...die nützlichen Links

  • Ersteller abgemeldeter User
  • Erstellt am
nur in einem gesunden körper, wohnt ein gesunder geist
 
nie mehr in der schlange stehen, kinokarten online kaufen. jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges kinoprogramm :D


http://www.ticketonline.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
charlotte schrieb:
nur in einem gesunden körper, wohnt ein gesunder geist

Eine eigenartige Aussage, wenn man an körperlich Behinderte denkt. Als Sonderschullehrer möchte ich die einfach mal zurück weisen.
Michele
 
liest englische Wörter vor.

p.s. @charlotte und Mick321 "Nur in einem gesunden Körper..." War ursprünglich wohl mal als Ermunterung zur sportlichen Ertüchtigung gemeint (Jahn?), wurde aber dann von den Nazis im Zusammenhang mit Euthanasie verwendet.

Ich finde auch: sollte nicht verwendet werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick321 schrieb:
Eine eigenartige Aussage, wenn man an körperlich Behinderte denkt. Als Sonderschullehrer möchte ich die einfach mal zurück weisen.
Michele

Danke Mick. Du bist mir ja schon lange nicht mehr auf die Ketten gelatscht, mir hat richtig was gefehlt!
 
KrischanW schrieb:
liest englische Wörter vor.

p.s. @charlotte und Mick321 "Nur in einem gesunden Körper..." War ursprünglich wohl mal als Ermunterung zur sportlichen Ertüchtigung gemeint (Jahn?), wurde aber dann von den Nazis im Zusammenhang mit Euthanasie verwendet.

Ich finde auch: sollte nicht verwendet werden!!


...etwas älter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hab' noch ein bisschen rumgelesen und festgestellt, dass aber auch die Fehldeutung dieses Spruches fast so alt ist wie der Spruch selbst.

Allerdings wird er ja immer wieder in der Fehldeutung verwendet und dies sollte einfach mal aus o.g. Gründen unterbleiben.
Sorry für soviel OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann beim besten Willen bei Charlottes Beitrag keine Fehldeutung feststellen. Bevor wir uns also vor hirnrissiger Klugsch#&*!#ei und Haarspalterei ein Loch ins Knie bohren, sollten wir uns vielleicht wieder dem Thema nähern. In diesem Sinne:

passend zum Einstein Jahr
Leckerchen
 
Mehr hübsch als direkt nützlich: http://www.iconfactory.com/show.asp
Ich finde z.B. die neue "Monolith" Icon-Sammlung sehr nett und komme überhaupt oft hier vorbei. Auch die Links sind teilweise sehr gut, finde ich.
Michele
 
http://www.assoziations-blaster.de/


„Der Assoziations-Blaster ist ein interaktives Text-Netzwerk in dem sich alle eingetragenen Texte mit nicht-linearer Echtzeit-Verknüpfung(TM) automatisch miteinander verbinden.“
 
Zurück
Oben Unten