Pages kann Dokument nicht mehr öffnen

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe am Sonntag eine Reihe von Dokumenten mit Pages (aktuelle Version" erstellt und abgespeichert. Heute erhalte ich die Meldung: "Das Dokument „abc.pages“ konnte nicht geöffnet werden. "

Weiß jemand, was da passiert sein könnte ?
 
Hi,

guck mal mit rechtsklick --> Information ob unter Zugriffsrechte lesen+schreiben steht...

gruss
slf
 
Wie hast du die Datei aufgerufen?
Selbst im Finder gesucht und öffnen wollen, über die Benutzten Objekte von Pages, ...?

Der Mister Knister
 
1) Ist pages auch unter rechtsklick -> Information als standard definiert??


2) der Dateiname muss auf jeden fall die endung .pages enthalten... sonst zickt pages rum.
 
Ist alles, wie es sein soll.
Ich habe auch mal auf einem anderen Mac versucht, die Datei zu öffnen, ohne Erfolg. Habe auch schon Rechte repariert. Nix.
 
Ist alles, wie es sein soll.
Ich habe auch mal auf einem anderen Mac versucht, die Datei zu öffnen, ohne Erfolg. Habe auch schon Rechte repariert. Nix.

Probier mal folgendes:

1) Sicherheitskopie der Datei erstellen

2) Pages starten

3) Ablage --> Exportieren --> doc wählen --> dann die Datei auswählen --> und dann exportieren bestätigen

Wenn alles klappt, dann haste die datei wenigsten in .doc.


Grüße
slf
 
Probier mal folgendes:

1) Sicherheitskopie der Datei erstellen

2) Pages starten

3) Ablage --> Exportieren --> doc wählen --> dann die Datei auswählen --> und dann exportieren bestätigen

Wenn alles klappt, dann haste die datei wenigsten in .doc.


Grüße
slf

Um es zu exportieren, müsste das Dokument doch zu erst mal mit Page geöffnet werden. Und genau das geht ja nicht.
 
Nein, das geht nicht. Wenn ich in Pages kein Dokument offen habe, ist Exportieren ausgeblendet. Wenn ich ein leeres Dokument offen habe, wird genau das als .doc exportiert, wenn ich mein korruptes Pages-Dokument bei Exportieren auswähle.
 
Nein, das geht nicht. Wenn ich in Pages kein Dokument offen habe, ist Exportieren ausgeblendet. Wenn ich ein leeres Dokument offen habe, wird genau das als .doc exportiert, wenn ich mein korruptes Pages-Dokument bei Exportieren auswähle.

Das ist aber echt komisch...

habe ein Bildschirmausdruck beigefügt...

Also bei mir ist das Exportieren "schwarz" also möglich und ich kann auch jedes beliebige pages dokument auswählen, das exportiert werden soll...

welches iwork hast du denn. ich habe iwork 08.

Ansonsten mal die .plist löschen oder iwork neu installieren!

gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten