tschüss word!!!

aralka schrieb:
Hallo!
Auf wieviele Familienrechner kann ich Pages im heimischen Netz installieren? Hintergrund ist, für die Anforderungen aus Schule meiner drei Kinder scheint Pages klasse.
Danke für die Info
aralka

Ich vermute mal, dass Du für 79 EUro EINE Lizenz erhältst. Deshalb darfst Du die vermutlich auch nur auf einem Rechner installieren. Bei Word hat man bsp. drei Lizenzen dabei.
 
scheiße, irgendwie befürchte ich das auch
pardon
 
Poseidon Shop

Für alle in der Schweiz immatrikulierten Studenten:

Habe mir eben iWorks 05 auf www.apple.com/chde/poseidon zum halben Preis (CHF. 54.-) bestellt.

Ich hoffe, dass ich somit mein Office 04 Paket von der Platte verbannen kann :)
 
iWorks bestellt, versandfertig innerhalb 4 Tagen!!!!

Ich bin gespannt...
 
habe soeben nachgelesen - da steht auch nur:
silbentrennung funzt nur wenn text als englisch definiert ist...

und sind wir jetzt schlauer??? :mad:

habe denen soeben eine mail geschrieben - bin mal gespannt... halte euch auf dem laufenden - jetzt mal für die doofen unter uns - wozu brauche ich blocksatz und silbentrennung???
beachte ich so dinge nicht beim tippen oder geht es darum, wenn ich nachträglich drinn rum pfusche dass mir keine hurenkinder etc. entstehen?
 
hertzblau.net schrieb:
habe denen soeben eine mail geschrieben - bin mal gespannt... halte euch auf dem laufenden - jetzt mal für die doofen unter uns - wozu brauche ich blocksatz und silbentrennung???
beachte ich so dinge nicht beim tippen oder geht es darum, wenn ich nachträglich drinn rum pfusche dass mir keine hurenkinder etc. entstehen?
Ich persönlich tippe meist erst einfach durch und mach mir dann erweiterte Gedanken ums Layout, setze Absätze neu (Ich studier Philosophie, da kann ein Absatz ein wichtiges Inhaltsmerkmal sein) und zwischendurch fällt mir immernoch was ein und ich ändere und so. Wenn ich selber trenn ist das Alles für'n Ausguss später. Ich will in meinem Text im nachhinein nochmal richtig fuhrwerken können, ohne dann alles erneut lesen und korrigieren zu müssen.
mit gruß. godn
 
hertzblau.net schrieb:
es wird bestimmt noch dinge geben, die ich mit word erledigen werde
Ja (leider) wie auch schon TextEdit bekommt pages es nicht hin, Tabellen in RTFs anzuzeigen :mad:
Habs eben mal versucht und das Ergebnis ist schlicht scheiße. Also Word weiterhin als Standard zum Öffnen für RTFs definiert (Bei aller Liebe, um ein Dokument nur kurz anzusehen warte ich nicht auf NeoOffice wenn ich OfficeX noch hab, korrekt anzeigen tut NO die RTFs aber auch)


Bezüglich pages hilft wohl nur feedback und warten... :-/
<edit> dazu hab ich mal einen Fred erstellt :) </edit>

gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
riesen dank!

Lynhirr schrieb:
Und nicht vergessen: Es gibt zu Keynote und Pages gute Handbücher! Wenn du mich anmailst, schicke ich dir gerne die pdf-Version des Pages-Handbuch. Ich denke, das kann ich vertreten und es hilft sicher weiter :)
...sorry für späte antwort... zu lange in den "power-anti-word-thread" geschaut "...welches ist die beste textverarbeitung" ;)

riesen dank für das angebot!
gruß
w
 
hertzblau.net schrieb:
habe soeben nachgelesen - da steht auch nur:
silbentrennung funzt nur wenn text als englisch definiert ist...

und sind wir jetzt schlauer??? :mad:

habe denen soeben eine mail geschrieben - bin mal gespannt... halte euch auf dem laufenden - jetzt mal für die doofen unter uns - wozu brauche ich blocksatz und silbentrennung???
beachte ich so dinge nicht beim tippen oder geht es darum, wenn ich nachträglich drinn rum pfusche dass mir keine hurenkinder etc. entstehen?


Falls Ihr es noch nicht in einem anderen Thread oder bei Macnews.de gelesen hattet - die Silbentrennung funktioniert:

Pages: Hilfe für Silbentrennungs-Problem


Die Dokumente "Deutsch - Neue Rechtschreibung" sowie "Deutsch - Trennung" aus dem "Wörterbücher"-Ordner von AppleWorks lassen sich in Pages verwenden. Dort müssen nur im Ordner "Contents/Frameworks/SFProofReader.framework/Versions/A/Resources/German.lproj" (zu erreichen über den Paketinhalt von Pages) die Dateien "Dictionary.dat" (Rechtschreibung) und Hyphenation.dat (Trennung) ausgetauscht werden (Umbenennung der AppleWorks-Dateien vorausgesetzt). Eine Sicherheitskopie von Pages sollte man vorher allerdings erstellen.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Insofern nehme ich meine Kritik an Pages zurück - auch wenn es nur mit Tricks funktioniert.

Sollte jemand kein AppleWorks haben - die Dateien sind auch erhältlich unter
AppleWorks Trennung und Wörterbuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Experten!

Ich will auch "...tschüß Word!" sagen!
Das Problem ist nur, daß ich ein PagesSeitenzahlenProblem habe. Aber der Reihe nach:
Mein Dokument sieht folgendermaßen aus:
¬ Seiten 1-5
sollen römische Ziffern haben,
auf der 1. Seite soll jedoch keine Ziffer angezeigt werden
(enthalten jeweils Seitenumbrüche; Seite 5 enthält einen "Umbruch im Abschnitt")
¬ Seiten 6 ff
sollen arabische Ziffern haben,
Nummerierung soll mit 1 beginnen.

Soweit - so gut.
Das Problem beginnt damit, daß ich zwar die Seitenzahlen in die Fußzeile einfügen, aber nicht über "Informationen>Layout>Abschnitt" formatieren kann. Außerdem werden auf den Seiten 3-4, auf denen ich eine Tabelle eingefügt habe, überhaupt keine Zahlen angezeigt.
Gibts dafür eine Lösung und ich bin einfach nur zu schusselig?
Maja
 
mezzomus schrieb:
Sollte jemand kein AppleWorks haben - die Dateien sind auch erhältlich unter
AppleWorks Trennung und Wörterbuch
Moin,

wenn ich das versuche, bekomme ich "The requested URL /roschvs/official/pages/ was not found on this server."
Gibt es noch einen anderen Link? Ich habe leider kein Works, damit gestaltet sich die Sache etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich denn keiner mehr lieb? Gar keiner?
 
bei mir geht dieser link auch nicht- brauche ihn auch nicht
hab`s nur aus Liebe zu dir probiert
Chris
 
descojono1tz.gif
Danke trotzdem...
 
Ist unterwegs!
 
Zurück
Oben Unten