Macuser -> Gewaltspiele?

Der_Soso schrieb:
...
Gibt es denn überhaupt ein Ego-shooter für Mac, der nicht so Ressourcen-hungrig ist??????

Max Payne!
Ok, ist alt, aber gut. Läuft auf nem G3…
p-cord. :)
 
Gibt es denn überhaupt ein Ego-shooter für Mac, der nicht so Ressourcen-hungrig ist??????

UT und Quake3 liefen eigentlich schon auf meinem G3/233 mit einer Radeon-PCI-Karte flüssig …
 
Bei uns in der Schulklasse ist es komischerweise so, dass alle, die Egoshooter spielen, öfter mal aggressiv werden und Probleme in der Schule haben.

… hat noch wer so eine statistisch einwandfreie Real-Life Untersuchung zum besten zu geben?

__________________
"Immer wenn ich mal über meinen Schatten springen will, macht garantiert einer das Licht aus."
 
ilja schrieb:
… hat noch wer so eine statistisch einwandfreie Real-Life Untersuchung zum besten zu geben?

und wenn? Willst Du den dann verprügeln? Spielst Du Shooter? :D :D :p
 
Ja, tue ich (und ich habe noch nie jemanden "verprügelt").

BTW: Bist Du blond, isst kein Fleisch, kommst aus dem Osten, hast Psychologie studiert, trinkst Rooibusch-Tee, trägst eine Hornbrille, fährst nur Fahrrad, bist schwul oder wahlweise lesbisch und trägst selbstgestrickte Pullover … (nach belieben zu ergänzen)?

So Far ...
 
Macs Pain schrieb:
Postal 2 is aber mal echt ein völlig sinnfreier "Shooter"...

Nun ja, ... .

Die Hauptsache ist doch das es einfach verdammt lustig und unterhaltsam ist - da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.


Grüßle,
mash
 
ilja schrieb:
… hat noch wer so eine statistisch einwandfreie Real-Life Untersuchung zum besten zu geben?

__________________
"Immer wenn ich mal über meinen Schatten springen will, macht garantiert einer das Licht aus."

*lol*

Zu meiner Schulzeit hat meine Pädagogik-Lehrerin das so erklärt:

Leute die Ego-Shooter spielen sind triebgesteuerte, potentielle Massenmörder und warscheinlich sehr verhaltensgestört.

Fand ich sehr nett, ich habe ihr dann nur gesagt das sie jetzt auf meiner "Liste" ganz weit oben steht. *sfg* :D :rolleyes:



Grüßle,
mash
 
Mashobo schrieb:
Leute die Ego-Shooter spielen sind triebgesteuerte, potentielle Massenmörder und warscheinlich sehr verhaltensgestört.
Werde mir bei nächster Gelegenheit mal irgendeinen Shooter zulegen. Habe zwar noch nie richtig gespielt, lediglich manchmal kurzzeitig bei Freunden und Bekannten imaginäre Bösewichter vom Bildschirm geputzt.
Vielleicht kann man dabei sogar Agressionen abbauen denen sich sonst mein halbwüchsiger Nachwuchs ausgesetzt sehen würde. :D
 
pancho0815 schrieb:
Hallo! Huhu! Bei einem Ballerspiel werden keine Lebewesen getötet! Nicht mal der Computer bekommt einen Schaden davon! Perverse Lust am Töten ist das, was die SS, Saddams Schergen, Bushs Armeen, Charles Manson und sonstige Massenmörder getan haben.
Die Zahl der geistigen Nullnummern, die ein Spiel nicht von der Realität unterscheiden können ist eher klein.... :rolleyes:

In jedem Fall ist es jedoch die direkte Auseinandersetzung mit aggressiven Inhalten, ob nun virtuell oder nicht- und wer glaubt, dass ihm solche Szenarien nicht schaden der irrt gewaltig, denn das Bewußtsein unterscheidet nicht wie das Gehirn ob nun real oder nicht. Emotionen werden zuerst mit dem Bauch aufgenommen und erst viel später im Gehirn verarbeitet.
 
