Wie die Hintergrundfarbe in pages ändern?

Schwenzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wie ändere ich die Hintergrundfarbe von einem Pages Dokument? Beschäftige mich gerade erstmals damit.... finde da nichts!

Danke schon mal!
 
Eine Lösung finde ich auch nicht, aber ne Möglichkeit wäre einen Rahmen aufzuziehen, mit der gewünschten Farbe zu füllen usw. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber ne Möglichkeit.
 
Was möchtest du denn für ne Farbe haben? Wenn es zum Beispiel ein kräftiges, gleichmäßiges Rot sein soll, dann nimm doch einfach buntes Papier...

Mach ich auch immer so...

Grüße, Jan
 
Klick auf das blaue I (Informationen) in der Symbolleiste, dann auf das schwarze T für Text, dort auf den Reiter "mehr" und dann gibt's da den Punkt "Hintergrundfüllungen" für den Absatz. Einfach ist das nicht...

Grüße,
BobRoss
 
Das färbt aber nur den Text und die Absätze, nicht das ganze Blatt... schon etwas Blöd... wenn man die Ränder alle auf Null stellt, dann kann man die ganze Seite färben, aber dann ist auch das Layout wieder schwieriger...

Pages muss dringend nachgebessert werden

Grüße, Jan
 
Das färbt aber nur den Text und die Absätze, nicht das ganze Blatt... schon etwas Blöd... wenn man die Ränder alle auf Null stellt, dann kann man die ganze Seite färben, aber dann ist auch das Layout wieder schwieriger...

Pages muss dringend nachgebessert werden

Grüße, Jan
Wenn du damit des öfteren was layouten musst, ist Pages sowieso nicht die beste Lösung!

Ich würde es in Pages auch über farbiges Papier lösen. Notfall wäre eine Form über die gesamte Fläche und diese dann einfärben.

Gruß, Julian
 
Wenn du damit des öfteren was layouten musst, ist Pages sowieso nicht die beste Lösung!

Ich würde es in Pages auch über farbiges Papier lösen. Notfall wäre eine Form über die gesamte Fläche und diese dann einfärben.

Gruß, Julian

Würd ich auch nicht... aber zum Glück muss ich nicht so viel layouten... Für meine Bedürfnisse reicht es aus (aber das nächste Pages kann ruhig etwas besser werden, wobei ich die einfache Benutzung sehr schätze)

Grüße, Jan
 
Wie in jedem Layout-Programm: eine farbige Fläche in den Hintergrund legen.
 
Zurück
Oben Unten