Boxee - OSX Social Mediacenter auf XBMC Basis

iRocko

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
610
Reaktionspunkte
77
Hi.

Da der Plex (OSX XBMC) Thread ja doch einige Leute interessiert hat dachte ich mir dass das hier vielleicht auch für manche interessant ist.

Boxee ist ein Mediacenter für OSX mit social Networking funktion auf Basis des XBMC.
So wie ich das verstanden hab sind Sachen wie YouTube, Last.FM, Flickr, ... bereits integriert und es wird der Film/Song/sonstwas angezeigt den sich die Boxee Freunde gerade anschaun.
Einen netten Artikel dazu gibt es auch.

Zur Zeit scheint das ganze noch in der Alpha Phase zu stecken und man muss als Tester eingeladen werden bzw. kann seine Mailadresse angeben und hoffen.

Wenn jemand genauere Info zu dem Teil hat, immer her damit!
Mich interessierts brennend. :)

Edit: Warum führt das BB-Code Tag IMG eigentlich dazu das ein Link und kein Bild angezeigt wird?
 
Habe den Player gerade in Aktion gesehen und er sieht sehr viel versprechend aus.. Viele Features, die in FrontRow einfach nur fehlen, gepaart mit einer schönen Oberfläche. Ich denke das Projekt hat Zukunft.
Habe gerade einen Invite bekommen, ausführlicher Testbericht wird also die nächsten Tage folgen! Wenn wer ebensolche haben möchte, bitte kurz melden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line
Habe heute morgen bzw. gestern abend meinen Invite bekommen...
Ich werd euch in den nächsten Tagen auf dem laufenden halten...
 
Boxee läuft unter Airfoil, so dass der Sound via Airport Express auf die externen Lautsprecher geleitet wird.

Alle EyeTV Filme werden automatisch als *.mpg Dateien angezeigt.

Mit Hilfe von Apple Remote kann dann durch Drücken der Play/Stop Taste und unter Settings/Audio/Audio Delay auf -2.0 s mit Bild/Ton synchron abgespielt werden.

http://boxee.tv/index2.php

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/
 
Hat eventuell noch jemand einen Invite übrig :) ?

€dit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal die letzte Alpha getestet und irgendwie hab ich mehr Fehler als vorher.
Ich kann keine Quellen mehr einstellen, einige Buttons haben keine Beschriftung, die Bedienung mit der Fernbedienung ist eher unsauber, manche Overlays verschwinden nicht mehr von selbst usw.
Hat die Probleme sonst noch jemand?

Das streamen von Comedy Central geht (aber halt alles englisch) aber von Hulu kann man nur streamen wenn man irgendwie vorgaukelt das man aus Ammiland kommt.
 
wo bekommt man denn so eine Einladung her zum Test ??
 
Also ich hatte mich einfach auf http://www.boxee.tv/ registriert und dann irgendwann ne Einladung per Mail bekommen.
Wie das jetzt abläuft weiß ich nicht.
Einladungen verschicken kann man scheinbar auch nicht. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
 
Hab grad mal die letzte Alpha getestet und irgendwie hab ich mehr Fehler als vorher.
Ich kann keine Quellen mehr einstellen, einige Buttons haben keine Beschriftung, die Bedienung mit der Fernbedienung ist eher unsauber, manche Overlays verschwinden nicht mehr von selbst usw.
Hat die Probleme sonst noch jemand?

Setze die Sprache wieder auf Englisch, dann hast du auch wieder die Beschriftungen. Das hatte ich auch.
Was mich viel mehr stört, Boxee scannt meine Daten im Netz nicht richtig. Es fehlen einfach ein paar Filme, obwohl alle meine Filme im h.264 Format sind. Hat die Library auch schon mal gelöscht und neu erstellen lassen. Immer das gleiche.

Hat das auch noch jemand anders?
 
Eine Frage am Rande: Hat eventuell mal jemand eine Einladung für mich? Ich bin da heute eher zufällig drauf aufmerksam geworden. Ich nutze momentan XBMC und bin damit auch sehr zufrieden. Plex hatte ein paar Dinge, die mich störten, was die Remote anging. Und nun Boxee, was ja auch aus XBMC aufbaut, aber noch mal um einiges besser aussieht. Das würde ich zu gern testen. :)
 
Zurück
Oben Unten