Panther 10.3.7

nach Update geht Lautstärker Einstellung nicht mehr.
Ich kann noch Ton Ein und Aus machen aber es kommt kein Ton raus:(
 
Um mal den Vigor-Usern die Panik zu nehmen:
Ich habe eben auch auf 10.3.7 geupdated und habe einen Vigor 2600! Ich habe nicht wie oben beschrieben die 1. IP geändert und habe auch DHCP einfach gelassen as is!
Ich habe vorher einen Neustart gemacht, habe dann die Rechte prüfen lassen und das update eingespielt. Keine Probleme. Mail reagiert sofort ( ich habe zwei Benutzer jeweils mit unterschiedlichen accounts im web). Wo auch immer nun wirklich das Problem liegt, es scheint nicht immer in der Kombination Vigor&Mac OS 10.3.7 aufzutreten!

Gruß Karsten
 
Hallo!

Also erstmal danke für eueren Workaround zwecks Mail-Problem, etc.
Im übrigen nutze ich auch einen Draytek 2500 WE. Meiner Meinung nach hört es sich langsam schon so an als wäre das der Grund allen übels.
Meine IP habe ich jetzt auf 10.0.0.1 geändert, was aber bedeutet das ich die IP-Adressen der anderen 5 Rechner auch ändern muß, was ich nicht sehr toll finde. Auf jeden Fall werde ich an Apple bzw. Draytek eine genaue Fehlerbeschreibung schicken und Ihr solltet das auch tun. Es kann ja nicht sein das alle ihre IP-Bereiche ändern müssen. Das ist vorallem ungünstig wenn auf einen Rechner ein CVS- bzw. Apache-Server läuft und man auf statische IP-Adressen angewiesen ist.
Also wie gesagt startet Mail jetzt wirklich so schnell wie noch nie und das Safari-Bookmark-Problem ist auch endlich behoben. Oftmals musste ich über 1 Minute warten einen Bookmark anzulegen. Interessant das das auch daran lag.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
...sorry, ganz kurz: das Prob ist mit dem Router doch nicht gelöst-wage ich hier einfach mal zu posten!
Hab jetzt n ichat Prob....das Gleiche Prob!

Und Leute, es ist der helle Wahnsinn den Router umzustellen-hab jetzt Blut und Wasser geschwitzt den Krempel wieder in die Ursprungsconfic zurückzubringen!

Ich glaube, das das Combo-Update stinkt :mad:
 
hoschy07 schrieb:
Hallo!

Also erstmal danke für eueren Workaround zwecks Mail-Problem, etc.
Im übrigen nutze ich auch einen Draytek 2500 WE. Meiner Meinung nach hört es sich langsam schon so an als wäre das der Grund allen übels.
Meine IP habe ich jetzt auf 10.0.0.1 geändert, was aber bedeutet das ich die IP-Adressen der anderen 5 Rechner auch ändern muß, was ich nicht sehr toll finde. Auf jeden Fall werde ich an Apple bzw. Draytek eine genaue Fehlerbeschreibung schicken und Ihr solltet das auch tun. Es kann ja nicht sein das alle ihre IP-Bereiche ändern müssen. Das ist vorallem ungünstig wenn auf einen Rechner ein CVS- bzw. Apache-Server läuft und man auf statische IP-Adressen angewiesen ist.
Also wie gesagt startet Mail jetzt wirklich so schnell wie noch nie und das Safari-Bookmark-Problem ist auch endlich behoben. Oftmals musste ich über 1 Minute warten einen Bookmark anzulegen. Interessant das das auch daran lag.

Schöne Grüße, hoschy07.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen.
Schätze, dass bei den massenhaften Beschwerden auf der Apple-Site die Entwickler das schon geschnallt haben und bald ein Update folgt.
 
WoSoft schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen.
Schätze, dass bei den massenhaften Beschwerden auf der Apple-Site die Entwickler das schon geschnallt haben und bald ein Update folgt.

...genau meine Meinung! :) Danke für dieses Statement!
 
WoSoft schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen.
Schätze, dass bei den massenhaften Beschwerden auf der Apple-Site die Entwickler das schon geschnallt haben und bald ein Update folgt.

Hehe, genau das habe ich in einem anderen Thread auch vermutet:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=544360&postcount=14

Ganz schön peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem g5 merkt man - vor allem beim Hochfahren - erheblich höhere Geschwindigkeit. Der startet 3x schneller. Beim g3 merke ich nichts. Der grübelt sowieso vor sich hin.
Michele
 
Mick321 schrieb:
Auf dem g5 merkt man - vor allem beim Hochfahren - erheblich höhere Geschwindigkeit. Der startet 3x schneller. Beim g3 merke ich nichts. Der grübelt sowieso vor sich hin.
Michele
Das nennt man Verkaufsförderung. Wer keinen G5 hat oder gar ohne Airport-Basis ins WLAN geht, wird so lange genervt, bis er das Zeug kauft. :)
 
Mick321 schrieb:
Auf dem g5 merkt man - vor allem beim Hochfahren - erheblich höhere Geschwindigkeit. Der startet 3x schneller. Beim g3 merke ich nichts

da merkt man, wohin die aktuellen überarbeitungen gehen :rolleyes:
mein pb g4 läuft genauso rund, vielleicht sogar ein wenig runder :D als zuvor unter .6 aber schneller...nee

gruß
w
 
WoSoft schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen. …

Ziemlicher Hammer! Bislang dachte ich, ich hätte mit meinem Vigor 2200Wplus eigentlich kein Problem. Jetzt hab' ich interessehalber den IP-Bereich von 192.168.x.x auf den 10-er Bereich umgestellt, und siehe da, ein Quentchen mehr Performance schaut schon noch raus (getestet an ein paar amerikanischen Zeitungen, die in letzter Zeit aus "irgendwelchen Gründen" ziemlich lahm geworden waren …). Ein dezentes "Ahemmm" an Apple!
 
Mick321 schrieb:
... Beim g3 merke ich nichts. Der grübelt sowieso vor sich hin.
Michele

Also mein G3 braucht wesentlich länger zum hochfahren.
 
Resüme.

Also nach ein paar Tagen mit 10.3.7 kann ich wohl final sagen, dass ich glücklicherweise auch zu denen gehöre, bei denen es keine Probleme gab. :) Alle Programme funktionieren einwandfrei und das Combo-Update hat sogar meinen, vor ein paar Tagen zerschossenen, DVD Player wieder lauffähig gemacht. Insgesamt kann ich mich wonder nur anschliessen:
wonder schrieb:
mein pb g4 läuft genauso rund, vielleicht sogar ein wenig runder
Hab das Gefühl, dass vor allem die grafische Oberfläche etwas geschmeidiger ist als vorher. Netzwerk-Probleme hatte ich auch keine. Hänge per WLAN an einem Linksys ADSL-Gateway und benutze auch den 192'er IP-Adressbereich. Es waren keine Umstellungen o. ä. nötig. Läuft wie gehabt.
 
CamBridge schrieb:
… Netzwerk-Probleme hatte ich auch keine. Hänge per WLAN an einem Linksys ADSL-Gateway und benutze auch den 192'er IP-Adressbereich. Es waren keine Umstellungen o. ä. nötig. Läuft wie gehabt.

Der Meinung war ich - wie oben nachzulesen - auch. Probier trotzdem mal den 10-er Adressbereich aus. Gab bei mir einen wirklich spürbaren Performancegewinn. Hatte mich mit der Zeit ja an ganz nette Zustände gewöhnt … insofern ist "Läuft wie gehabt" ziemlich relativ.
 
grabmeru schrieb:
Der Meinung war ich - wie oben nachzulesen - auch. Probier trotzdem mal den 10-er Adressbereich aus. Gab bei mir einen wirklich spürbaren Performancegewinn. Hatte mich mit der Zeit ja an ganz nette Zustände gewöhnt … insofern ist "Läuft wie gehabt" ziemlich relativ.
Mal so als Frage vor dem Test, wie äussert sich bei Dir der "Performanceschub"? Datendurchsatz? Allgemein schnelleres Surfen...?
 
CamBridge schrieb:
Mal so als Frage vor dem Test, wie äussert sich bei Dir der "Performanceschub"? Datendurchsatz? Allgemein schnelleres Surfen...?

Fühlbar schnelleres Surfen. Ganz extrem war's z.B. auf washingtonpost.com. Die Seite hat teilweise erst nach über 5 Sekunden die ersten Inhalte anzeigt, bis sie komplett war teilweise über 15 Sekunden. Jetzt dauert's ein, zwei Sekunden bis die Inhalte kommen, nach 5 Sekunden spätestens ist die Seite komplett (incl. aller Werbung).

Ist nicht überall so krass, aber durch die Bank sind die "gefühlten Wartezeiten" wesentlich reduziert bis verschwunden (zack, Seite da.).
 
Zuletzt bearbeitet:
csb schrieb:
Also mein G3 braucht wesentlich länger zum hochfahren.

Also, bei den 26 Sekunden, die meiner braucht, fällt eine mehr oder weniger nicht auf. Der G5 geht aber ab wie ein Blitz, gar nicht wiederzuerkennen.
Michele
 
Ich werd's später mal testen und berichten. Für jetzt ist erstmal schluss.
 
Zitat von WoSoft

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen.
Schätze, dass bei den massenhaften Beschwerden auf der Apple-Site die Entwickler das schon geschnallt haben und bald ein Update folgt.

Das glaube ich nicht, mein Draytek ist nach wie vor in dem IP-Bereich und entgegen aller Warnungen gabs keine Probleme! Wenn's nur die IP-Konfiguration wäre, dann müßte ich das Problem auch haben! Der Fehler ist sicher im Bereich DNS zu suchen, aber ob es was mit den C-Netzen zu tun hat!?
 
Zurück
Oben Unten