MAC auf dem Abstellgleis!?

@ Ebay
Weil ich gerade eine Überweisung machte und den Beleg in meinen EBAY-Ordner abhefte. Zum Thema Lohnt es sich:
Zwei USB-Parallel-Druckerkabel mit Versand 27,10 Euro.
Dafür habe ich bei uns und auch bei Elektro-Conrad noch nicht einmal eines erhalten.
 
Verschenken ...

Original geschrieben von schleiku
@ Lynhirr

ich bin dazu übergegangen mich von allem zu trennen was ich nicht brauche - wenn man mal anfängt ist das sehr viel. Weniger ist mehr - ausser bei Geld.:p
 


Und ich verschenke was ich nicht brauche, ich eigne mich irgendwie nicht zum Handeln.
Meine Freunde freuen sich darüber :D

wavey
 
Lösung für das e-bay-Bilderproblem...

Die Lösung für das ebay-Bilderproblem:

Einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
[defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1]
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt...

Leute ich glaube eBay tritt keine Schuld. Ich habe das Einstellen von Bildern mit IE für Mac und Safari getestet. Bei beiden erscheint dieser Nicht-Windows-Hinweis. Im IE erscheinen Formularelemente in denen du deine Bilddatei angeben kannst. In Safari fehlen die einfach.
Hmmm, womit diese These dann wohl wiederlegt wäre?! Wohl doch nur der schnöde Mammon bzw. Lobbyarbeit :-(

Liebe Grüsse,
gaianchild
 
oh, Ebay ist schon lustig.

In den letzten 2 Jahren bin ich von Freunden immer wieder darauf hingewiesen worden, was man da alles ersteigern kann: Kieselsteine, Backsteine, Ziegel, Kuhfladen, Pferdeäpfel, Hundehäufchen.
Der Brüller - leider ist mir der Bildschirmdump verloren gegangen - war vor zwei Jahren in der Kategorie "Lifestyle-Artikel" zu finden: Dort war nur ein einziger Artikel angegeben, und das war ein Spermaflecken-Schnelltest. War aber zu teuer.

Tja, heute werden leere (!) Edelhandy-Verpackungen für 450 Toiro vertickert, und ich habe immer noch nicht begriffen warum. Um geklaute Teile nachträglich zu "legalisieren"?

Bertram
 
Original geschrieben von Bertram Radelow
Tja, heute werden leere (!) Edelhandy-Verpackungen für 450 Toiro vertickert, und ich habe immer noch nicht begriffen warum. Um geklaute Teile nachträglich zu "legalisieren"?

Bertram
 

Das könnte ein Grund sein. Aber manche Käufer lesen sich auch einfach nicht die Artikelbeschreibung durch und meinen sie kaufen ein Handy, haben dann aber bloß die Verpackung oder einen Dummy gekauft. :rolleyes: Es soll ja wirklich Händler geben, die auf so etwas abzielen.

Auch bei ebay gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
 
@gaianchild:

Hey ich hab gerade mal probiert, bei Safari 1.1 unter Panther mit demselben Befehl das "Debug Menu" einzuschalten - einfach weil ich gerne mal (auch zum Websites testen) einstellen möchte, wie sich mein Browser identifizieren soll..? leider scheint das nicht mehr zu funktionieren! Liegts an Panther? Oder an der Safari 1.1? So ein "Debug-Menu" (wenn Apple es denn so nennen muss) wäre für mich ein nützliches Feature...

Zum Thema eBay: Bilder uploaden funktioniert tatsächlich nur mit IE unter OS X… Frage mich noch immer, warum eBay keinen Standard HTTP Upload anbieten kann, wie es im vBulltin (dieses Forum) auch gemacht wird…

Tip: Man braucht nicht unbedingt eine iDisk - jeder Webspace geht da! Holt euch notfalls irgendwo kostenlosen (werbefinanzierten) Webspace - dort wo man kostenlos Homepages erstellen kann - und verlinkt dann einfach vom eBay Angebot auf eure dorthin hochgeladenen Bilder (indem Ihr die URL des Bildes / der Bilder angebt, anstatt Sie hochzuladen). Ein Server, der einen FTP Zugang anbietet wäre da von Vorteil… aber sowas müsste es auch noch kostenlos geben ;-)
 
Original geschrieben von echt0711
Hey ich hab gerade mal probiert, bei Safari 1.1 unter Panther mit demselben Befehl das "Debug Menu" einzuschalten - einfach weil ich gerne mal (auch zum Websites testen) einstellen möchte, wie sich mein Browser identifizieren soll..? leider scheint das nicht mehr zu funktionieren! Liegts an Panther? Oder an der Safari 1.1? So ein "Debug-Menu" (wenn Apple es denn so nennen muss) wäre für mich ein nützliches Feature...
 
Ich habe gerade die Terminalzeile unter Panther mit Safari 1.1 (v100) ausprobiert und es geht. Vielleicht liegt´s daran, dass du vor der Eingabe ins Terminal Safari schliessen und danach Safari neustarten musst. Ach ja, die eckigen Klammern darfst du natürlich nicht mit eingeben ;)

Original geschrieben von echt0711
Zum Thema eBay: Bilder uploaden funktioniert tatsächlich nur mit IE unter OS X… Frage mich noch immer, warum eBay keinen Standard HTTP Upload anbieten kann, wie es im vBulltin (dieses Forum) auch gemacht wird…
 
Wie gesagt: Mit o.g. Debug-Menü-Methode funktioniert´s auch mit Safari...

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Tatsache! Jetzt tut das bei mir auch…_keine Ahnung was ich gestern falsch gemacht habe - Safari war geschlossen… vielleicht doch einfach nur vertippt…

Jedenfalls muchas graçias!! :)
 
Original geschrieben von echt0711
jeder Webspace geht da! Holt euch notfalls irgendwo kostenlosen (werbefinanzierten) Webspace - dort wo man kostenlos Homepages erstellen kann - und verlinkt dann einfach vom eBay Angebot auf eure dorthin hochgeladenen Bilder (indem Ihr die URL des Bildes / der Bilder angebt, anstatt Sie hochzuladen).
anders würde ich es ohnehin niemals machen.

Ein Server, der einen FTP Zugang anbietet wäre da von Vorteil… aber sowas müsste es auch noch kostenlos geben ;-)
öhm, wie willst du denn sonst daten auf den server bekommen wenn _nicht_ mit ftp? wie sollte das sonst gehen?

btw: im laufe der letzten sechs jahre über 200 transaktionen bei ebay, nur 2- oder 3-mal ärger... da hat man in geschäften mehr (man muss allerdings lesen können und sollte keine leeren kartons ersteigern etc. :D ).
 
@BEASTIEPENDENT: Das richtet sich an die unerfahrenen User hier im Forum. Es gibt haufenweise werbefinanzierten Webspace, bei dem Du statt "normalem" FTP einfach ein Webinterface vor den Latz geknallt kriegst und dann darfst Du mit deren "supereinfachem" Tool (in Form eines Web-Backends) Deine "eigene Homepage" basteln… …_… Du weisst, was ich meine? ;-)
 
Dank Forum kann ich endlich wieder bei ebay uploaden, war schon am verzweifeln.

Wer wie ich das Terminal scheut, kann auch mit der Freeware "Safari Enhancer" das Dubug-Menü einschalten.
Übrigens sollte man als User Agent wenigstens "Mac MSIE 522" wählen, funktioniert nämlich auch und man wird bei ebay als Mac-User ekannt...


Safari Enhancer Jaguar
Safari Enhancer Panther

Gruß Thomac
 
Re: Lösung für das e-bay-Bilderproblem...

Original geschrieben von gaianchild
Die Lösung für das ebay-Bilderproblem:

Einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
[defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1]
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt...

Hab das gestern ausprobiert und wollte voller Vorfreude gleich nen Artikel einstellen, aber da sagt mir ebay, das mit diesem Browser keine Bilder upgeloadet werden können. Man muß nen eigenen Bilderservice haben/machen - was auch immer.

Und nun? Explorer wieder oder wie?? Ich liebe nur Safari ;)
 
Taucht das ebay-Problem eigentlich auch bei den 1.000.000 anderen OS X-Browsern auf oder nur bei Safari?
 
Zurück
Oben Unten