Treiber für externen Monitor neu installieren

D

duff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Treiber für externe Monitore neu zu installieren?
Ich habe nämlich das Problem, dass mein externer Monitor, der am MBP problemlos erkannt wurde am MB late nicht mehr erkannt wird.
Und da habe ich die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich osx nicht frisch installiert habe, sondern mein time machine backup dazu genutzt habe.
Vielen Dank
 
Eigentlich gibt es an den Treibern nichts zu rütteln. Ich denke eher dass eine Einstellung (Bildwiederholrate, Auflösung) nicht stimmt.

Was ist denn das Problem? Keine Anzeige?
 
Keine Anzeige wäre schön. Der Monitor wird einfach nicht erkannt im System Profiler steht:
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
 
Funktionieren andere Monitore / Fernseher / etc. an dem Anschluss?
 
Seit heute weiß ich, dass es nicht an der hardware liegt. Denn an einem anderen TFT funktioniert alles einwandfrei.
 
Was ist denn das für ein TFT?
Ich habe auch das Problem, kannst dir ja mal den Thread durchlesen...
 
Ich habe wegen eines flimmernden externen Bildschirms am Alu MacBook gestern mit Apple telefoniert. Aussage: Es wurden drei Arten von Steuerchips verbaut, die die Grafikkarte koordinieren. Eine Version harmoniert nicht mit den Kartentreibern. Mein MacBook hat diese Version. Eine Softwarelösung ist in Aussicht. Der Support Mensch erwähnte, dass ausgehende oder nicht erkannte externe Monitore auch damit zusammenhängen.

Betatester!
 
Ahh, wenn wenigstens eine Softwarelösung in Aussicht ist...
Naja, dass man ja bei Apple Betatester ist, ist ja leider bekannt :rolleyes:
 
bekanntes sw problem bei apple, sollte mit 10.5.6 behoben sein. zur not downgrade auf 10.5.4
 
Laut mactechnews soll es ja bald veröffentlicht werden.
Mac OS X 10.5.6 steht kurz bevor
Hoffentlich kommt bald das Update und hoffentlich kann ich dann mal endlich meinen Monitor wieder ein Betrieb nehmen...
 
Also bei mir hilft das Update nicht. Bei euch?
 
nö, auch nicht. tja, jetzt kann ich wohl mein dvi adapter + 600,- monitor verkaufen
 
das darf doch nicht wahr sein...
 
mich kotzt das richtig an, es ist ja kein 0815 billigmonitor. der monitor ist 100% standardkonform. vielleicht hat ja irgendeiner noch eine idee?

ich werde beim nächsten notebookkauf meine konsequenzen daraus ziehen.

für unter dem halben preis hätte ich ein dell bekommen, hätte mit ubuntu eine noch größer benutzerfreundlichkeit und mein monitor würde funktionieren ohne diesen dämlichen adapter. von den ganzen qualitätsmängeln mal ganz abgesehen. ich dachte, gönn ich mir mal ein macbook, dann hab ich kein stress und alles läuft ...denkste, zig mal apple wegen mängeln angerufen und nix geht. naja, aus fehlern lernt man
 
Zurück
Oben Unten