Entourage

F

fragezeichen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit ich ENTOURAGE - Version 9.0.4 (4011)- (MAC OS D1 - 9.1.) nutze, erhalte ich häufiger die Mitteilung:

„Der Arbeitsspeicher wird knapp. Die meisten Menübefehle werden deaktiviert.“ Diese Meldung hatte ich bei Outlook nie.


WO kann ich die Kapazität des Arbeitsspeichers erhöhen.
 
Du verwendest doch Mac OS X oder?

Der Arbeitsspeicher ist ein Computerbauteil der bestimmt wieviele Programme du gleichzeitig benutzen kanns und wie komplex diese gestaltet sein können.

Aus deiner Frage entnehme ich das du wohl noch nie Arbeitsspeicher selbst eingebaut hast.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Welchen Mac verwendest du? Wahrscheinlich ist es am besten du rufst den Mac-Händler deines Vertrauens an. Der gibt dir Auskunft über die Kosten der Erweiterung des Arbeitsspeichers.
 
Original geschrieben von fragezeichen
ENTOURAGE .... (MAC OS D1 - 9.1.)

„Der Arbeitsspeicher wird knapp. .....

WO kann ich die Kapazität des Arbeitsspeichers erhöhen.

Hallo,

unter OS 9 kannst du den Speicher für die Programme per Hand zuweisen. Dazu musst du das Programm beenden, im Finder anklicken und Apfel-i drücken. Im Informationsfenster befindet sich ein Menü hinter "Allgemeine Information" -> Speicher auswählen.

Das Problem wird aber nicht gelöst werden, wenn Du viele Programme öffnest und schließt. Der Mac gibt den Speicher nicht restlos frei - dann hilft Dir nur ein Neustart.

Die Änderung kannst du nur im Original - nicht mit einem Alias (!) - vornehmen.

Dennoch - Wie auch schon Wuddel gesagt hat: Hardware-Arbeitsspeicher (RAM-Baustein) kann nie schaden.

Gruß

Dylan

PS: Doppelposts werden bei uns nicht gern gesehen.
 
Zurück
Oben Unten