Mashobo schrieb:
*lol*

Zu meiner Schulzeit hat meine Pädagogik-Lehrerin das so erklärt:

Leute die Ego-Shooter spielen sind triebgesteuerte, potentielle Massenmörder und warscheinlich sehr verhaltensgestört.

Fand ich sehr nett, ich habe ihr dann nur gesagt das sie jetzt auf meiner "Liste" ganz weit oben steht. *sfg* :D :rolleyes:



Grüßle,
mash
Okay, das ist dann schon aber denke ich sehr verallgemeinert. Aber einen Grund muss es ja haben, das Soldaten in ihrer Ausbildung Simulationen von Kriegen sprich Egoshooter mit auf dem Trainingsplan haben. Ich denke mal um die innere Hemmung gegen das Erschießen von Menschen los zu werden.
 
Ich habe auf meinem Mac 3 Spiele. Schach, Nanosaur und Dungeon Siege. Ich gestehe, ich komme nie so recht dazu die zu spielen, denn das viel schönere Spiel ist die kreative Arbeit am Mac selber. :)

Früher hatte ich mal den MS-Flugsimulator auf dem Apple II C. Später dann habe ich mit der Tochter zusammen auf Consolen gespielt. Super Mario und Mana, ein schönes Rollenspiel.

Ich hatte auch mal das allererste Doom. Aber das verlor seine Faszination bald.
 
Ich hab jahrelang nicht mehr gespielt.

Aber jetzt seit einigen Monaten beigeistert Americas Army. Kostenlos und sehr teamorientiert.
 
shooter? klar... im moment viel america´s army und call of duty. ist herausfordernd, ne menge action, spaß... sicher gibts menschen denen solche spiele nicht besonders bekommen. aber noch dümmer als dies abzustreiten ist es, leute, die so etwas spielen pauschal als verhaltensgestört und/oder potenziell gefährlich darzustellen.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe auf meinem Mac 3 Spiele. Schach, Nanosaur und Dungeon Siege. Ich gestehe, ich komme nie so recht dazu die zu spielen, denn das viel schönere Spiel ist die kreative Arbeit am Mac selber. :)

Früher hatte ich mal den MS-Flugsimulator auf dem Apple II C. Später dann habe ich mit der Tochter zusammen auf Consolen gespielt. Super Mario und Mana, ein schönes Rollenspiel.

Ich hatte auch mal das allererste Doom. Aber das verlor seine Faszination bald.

Ui,

Secret of Mana hab ich in den letzten Wochen mit meiner Freundin auch noch einmal durchgespielt. ;)

Grüßle,
mash
 
spiele nicht... also wenn... dann.. soundtrack, garageband oder reason... wenn man das mal als Spielen bezeichnen mag :)
 
Für alle, die sich für das Thema "Gewalt & Computerspiele" interessieren gibt es bei Spiegel.de einen Artikel, der sich endlich einmal differenziert mit dem Thema auseinandersetzt:

Hier gehts lang...
 
Korgan74 schrieb:
Für alle, die sich für das Thema "Gewalt & Computerspiele" interessieren gibt es bei Spiegel.de einen Artikel, der sich endlich einmal differenziert mit dem Thema auseinandersetzt:

Hier gehts lang...


Interessant bzw. teilweise nett geschrieben , aber wirklich neues konnte ich dort nicht lesen. ;)

Grüßle,
mash
 
Korgan74 schrieb:
Für alle, die sich für das Thema "Gewalt & Computerspiele" interessieren gibt es bei Spiegel.de einen Artikel, der sich endlich einmal differenziert mit dem Thema auseinandersetzt:

Hier gehts lang...
Aber danke für den Link. Sie haben noch Musik als Faktor für Agression vergessen.
 
Shooter schrieb:
spiele nicht... also wenn... dann.. soundtrack, garageband oder reason... wenn man das mal als Spielen bezeichnen mag :)

Das Spiel der Kreativität, das schönste Spiel für mich. :D
 
Zurück
Oben Unten