iMac upgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spürst du dann wahrscheinlich nur in Anwendungen, die die CPU ganz auslasten können. Es spiegelt sich in einigen Sekunden mehr oder weniger Zeit wieder, die du zum Beispiel zum Entpacken von rar Dateien oder zum kodieren von Video-files brauchst.

In Spielen merkt man keinen großen Unterschied, da dort die etwas langsame Grafikkarte mehr bremst, als die CPU (abhängig vom Spiel, aber insgesamt meistens so).

Also ich würde behaupten, dass man den Unterschied nicht merkt, außer man sitzt mit der Stoppuhr dabei und zählt die Sekunden. ;)
 
Ja nee, mein erster Rechner hatte 450 MHz ;) und das sind bei 2,8 GHz rund 16% mehr Leistung gegenüber 2,4 GHz :eek: und die soll man nicht spüren? :confused:

schau Dir mal den Testbericht in der Maclife 04/08 an - scheinbar spürt man praktisch keinen Unterschied.

Gruss
Marti
 
schau Dir mal den Testbericht in der Maclife 04/08 an - scheinbar spürt man praktisch keinen Unterschied.

Gruss
Marti

Das erzählt uns die c't seit mindestens 15 Jahren, und natürlich stimmt es auch. Der durchschnittliche Anwender kriegt von weniger als 30% Leistungssteigerung (nur CPU) praktisch nichts mit.

Es sei denn er arbeitet mit Programmen, die seinen bisherigen Rechner an der Rand des Kollapses gebracht haben; dann wird man die Entlastung der CPU wohl bemerken. Ob das allerdings den meist happigen Aufpreis wert ist wage ich zu bezweifeln.
 
Nicht über den Apple Store, sondern über einen von Apple authorisierten Händler hab ich bestellt. Also würd's sowieso flach fallen, selbst wenn ich wollte?

Zumindest in Deutschland (oder EU?) ist es egal, bei Online-Geschäften hast Du immer 14 Tage Rücktrittsrecht, egal ob bei Apple oder sonst wo. Ob das in Österreich auch so ist kann ich Dir jetzt aber nicht sagen.
 
Ja nee, mein erster Rechner hatte 450 MHz ;) und das sind bei 2,8 GHz rund 16% mehr Leistung gegenüber 2,4 GHz :eek: und die soll man nicht spüren? :confused:

So kann man das nicht rechnen. Lass es dir gesagt sein, du merkst es nicht. Genügend Threads lassen sich hier finden, die dieses Thema anschneiden.

Eggman
 
IO, wenn das so viele behaupten, mag es ja stimmen (oder auch nicht), aber warum warten dann alle auf das iMac upgrade, wenn man an mehr cpu (unter 30%) eh nichts merkt? wegen dem glossy? das glossy is einmal drin, also glaube ich kaum, dass das wegkommt…
… man könnte doch folien verkaufen, die das glossy "entglossyfizieren" :D das wird einem dann aus der hand gerissen :)
…vielleicht bekommt ja der 20"er ein mva-panel, das wäre für mich ein fortschritt und deswegen warte ich ja auch nur, weil 24" sind mir dann doch zu groß, das ist ja, als wenn man im kino in der ersten reihe sitzen muss :D
 
was kann mva denn so tolles?????
 
mva ist zum beispiel meines erachtens im 24"er drin und der 20" hat nur in tn-panel… mva-panel haben einen höheren kontrast, eine ausgewogenere farbdarstellung und einen größeren blickwinkel…

tn-panel sind zbsp auch im macbook eingebaut, und wenn man da vertikal ein bisschen anders guckt, hat man schnell mal eine andere farbe (aus hellgrau wird zbsp. dunkelgrau)

bin zwar kein fachmann, aber das sind meine erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo
IO, wenn das so viele behaupten, mag es ja stimmen (oder auch nicht), aber warum warten dann alle auf das iMac upgrade, wenn man an mehr cpu (unter 30%) eh nichts merkt? wegen dem glossy? das glossy is einmal drin, also glaube ich kaum, dass das wegkommt…

Die wenigsten werden wegen einem CPU-Upgrade warte, eher schon weil sie:

- immer das neueste haben wollen/müssen...
- auf eine stärkere Graka mit mehr RAM hoffen
- Penryn oder eine Preissenkung erwarten.

