Filme vom Mac auf TV streamen

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi @all,

ich habe mal eine Frage an die Hifi/TV Experten unter euch. Gibt es eine Möglichkeit Videos vom Mac per WLAN an eine kleine separate Box (welche am Fernseher angeschlossen ist) zu streamen?

Ich möchte jetzt nicht auf AppleTV fokusieren, dort kann man die Files doch nur lokal hin kopieren und sich dann anschauen, oder? Ich suche deshalb nach einer einfachen kabelosen Lösung die Filme "live" an das TV zu liefern :D.

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Produkten bzw. was gibt es überhaupt? Meine bisherigen Recherchen waren nicht besonders erfolgreich :(.

Danke

::nex::
 
Es gibt von Elgato das eyehome, eine reine Streaming Lösung.
Allerdings sind solche Lösungen, also Apple TV und auch eyehome, auf einige Formate beschränkt!
Ich selber habe noch auf dem Dachboden eine Snazzio DVD Lösung rumstehen, die sogar noch HD beherrscht.
Inkl. DVD Player und DVI Anschluss, sogar mit Wlan. Gibts bei Gravis - ist aber doch recht teuer!

Oder du kannst eine DBOX II mit Linux benutzen, die auch in der Lage ist, Videos zu streamen. Übrigens in beide Richtungen ;)
 
Gibt es für die DBoxII eine WLAN Möglichkeit? Habe meine schon lange nicht mehr und bin daher nicht mehr im Thema.
 
Es gibt von Elgato das eyehome, eine reine Streaming Lösung.

Gab. Wird (glaube ich) nicht mehr angeboten. Nur noch über eBay. Funktionierte aber ganz gut. Das GUI wirkte etwas rückständig, tat aber seinen Dienst.
 
Hmm, gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Gab. Wird (glaube ich) nicht mehr angeboten. Nur noch über eBay. Funktionierte aber ganz gut. Das GUI wirkte etwas rückständig, tat aber seinen Dienst.

Echt weg vom Markt?
:-/
Das GUI ist ähnlich wie das vom alten EyeTV! Find ich OK! Nur die Fernbedienung ist, wie immer, Müll!

@::nex::
Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem langen Kabel deinen Mac direkt an deinen Fernseheranzuschließen!
Zum Beispiel via SVHS Adapter oder direkt per DVI/HDMI!
 
apple tv kann auch streamen und ist scheinbar die ideal lösung. wenn ich sowas bräuchte würde ich sie kaufen:) schaue statt dessen direct auf dem imac
 
wie wärs mit der GeexBox?

Kaufe dir einen alten PC ohne Festplatte, brenne dir die geexbox Live CD mit der pnp Option und schon hast du, was du suchst
 
Hmm, okay. Danke für eure Antworten.

Allerdings ist der Weg zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer zu groß um die Distanz mit einem Kabel zu überbrücken.

Zudem dachte ich, dass es eine Wireless Lösung zu kaufen gäbe :kopfkratz:...

Das bedeutet, ich könnte mit AppleTV streamen? Allerdings bin ich dann auf bestimmte Dateiformate beschränkt, richtig.

Am besten wäre wahrscheinlich eine Lösung die mir mein Desktopsignal kabellos auf den Fernseher überträgt. Gibt es sowas?
 
Ja, gabs mal bei Conrad / bzw gibt es bei Conrad...

bei mir hats net gefunzt, das BIld war nicht wirklich berauschend und der Ton hat gerauscht...

hab deinem link mal rausgenommen, weil er zu deinem Warenkorb führte / bzw. auf Cookies basiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kabellos ist nicht gleich wlan:)

analoge sendung käme für mich nicht in frage...
 
naja.... er hat nach einer Lösung gefragt, mit der er das Computer-Signal auf seinen TV übertragen kann... thats it...
 
X-Box mit Modchip für ca. 50 € bei Ebay, die spielt alles ab. Obs allerdings auch über W-Lan geht weiß ich nicht, aber ansonsten halt an router anschließen. Weiß jmd obs da ein adapter für Wlan gibt?
 
X-Box mit Modchip für ca. 50 € bei Ebay, die spielt alles ab. Obs allerdings auch über W-Lan geht weiß ich nicht, aber ansonsten halt an router anschließen. Weiß jmd obs da ein adapter für Wlan gibt?

Buffalo Airstation WLI-TX4-G54HP Klick.

Alternative zur XBox: T-Online S100.
 
Das bedeutet, ich könnte mit AppleTV streamen?
Natürlich, das ist ja gerade eine der wichtigsten Funktionen von Apple TV! Seit dem letzten iTunes-Update können auch Fotos gestreamt werden.

Allerdings bin ich dann auf bestimmte Dateiformate beschränkt, richtig.
Ja

Unterstützte Videoformate
- H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store) Bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps)
- Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel oder 640 x 480 Pixel
- MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps)

Unterstützte Audioformate
AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), geschütztes AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV

Unterstützte Fotoformate:
JPEG, BMP, GIF, TIFF, PNG
 
Hmm, danke für eure zahlreichen Antworten. Aber ihr kennt also auch keine Lösung / Gerät mit dem ich meinen Desktop auf dem Fernseher anzeigen kann? Audio bräuchte ich natürlich auch :(.
 
Hmm, danke für eure zahlreichen Antworten. Aber ihr kennt also auch keine Lösung / Gerät mit dem ich meinen Desktop auf dem Fernseher anzeigen kann? Audio bräuchte ich natürlich auch :(.
Eine Möglichkeit ohne direkte Kabelverbindung wären diese Video-Transmitter.

Man müsste also am Mac einen TV-Adapter anschließen und diesen mit dem Sender des Video-Transmitters verbinden (inkl. Audio). Am TV schließt man dann den Empfänger an und schon hat man den (zugegeben unscharfen) OSX-Schreibtisch auf dem TV.
 
Buffalo Airstation WLI-TX4-G54HP Klick.

Alternative zur XBox: T-Online S100.

Kann man anstatt des Buffallo auch den LAN Anschluss des Airport Express Dings benutzen und den in die X-Box stecken? Dann würd ich mir die wahrscheinlich kaufen, find Airtunes klasse ;)

Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten