PMac G5 und seine Eigenarten ...

j.edgarhoover

j.edgarhoover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
da wollte ich gestern abend meinen neuen g5 1,8 ausschalten, da hängt er sich auf. sprich bis auf das abgesoftete hintergrundbid ist nix mehr zu sehn. keine "uhr", kein menü. so wie er halt runterfahren sollte. 5 minuten tut sich nix. keine festplatte. okay drückste halt mal den an-/ausschalter bzw. hälts ihn. licht geht aus. aber bildschirm bleibt so und rechner bleibt an. hmmm?!?! hier gehts nicht mit rechten dingen zu... erst nachdem ich die prodezur wiederholt habe ging er dann aus...
was war das? KI? ein geist? ein schwarzes loch?
 
okay...dann bin ich halt der einzige dessen computer so was kann...
 
beim nächsten system-start mal pram resetten usw.

Beim Start sofort ALT Apfel P R drücken, gedrückt halten bis der Startsound dreimal erklungen ist eine Minute lang ungefähr)
Dann beim nächsten Start ALT Apfel O F gedrückt halten, bis du im "Open Firmware" Menü bist.
Weiter:
eintippen: "set-defaults" und enter
eintippen: "reset-nvram" und enter
eintippen: "reset-all" und enter

weiter die neueste ATI Displays Version mal installieren. Rechte reparieren ist auch ne Idee
 
Zurück
Oben Unten