Was war das denn?

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Ich hatte eben eine Erscheinung (wörtlich zu nehmen):
Ich schaue mich hier gerade im Forum um und habe eigentlich nur Mail und Safari geöffnet, als plötzlich iTunes (4.6) unten aus dem Dock hopst (von selbst gestartet) und mir eine wirre Meldung macht (den genauen Text habe ich vergessen):
"Die alten Augen is not avaible because it is out at 10 Aug 1998"
Das Fenster hätte man nur mit OK wegklicken können, aber das habe ich mich nicht getraut, sondern über "Sofort Beenden" iTunes gekillt.


Deshalb meine Fragen:
Was war das?
Hat jemand auch schon so etwas gehabt?
Ist das etwa doch mal ein Virus?
 
Diese "Erscheinung" hatte ich eben auch! Allerdings an meinem Notebook (HP). Danach habe ich das Update auf 4.6 (?) runtergeldaden und seitdem hängt iTunes jedesmal nach dem Start und zieht den ganzen Rechner mit. Ok, ich sollte nich an der DOSe sitzen, das war dann wohl die Strafe dafür....

Was soll´s, ist mir am PC inzwischen sowas von egal.

Gruss

mcintyre
 
Screenshot??

Hallo Klasl57,

hast du wenigstens einen Screenshot gemacht bevor du dich erschreckt hast??? Das klingt ja echt interessant. Ich würde gern mehr davon erfahren ...


Greetz, ChrisX
 
014.gif


natürlich nicht, ist mir nachher auch eingefallen und nun warte ich das er das nochmal macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Augen: auf Arbeit werden wir zur Zeit mit Mails im Betreff "Augen auf!" zugemüllt ...
 
achtung: „gehört” und halbwissen. ;)

es gab eine möglichkeit, über das internet und bspw. eine mp3 etwas „ausführen” zu lassen. dies hatte irgendetwas mit dem sicherheitsleck zu tun. kein virus, trojaner oder sonstwas. eben nur eine möglichkeit. vielleicht ist dies bei dir der fall? aber UNBEDINGT mein geschreibsel an anderer und seriöser stelle ÜBERPRÜFEN, da ich es irgendwie nur noch aus bruchstücken zusammengereimt habe. ;)
 
Hier nix zu sehen. iTunes ist seit heut mittag geöffnet. In Mail auch keine offenen Augen.
Habt ihr denn die letzten beiden Sicherheitsupdates installiert?
 
yep
"Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"
 
Original geschrieben von Flippidu
Hier nix zu sehen. iTunes ist seit heut mittag geöffnet. In Mail auch keine offenen Augen.
Habt ihr denn die letzten beiden Sicherheitsupdates installiert?
 

"Sicherheitsupdates" bei Windows? Passt das zusammen?


Am Mac keine Probleme, bei Win XP ist iTunes hin.
 
Achso, bei Dir wars ja ein HP Notebook. Trotzdem hoffe ich, daß Du Dein XP auf dem neuesten Stand hältst. Nebenher würde ich Adaware, Stinger, Spybot, Antivir etc immer schön updaten und mehrmals in der Woche laufen lassen - falls Du keine Firewall hast.
Was diese Tools teilweise von Kundenrechnern holen ist schon happig!
Soweit zum Windowsausflug :)
 
Original geschrieben von Klasl57
Ich hatte eben eine Erscheinung (wörtlich zu nehmen):
Ich schaue mich hier gerade im Forum um und habe eigentlich nur Mail und Safari geöffnet, als plötzlich iTunes (4.6) unten aus dem Dock hopst (von selbst gestartet)...

Nun, das ist völlig normal bei OS X.
Wenn dir ein Programm was zu sagen hat, hüpft es vor Freude um mit dir zu kommunizieren.
Wenn du dann darauf klickst , erscheint meistens eine Meldung wie:
..es geht was nicht, ..kann was nicht finden and so on.

Kein Virus sondern eine Funktion des Betriebssystems.

avalon
 
Das ist schon richtig, aber ein Prog das nicht an ist, hat von alleine nicht anzugehen und was zu melden. Das ist schon sehr merkwürdig.
 
Re: Re: Was war das denn?

Original geschrieben von avalon

Nun, das ist völlig normal bei OS X.
Wenn dir ein Programm was zu sagen hat, hüpft es vor Freude um mit dir zu kommunizieren.
Wenn du dann darauf klickst , erscheint meistens eine Meldung wie:
..es geht was nicht, ..kann was nicht finden and so on.

Kein Virus sondern eine Funktion des Betriebssystems.

avalon

;)
Trotzdem ist die Meldung doch recht komisch.. Und ausserdem starten die Programme nicht so einfach... Ausser man klickt auf einen Link der ein Program direkt anspricht.

Diese Meldung finde ich persönlich schon recht komisch... Mir selber ist noch nie was vergleichbares passiert...
Kann das vllt irgend ein iTunes Plugin sein?
 
Original geschrieben von martyx
achtung: „gehört” und halbwissen. ;)

es gab eine möglichkeit, über das internet und bspw. eine mp3 etwas „ausführen” zu lassen. dies hatte irgendetwas mit dem sicherheitsleck zu tun. kein virus, trojaner oder sonstwas. eben nur eine möglichkeit. vielleicht ist dies bei dir der fall? aber UNBEDINGT mein geschreibsel an anderer und seriöser stelle ÜBERPRÜFEN, da ich es irgendwie nur noch aus bruchstücken zusammengereimt habe. ;)


Du meinst wahrscheinlich diese hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/33204

oder die http://www.heise.de/newsticker/meldung/26989
oder die http://www.heise.de/newsticker/meldung/33209

Das sind aber alles Windows-Lücken, das ist kein Fehler der MP3, sondern ein Fehler in der Behandlung und ausführung von MP3-Dateien.. und dafür ist das Betriebssystem bzw. das jeweilige Programm zuständig.

Der genannte Fehler muss was anderes sein.
@Klasl57: Du hast nicht zufällig ein Weck-Script oder sowas installiert, das dich mit dem Song "Die alten Augen" wecken soll?

:)
feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von feel_X

@Klasl57: Du hast nicht zufällig ein Weck-Script oder sowas installiert, feel_x

Nee, nee. Ich hab nur bei MU gesurft ohne irgendetwas soundähnliches anzuklicken oder so.
 
Zurück
Oben Unten