Netzwerk mag MacBook nicht

R

Royce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ahoi liebe Comm,
Ich habe in meinem Home- Netzwerk folgendes Problem:
Seit der Inetumstellung, und damit verbunden der neue Router "Arcor EasyBox A800 WLAN ISDN", kann ich nurnoch mit meinem PC (per Kabel verbunden) ordentlich surfen.
Sobald ich das MacBook der WLAN dazuschalte erhalten beide Rechner andauernd Timeouts beim surfen.
Solange aber nur der PC am Netz hängt klappt alles wunderbar.

Router und beide Rechner sind auf DHCP gestellt, IPv6 beim MacBook ist ausgeschaltet.

Ich habe schon alternative DNS-Server probiert aber das Problem hierbei liegt ja eindeutig beim Mac...
Kann es sein, dass der Router das Routing nicht richtig auf die Reihe bekommt oder sonstiges?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar ;)
Liebe Grüße
Royce

PS: der Mac läuft mit Leopard, der PC mit W:XP SP2
 
hat keiner eine Lösung für mich? :/
 
Ein paar Tips:
1. Firmware auf dem Router aktualisieren
2. Verschiedene Funkkanäle testen vielleicht mit istrumbler nach Nachbarnetzen suchen die die gleichen Kanäle verwenden
3. Andere Verschlüsselung testen
4. W-Lan fest einstellen (g Standard)

Grüße
 
danke für die tipps :)
ich teste die mal und melde mich nachher nochmal

edit:
hab alles mal umgestellt was du geschrieben hast...
problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider immernoch keine lösung gefunden...
wenn NUR 1 der beiden rechner dranhängt geht alles tadellos...
sobald ich den zweiten rechner ins netzwerk einbinde geht nichts mehr...
 
Glaub da gabs schon mal irgendwo hier nen Thread dazu... da wars in einer WG das Problem...
 
Da hilft nur ein anderen Router testen... Diese ganzen Arcor Router sind scheisse.
 
ja andrer router testen fällt aus, weil an diesem noch fernsehen mit dranhängt...
 
Dann wirste mit dein problem leben müssen :cake:
 
Zurück
Oben Unten