Glossy hat damit sicher auch was zu tun, aber dass sich da was ändert glaube ich eigentlich nicht so recht.

Ich persönlich warte darauf, dass sich alle den neuesten iMac kaufen und ich mir dann einen schönen günstigen iMac der jetzigen Generation aussuchen kann - gebraucht oder refurb ;)

… man könnte doch folien verkaufen, die das glossy "entglossyfizieren" :D das wird einem dann aus der hand gerissen :)

Die gibts schon ziemlich lange :eek:
 
Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es den das auf der WWDC 2008
iMacs mit der option ein BluRay LW zu bestellen angekündigt werden.
Das wäre abgesehen von einer besseren graka auch noch ein grund
die 2-3 Monate noch zu warten... für mich jedenfalls
 
Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es den das auf der WWDC 2008
iMacs mit der option ein BluRay LW zu bestellen angekündigt werden.
Das wäre abgesehen von einer besseren graka auch noch ein grund
die 2-3 Monate noch zu warten... für mich jedenfalls

Was wollt ihr denn alle mit Bluray? Wenn das so wichtig ist, kann man sich das LW doch auch extern hinknallen… All-In-One hin oder her ;)

✂------------------

Dass es die Folie gibt, wusste ich noch gar nicht :D
 
wann setzt den intel überhaupt die Prozessoren ab, welche momentan in den imacs eingebaut sind?
 
Mir ist aufgefallen, dass sich seit heute beim Konfigurieren eines iMacs die Lieferbarkeit auf 8 Tage erhöht, sobald man irgendwelche Sonderausstattung wie gößere HDD oder auch kabellose Maus dazu wählt. Könnte das ein Hinweis auf das bevorstehende Update sein? Vielleicht kommenden Dienstag?
 
Nein, eine BTO Bestellung dauert immer länger, wei dein iMac dann nicht aus dem Zentrallager der Niederlande oder sonstwo herkommt, sondern in China nach deinen Bedürfnissen zusammengestellt wird. Das dauert halt länger...
 
Nein, eine BTO Bestellung dauert immer länger, wei dein iMac dann nicht aus dem Zentrallager der Niederlande oder sonstwo herkommt, sondern in China nach deinen Bedürfnissen zusammengestellt wird. Das dauert halt länger...


Das eine BTO Bestellung länger dauert ist klar, der Zeitraum der bisher angezeigt wurde war aber in den vergangenen Wochen immer 3-5 Tage, bei BTO Bestellung und nun sind es bei jedem Modell einheitlich 8 Tage bei BTO, der 2,8er dauert sogar in Standardkonfiguration 8 Tage. Ist auf jeden Fall nicht die Regel.

Übrigens, die iMacs kommen nicht aus China, sondern aus Tschechien;) MBP und MB kommen aus China.
 
Übrigens, die iMacs kommen nicht aus China, sondern aus Tschechien;) MBP und MB kommen aus China.

Da bist Du leider auf dem Holzweg. Zwei von insgesamt drei BTO-iMacs, die ich bestellen musste (weil der erste einen Defekt hatte), wurden in Shanghai auf die Reise geschickt...
 
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Zwei von insgesamt drei BTO-iMacs, die ich bestellen musste (weil der erste einen Defekt hatte), wurden in Shanghai auf die Reise geschickt...

Und woher kam der dritte? Alle iMacs bei denen die Seriennummer mit VM beginnt kommen aus Tschechien.
Klar, dass in China auch welche gebaut werden. Aber es gab hier schon mal einen Thread, da wurde angeführt, dass die iMacs für Europa in der Regel aus der Fabrik in Tschechien kommen und China für den asiatischen und US-Markt zuständig sei. Wohlgemerkt gilt dies beim iMac.
 
Woher der dritte kam, kann ich nicht reproduzieren weil ich mich im Urlaub befand, als er geliefert wurde ich und deswegen den Lieferstatus nicht "überwacht" habe.

Was die einzelnen Kürzel bedeuten, weiss ich nicht. Die Seriennummer meines jetzigen iMacs beginnt mit W - also nicht aus Tschechien.

Scheinbar gibt es also Ausnahmen von Deinen Regeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten