Was ist momentan (11/04) mit Apple los ?

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Forum,

kann mir mal einer erklären, was momentan mit Apple los ist ?

Das ist ja der Wahnsinn hier:

- Verbogene Powerbooks
- Rosa Cinema Displays
- einfrierende iBooks
- abstürzende G5s

Das kann doch nicht die Wahrheit sein, oder ? Ich möchte deshalb mal euere Meinung dazu haben, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass Apple zwar funktionale und schöne Geräte baut, diese aber extrem minderwertig verarbeitet sind. Zu diesem Thema meines Leidensgeschichte:

Ich hatte von vornherein einen pinken Pixelfehler der extrem auffällt, dann war mein iBook über die Diagonale verbogen (auch noch nach der Reparatur), das Display ist allgemein etwas schief oder besser gesagt nicht paßgenau auf dem iBook Rumpf (sagt man das so ?) montiert. Außerdem klapperte die Tastatur vor meinem eigenen Eingriff immens.

Erst dachte ich ... naja, ist halt "nur" ein iBook, aber wenn ich mir das heute so anschaue, Powerbooks, iBooks, iMacs. Da geht ja alles drunter und drüber.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein iBook und werde es auch so schnell nicht hergeben ... aber ich hege mittlerweile doch bedächtliche Zweifel an Apple. Wer kann mein "Vertrauen in die Macht" :D wiederherstellen ??

Gruß
Artaxx
 
Nicht zu vergessen:

Schmutziger Hautabrieb an iBooks!
:D
 
lol.oder die Standart-Kratzer.Niemand kann sagen,was im moment mit Apple los ist. Es wird sich bestimmt wieder Bessern.Vor allen Dingen steh das Weihnachtsgeschäft an,da KANN und DARF Apple nicht Schlampen!Der Ist-zustand ist nicht der beste,vielleicht sind ja mitarbeiter von Microsoft in Sämtliche Fabrikations-Standorte eingedrungen und machen die Qualität durch ihre bloße Anwesenheit Schlechter.

MeNz666

Wir hoffen auf besserung,ich will 2 ipods(4GB und 40GB oder 20GB und 40GB)für mich und meine Freundin(Frauen brauchen keinen Grossen iPod!!)Bestellen!!!!
 
@Artaxx: Das hört sich ja wirklich nicht so dolle an! Da wär ich auch reserviert. Da hab ich wohl immer Glück gehabt! Mein Display ist nicht Rosa, mein G5 brüllt nicht und stürzt nicht ab. Er ist nur etwas Hyperaktiv seit der Logitech MX900 Maus ( es reicht die Maus zu bewegen - nicht klicken) wacht er immer aus dem deepsleep auf. Die Deepsleep-Geschichten scheinen jedoch ein Softwareproblem zu sein...
Ich hoffe das es so bleibt und für alle Anderen hoffe ich auch auf Besserung, schlußendlich lebt Apple von der Qualität. Billig können andere besser...
 
Ich hoffe es für Apple, dass sich da bald was ändert. Weil das ist irgendwie nicht mehr zumutbar.

Vor allem: Wenn so was bei Gericom oder so auftaucht, würde ich sagen: Falsche Firma ausgesucht, hättest zu Toshiba oder Sony gehen sollen. Aber was ist bei Apple ? Es stellt niemand anders Geräte her, auf denen OS X läuft.

Gruß
Artaxx
 
M. E. stecken kühl durchkalkulierte Kosteneinsparungenen auf der Material- und Fertigungsseite dahinter. Offenbar scheint sich die Sache netto auszugehen; u.a. über höhere Umsätze durch niedrigere Preise scheint man selbst nach Abzug der Garantiekosten mehr übrig zu behalten. Und vermutlich verläßt man sich auch ein bißchen auf Markenloyalität. Mal ehrlich, selbst wenn man sich ärgert, was wäre die Alternative? Ne Windows-Kiste?
 
grabmeru schrieb:
M. E. stecken kühl durchkalkulierte Kosteneinsparungenen auf der Material- und Fertigungsseite dahinter. Offenbar scheint sich die Sache netto auszugehen; u.a. über höhere Umsätze durch niedrigere Preise scheint man selbst nach Abzug der Garantiekosten mehr übrig zu behalten. Und vermutlich verläßt man sich auch ein bißchen auf Markenloyalität. Mal ehrlich, selbst wenn man sich ärgert, was wäre die Alternative? Ne Windows-Kiste?
Wir haben bei Microsoft gesehen was passiert, wenn die Produkte immer schlechter werden und eine Alternative nicht vorhanden ist.

Soll das bei Apple auch so werden ?

Gruß
Artaxx
 
Ja, ich finde es auch erschreckend!! Vorallem im Kunden-Service ist Apple auch sehr schlecht! (Meine Meinug!) Zwar sind Sie hier und da recht Kulant aber sonst kann man nicht viel mit ihnen in diesen Bereich Anfangen. (<= persönlich Meinung!)
 
Artaxx schrieb:
Wir haben bei Microsoft gesehen was passiert, wenn die Produkte immer schlechter werden und eine Alternative nicht vorhanden ist.

Soll das bei Apple auch so werden ?

Ähhmm, was ist denn passiert? Außer, dass sie Geld verdienen wie Heu?
 
Artaxx schrieb:
Wir haben bei Microsoft gesehen was passiert, wenn die Produkte immer schlechter werden und eine Alternative nicht vorhanden ist.
Nicht immer gleich Microsoft schlecht machen! :rolleyes:

Denn wenn MS eines gut macht, dann ist es die Hardware!
Meine MS-Maus und Tastatur sind hervorragend :)

Zu Apple:
Diese Meldungen über Qualitätsprobleme machen mich schon ein bisschen nachdenklich. Gerade weil ich mir bald (Frühjahr) einen Mac kaufen will.

Auch wenn OS X noch so gut ist. Andere Firmen wie Dell geben einfach eine viel umfangreichere Garantie auf ihre Hardware als Apple.
bei Dell kann man seinen PC für 50€ gegen selbstverschuldete Schäden versichern lassen. Eine 36-Monate Garantie mit Vor-Ort-Sevice kostet auch fast nix...

Hmmm, wenn ich nicht unbedingt OS X haben wollte, würde mir die Entscheidung deutlich einfacher fallen :(
 
was schlecht ist lässt sich besser verkaufen(siehe MS), vielleicht hat apple nur begriffen :)
 
erklärungsversuch:

das ist meiner meinung nach das übliche forenproblem: leute die ärger haben poste darüber. leute bei denen alles funktioniert haben ja keinen grund was zu schreiben. egal in welchem sachforum du liest, es sieht überall so aus.

wo kämen wir hin, wenn jeder jeden tag einen freed eröffnet: bei mir funktioniert alles ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
das ist meiner meinung nach das übliche forenproblem: leute die ärger haben poste darüber. leute bei denen alles funktioniert haben ja keinen grund was zu schreiben. egal in welchem sachforum du liest, es sieht überall so aus.

wo kämen wir hin, wenn jeder jeden tag einen freed eröffnet: bei mir funktioniert alles ;)

ww

Da muss ich dir zustimmen. Genau so ist es. Ich hab zwar heute morgen auch mein nigelnagelneues PBook upgedatet und es frohr mir ein. Aber das ist eben so bei Technik, egal ob PC, Mac oder Hi-Tech-Roboter ... es kann immer etwas schief gehen. Und gerade(ich) als Mac-Neuling(erster eigener Mac - Stolz bin wie Oskar), hätte sicher allen Grund oder auch nicht, zu schimpfen, wenn was nicht funzt. Aber ich hab in den 5 jahren in denen ich mit PCs(Computer allgemein) zu tun habe, alles etwas lockerer zu sehen und nicht gleich auszurasten. Bei meinem ersten PC hab ich die komplette Frontblende mit leicht geballter Faust zertrümmert. Aber gebracht hats nix, war ja 98 auf der Kiste :D

Also Leute, sicher ist das ärgerlich, aber wie überall im Leben, kann nicht immer alles 100%ig sein.

greetZ
 
peterli schrieb:
Da muss ich dir zustimmen. Genau so ist es. Ich hab zwar heute morgen auch mein nigelnagelneues PBook upgedatet und es frohr mir ein.
greetZ

Und was macht es jetzt, immer noch eingefroren oder ist das Problem gelöst??
 
avalon schrieb:
Und was macht es jetzt, immer noch eingefroren oder ist das Problem gelöst??

Hoppla, hab ich das nicht geschrieben?
Also:
PB beim Softwareaktualisieren eingefrohren
ausschalten per 3 Sek-Druck auf On/Off
Neustart - Kernel-Panik
Neustart - Kernel-Panik
Neustart mit Umschalttaste - Sicherer Start
Systemcheck abgewartet
Softwareaktualisierung erneut gestartet - anschliessend Neustart
Seit dem ohne Murren und Knurren, auch das oft beschriebene Prob wegen dem Venti nach dem Update auf 10.3.6 hab ich nicht.

Echt ein geiles Teil :D :D
 
grabmeru schrieb:
Ähhmm, was ist denn passiert? Außer, dass sie Geld verdienen wie Heu?
Dass die M$ Kunden sich mit unfertigen, unsicheren Programmen rumärgern müssen ??

Gruß
Artaxx
 
Ich find die Qualität von Apple einfach nur SCHEISSE. Ein IBook g3 gehabt, hatte einen Pixelfehler (Hab ich aber schon beim Kauf gewußt also nicht so schlimm), dann neues G4 IBook und schon wieder nen Pixelfehler. Ok, damit hätte ich noch gerade so leben können, dann auf der Tastatur die rechte Seite der Leertaste ab. Apple angerufen, neue Tastatur bekommen, da ist die rechte Seite der Leertaste dran, aber sie steht nach oben und quitscht. Ich frage mich ob es so etwas wie ne Qualitätskontrolle bei apple gibt. Jeder Aldi PC hat hochwertigere Komponenten. Wenn Apple so weitermacht dann muß es einen nicht wundern wenn sie über kurz oder lang dichtmachen.
Versteht mich nicht falsch ich bin absoluter Apple fan aber was im Moment an Schrott rausgeht ist ja wohl der Hammer. Das das Display bei meinem g3 ibook auch noch besser war und die Festplatte beim g4 absolut laut ist, darüber würde ich mich ja auch gar nicht aufregen, auch nicht über die nicht so toll sitzenden Akkus.
Also ich bin mir am überlegen ob der nächste Laptob wirklich wieder ein Apple wird, wenn die Qualität weiter so schlecht ist. Müßte ja echt langsam mal meine Signatur ändern in "mit dem Apple bin ich nicht zufrieden".
 
Sorry das ich das ganze jetzt wieder nach vorne hole, aber es interessiert mich halt noch die Meinung anderer enttäuchter Apple Fans
 
Gemischte Gefühle: Nachdem mein G3 800 iBook unter dem Mainboard-Problem litt und sich drei Reparaturversuchen nicht beugte, habe im Austausch ein G4 933 iBook gekriegt.

Was soll ich sagen; das Ding funktioniert einwandfrei, hat mehr Mhz und eine größere Platte, aber dem alten iBook weine ich im Stillen immer noch nach. Hatte noch die innenlackierte Acrylschale, das silberfarbige Gehäuse und die weiße Tastatur und hat sich in allen Belangen besser angeschaut und angefaßt. Wenn im neuen iBook nicht das Slot-loading Laufwerk wäre, hätte ich mir schon überlegt, irgenwo her ein altes defektes G3 aufzutreiben und das G4-Innenleben in die alte Hülle umzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten