MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Danke, aber ich meinte eigentlich die Art des Panels, also TN oder S-PVA usw.

Das wurde ebenfalls schon im Thread diskutiert! Es handelt sich um TN-Panel, so wie bei nahezu jedem Laptop! PVA und IPS vebrauchen für ein mobiles Gerät zu viel Strom.
 
Kann jemand noch mal schnell den Link posten ?

Glaube nicht, dass es dazu einen Link geben wird, denn die beiden Anschlüsse sind so dermaßen unterschiedlich, das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es ein Adapterkabel gibt.
 
Jap...

Und es bei Samsung nicht gelistet ist...
 
war gestern mal im örtlichen Blödmarkt und habe das neue Alu Macbook mit dem Alu Macbook Pro verglichen. Das Display des non-Pro ist ja immer noch mies, genau wie früher. Kontrastarm und dunkel, dagegen ist das LCD des MBPs eine wucht - hab's mir deshalb gleich heute bestellt :hehehe:
 
Kontrastarm ja, dunkel bestimmt nicht.
 
Das wurde ebenfalls schon im Thread diskutiert! Es handelt sich um TN-Panel, so wie bei nahezu jedem Laptop! PVA und IPS vebrauchen für ein mobiles Gerät zu viel Strom.

Ich danke Dir recht herzlich für deine Auskunft! :)
 
Wo liegen jetzt eigentlich die Vorteile darin das es ein Universalboard gibt ?
 
verglichen zum Pro, definitiv.
Relativ evtl. Allerdings reicht die Helligkeit des MB trotzdem vollkommen aus. Die korrekte Formulierung wäre also "dunkler" gewesen ;). Außerdem hast du es ja mit dem Display des vorigen MB verglichen, und da stimmt "dunkel" auch ganz bestimmt nicht. Das neue MB ist deutlich heller.
 
Richtig. Und zu hell ist ja auch wieder nicht gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage... Unter MacOS ist das Surfen bei mir total langsam. Mit Windows unter BootCamp hab ich überhaupt keine Probleme. Hab schon Internetcache geleert was leider nichts bringt.

Habt ihr noch eine Idee? Muss ich die DNS Server meines Providers manuell eingeben?

Kann mir keiner helfen? :(
 
Hallo

ist es normal dass beim neuen macbook der lüfter auf ca2000rpm läuft??? ohne dass irgendwelche Programme laufen?
 
Hallo,

gibt es denn schon Gerüchte darüber, dass die nächsten MBPs ein Blueray Laufwerk haben? Das könnte doch im Februar oder so dazukommen, oder?
 
sportstar: ja

ternek: nein bisher nicht..
 
Seit ich gestern an einem guten Vaio saß und das Display genauso empfindlich war was den Betrachtungswinkel angeht, bin ich mit meinem MB voll und ganz zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten