 auch auf Symbian OS 7.0s. Funzt mit iSync also ganz sicher. Aber das Telefon selber geht doch gar nicht, oder? Da sind 'nem Designer bei Nokia so richtig die Pferde durchgegangen, findet Ihr nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das 7610 eigentlich richtig hübsch. Habs zwar noch nie in Natura gesehn aber so auf der nokia page isses doch richtig edel das Ding!
Wollte mir im übrigen auch das 6600 holen, aber das geld hat bei der vertragsverlängerung dann doch nur fürs t630 gereicht. Aber is auch ziemlcih cool und "reicht" mir eigentlich! kann mich nich beschweren.
 
Ich stand lange vor der gleichen Frage: Nokia 6600 oder T630 und habe mich für das Nokia entschieden. Die Kaufentscheidung wurde mitgetragen durch folgende Gründe:

Kaufpreis.
Ich habe das Teil in gutem Zustand bei Ebay erstanden. Da bekommt viele Angebote für beide Telefone. Aber das Nokia ist nicht so beliebt wie das T630 und daher günstiger zu haben.

Kompatibilität mit iSync
Es funktionieren wohl beide Telefone mit iSync, wie man in den verschiedensten Foren lesen kann. Ich habe mir den DBT-120 Bluetooth-Adapter von D-Link geholt und brauchte keine fünf Minuten für den ersten Sync. Ausschlaggebend war für mich, dass das Nokia 6600 auch inzwischen offiziell von iSync unterstützt wird, denn ich fummele nicht so gern selbst an Systemen herum und konnte mich daher für die Lösung, in irgendwelchen Skripten Nokia 3650 in Nokia 6600 zu ändern, nicht erwärmen.

Funktionalität
Vorweg möchte ich sagen, dass meine Priorität bei der Auswahl des Telefons darin lag, meinen geliebten Pocket PC, den Yakumo Delta komplett abzulösen. Diesen hatte ich mir im Februar letzten Jahres gekauft um meine PIM-Daten mit einer Drittanbietersoftware mit dem Mac abzugleichen und mit TTN2 navigieren zu können. Letzteres fällt in Zukunft weg, da ich ein neues Auto mit integrierter Navi gekauft habe. Die PIM-Funktionen des Pocket PC sind unübertroffen. Im Vergleich sowohl mit den Smartphones als auch den Palms hat man die meisten Möglichkeiten, die genau denen von Outlook entsprechen. Und das ist auch schon der Knackpunkt bei der Synchronisation mit dem Mac. Mir nützen die ganzen Anwendungsfelder nichts, wenn ich diese in iCall oder dem Adressbuch nicht habe, oder nicht synchronisieren kann. Es wird hier genug darüber diskutiert, daher nur meine Erfahrung zu missing sync und pocketmac: pocketmac war in der Ur-Version grottenschlecht, soll sich aber in der neuesten Version gemacht haben und stabil laufen. Missing Sync habe ich gewählt, kann es aber im Nachhinein für den Yakumo Delta nicht empfehlen, da es nicht funktioniert. Termine in iCal werden immer geshiftet, also um Tage verschoben. Für mich war nur ein Sync mit dem Adressbuch möglich, also zu wenig. In Verbindung mit Virtual PC und Outlook aber funktioniert es wirklich prima. Nur möchte ich halt mit iSync und iCal, nicht aber mit Outlook arbeiten. Genung der langen Vorrede: das 6600 hat die eindeutig besseren PIM-Funktionen gegenüber dem T630. Das T630 funktioniert sicherlich super im Abgleich mit dem Mac, wie man hier vielfach lesen kann. Aber das 6600 hat klasse Kalenderfunktionen und erlaubt die Übernahme der ganzen Adresse aus dem Adressbuch von Apple. Auch die Darstellung im Telefon ist um Längen besser, das übersichtlicher und die Eingabe über die Telefontastatur ist dank des Symbian Series 60 Betriebssystems ein Traum. Ich kann wirklich nur jedem raten, der ernsthaft Interesse an beiden Telefonen hat, sich bei Saturn oder Media Markt oder auch sonstwo beide Telefone wirklich mal zur Brust zu nehmen und spielerisch zu versuchen, seinen Alltag mit dem Telefon nachzubilden. Das hilft! Zweites Argument: Zusatzsoftware. Ich persönlich liebe Programme, in denen ich meine Ausgaben festhalten kann (z.B. im Urlaub). Oder eine elektronische Einkaufsliste. Hier habe ich meine Lösung bei Epocware.com gefunden: sowohl HandyExpense als auch HandyShopper halte ich für sehr gelungen und haben mich in L.A. sehr unterstützt! Hier bietet das 6600 dank Symbian weitaus mehr Möglichkeiten als das T630, welches m.E. mehr Spielsoftware unterstützt.

Marktdurchdringung
Was hilft das beste Gerät mit den tollsten Möglichkeiten, wenn es keinen Anschluss findet? Diese Erfahrung haben ich mit meinen Yakumo Delta leidlich machen dürfen. Ein tolles Gerät mit super Möglichkeiten, aber zum grössten Teil der Software nicht kompatibel, weil nicht aufgenommen, bspw. Pocketmac. Aus diesem Grund würde ich mir heute auch vorwiegend Mainstreammarken kaufen. Bitte nicht missverstehen, aber wie bereits oben erwähnt: wer gerne den Ehrgeiz entwickelt, sein Gadget kompatibel zu machen (Bps. 6600 als 3650 in iSync) super. Aber für mich ist das Nichts. Im Falle Pocket PC wäre meine eindeutige Kaufentscheidung dieser Tage daher Hewlett Packard. Die Teile sind zwar teuer, aber können überall bedenkenlos integriert werden. Für die Entscheidung Nokia 6600 oder T630 gilt daher: Bingo, Ihr habt den Hauptpreis gewonnen. Beide funktionieren klasse, dank Einbindung, mit iSync. Aber den Kauf eines 7610 würde ich persönlich abwarten, bis es auch offiziell von Apple unterstützt wird.

Design
Hä Design? Wie jetzt? Also ich hatte mal ein kleines Handy und bin beim Telefonieren bald wahnsinnig geworden, weil ich es nur schwer festhalten konnte (grosse Hände). Und das Sony ist mir persönlich viel zu klein. Weiterhin komme ich auch nach längerer Testphase (über das T630 eines Freundes, danke Mario) nicht mit der Tastatur klar, die mir auch zu klein und zu sehr nach aussen gewölbt ist. Aber bitte, auch hier wieder richtig verstehen: das ist meine persönliche Meinung. Ausprobieren hilft!

Tja, ich hoffe ein wenig weiterhelfen zu können und wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Telefonauswahl. Ach ja: wenn Ihr Euch entschieden habt, teilt uns Eure Meinungen mit!
 
Isync Nokia 6820

Hai an alle.

Hat jemand eine Idee, ob das Syncing auch mit 6820 – ggfs mit Skriptänderung– funktioniert?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Nokia 6600

Also eher Nokia 6600.
Oder doch noch warten, was Ericsson mit seinem k700 auf den Markt bingen will? Und vor allem wann es endlich kommt?
Und was es alles mehr kann als andere, wie z.B.: T630, was ja nicht alle Felder übernehmen können soll?
es wäre halt handlicher als das Nokia 6600, vielleicht auch etwas güntiger...
 
Wie es im Bezug zu apple usw. steht weiß ich nicht. Aber ich weiß dass das k700i wieder keine Speicherkartenfunktion hat. Das Telefon hat zwar nen integrierten Speicher von ca. 41 mb, aber wenn man so überlegt, mit mp3s, Fotos etc. ist das schnell voll. Somit wäre man mit erweiterbarem Speicher mittels Speicherkarten wohl um einiges flexibler. An sonsten sollte es trotzdem gut mithalten können mit dem Rest. Das 7610 konnte ihc jetzt auch bei nem Freund testen und ich muss sagen, tolles Gerät! Design top, Display top, kamera, zwar allgemein nich der hammer, aber brauchbare Bilder auf jeden Fall! (1megapixel). Den Speicher kann man mit Speicherkarten beliebig erweitern. Coole Sache! Aber wie gesagt, mit dem ganzen isync usw. kenn ich mich nicht aus. Noch nie Erfahrungen damit gemacht. Allerdings denke ich, dass es keinen soo großen Unterschied macht .. ob man sich jetz das 6600 mit fast den selben funktionen und einer etwas schlechteren cam, oder das 7610 mit ner verbesserten Kamera und Schätzungsweise paar Softwareverbesserungen kauft.. muss man für sich selbst entscheiden denk ich. Persönlich würd ich mir das 6600 kaufen weils einfach billiger ist und von den Funktionen her sowieso überzeugt.
 
Anfängerfrage...

Entschuldigt diese Frage, aber zum sync zwischen meinem 6600 und meinem emac brauche ich doch noch eine Bluetooth-Hardware für den Mac, oder?

Wenn ja, welche?
 
Zurück
Oben Unten