Endknudelungsweg

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Hi,

Ihr kennt das bestimmt alle, da packt man seine Ohrhörer ganz sorgsam und wohl aufgewickelt in die Tasche und ganz egal, ob man sie nach ein paar Minuten, oder nach Stunden wieder hervorholt, es ist ein RIESEN Chaos :cool:

Habt Ihr den ultimativen Weg gefunden um das Ganze dann wieder in das wohlgeliebte Anfangsstadium zu bringen? (Natürlich ohne bekannte Hilfen, wie kleine Gummiknochen, etc.)??? :eek::confused::cake:

Da bin ich mal in leichter Aggression (der Umstände halber), sehr gespannt...
 
- um den iPod wickeln
- in die Transport Box packen
- nicht so ein Waschlappen sein *scnr*
 
Ich hatte mal sone tropfenförmige flache Aufrollbox vom Sony vor ein paar Jahren. Weiß nicht, ob es sowas noch gibt. War jedenfalls das beste was ich je sah.
Ist halt noch ne Schachtel zu schleppen........
 
Um das Gerät wickeln wäre eine Möglichkeit, wobei ich von dem abraten würde, weil ich finde, dass das "kantige" wickeln die Kabeln beschädigt und sie so leichter brechen.

btw.: die Verarbeitung der iPodkopfhörer ist in letzter Zeit schon sehr schleißig geworden, oder täuscht das? Löst sich bei den neuen überall das graue "Gummi"-zeug?
 
Ich wickel meine Kopfhöhrer immer um den iPod.
Das klappt eigentlich ganz gut.
Und da der iPod abgerundete Ecken/Kanten hat, wird das Kabel auch nicht zu "kantig" gewickelt. ;)
 
Hi,

Ihr kennt das bestimmt alle, da packt man seine Ohrhörer ganz sorgsam und wohl aufgewickelt in die Tasche und ganz egal, ob man sie nach ein paar Minuten, oder nach Stunden wieder hervorholt, es ist ein RIESEN Chaos :cool:

Habt Ihr den ultimativen Weg gefunden um das Ganze dann wieder in das wohlgeliebte Anfangsstadium zu bringen?

Irgendwas machst du falsch. Die ultimative entknuddelungsmethode brauche ich nur, wenn ich die Kopfhörer mal einfach so in die Tasche schiebe. Ansonsten halte ich den Anschluss fest, lasse den Rest fallen und gut ist.


MFG
 
Frag doch mal Dorian Raymer oder Douglas Smith, die haben für eine Studie über die Verknüddelung von Fäden gerade den Ig-Nobelpreis bekommen.

hier nachzulesen
 
Ich hör ja immer mit Handy... und wenn ich dann angekommen bin, wo ich hin will, muss ich die halt wieder ab machen und ohne Handy in eine Tasche stecken, ich wickel sie dazu kurz in der Hand etwas auf und stopf sie dann in die Tasche. Wenn ich sie wieder raus hole, halte ich den Anschluss kurz fest, lasse sie fallen und rüttel noch ein bisschen am Anschluss, dann sind sie ganz schnell wieder in der Ausgangsposition.^^
 
Ich habe die JBL Reference 220 White, Kabel haben Stoffummantelung und das Befreien vom Kabelsalat löst sich sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten