320gb platte samsung vs western digital

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich möchte meine Macbook Pro 120 gb Festplatte durch eine 320 gb Platte tauschen.
Ich habe verschiedenes gelesen. u.A über Klacken bei der Samsung.

Was habt ihr für Erfahrungen bei genau diesen beiden Platten?

Soll ich die Samsung oder die Western Digital bestellen?

Gruß, D-A
 
keiner ne idee?
 
Samsung sind langsam. Hatte eine und habe die zurück geschickt, weil die mit gleichzeitigen I/O nicht zurechtkam. Der Sat1 Ball war mein bester Freund.
 
oha.. hattest du denn die 320 gb platte?
irgendwelche erfahrungen mit WD?
 
jemand noch Erfahrungen mit angaben an das exakte Produkt bitte?
 
habe die 320 GB Samsung in mein Macbook eingebaut...läuft problemlos und ist subjektiv sogar schneller als die 120 GB Fujitsu ,was auch xbench 1.3 so bestätigt hat.

Die Platte läuft bei mir erst seit ca. 3 Wochen und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist sehr leise und nicht hörbar, da meist sowieso vom Lüfter des Macbooks übertönt.
 
Hab aktuell zwar nur die 250 von WD, bin aber aufs Höchste zufrieden.
Klacken hört man nicht, ich denke darüber nach, eine 320-er als externe Festplatte für etwa 115 Euronen zu kaufen und reinzutauschen. Die 250-er wäre dann meine superleise 250-er Backup-Platte.
Spätestens wenn ich den nächsten Film schneide kommt die nächste WD.

RD
 
habe ich WD 320G in Macbook eingestellt. funktioniert super!!!
 
hab die wd 320er im mbp...
ich muss dsagen dass man schon ein leises schreib-und lesegeräusch hört wenn die platte (im mbp) auf meinem tisch steht...
entkoppelt vom tisch hört man sie aber fast nicht

ich finde sie also ein wenig lauter als die 120gb...
ob schneller oder nicht kann ich nciht sagen, ich muss mal mein system neu aufspielen, das war vorher langsam und ists jetzt immernoch, weil ich einfach rübergeklont hab...
 
Hallo,
ich habe die Samsung 320GB seit ca. 2 Monaten in meinem Macbook Pro, sie läuft bisher ohne Probleme. Kein "klacken" und die Geschwindigkeit ist auch ok.
 
ok vielen Dank, ich kann mich zwar noch nicht entscheiden, aber tendiere zur WD 320 GB
 
also zur WD gibt es nichts negatives oder?
und bei der Samsung haben anscheind manche Probleme oder?
empfiehlt ihr denn selber umzubauen und wenn ja sollte man die platte online bestellen oder bei Mediamarkt kaufen?
achso und was für werkzeug braucht man und wo bekomm ich das?
 
hi, ich hab jetzt doch die samsung drinnen...und keinerlei probleme mit dieser...man braucht diesen sechskant schraubenzieher..(ich habe vergessen wie die heißen..torx? größe 6 glaub ich) guck mal bei youtube. da gibts n video. ich habe es auch ohne torx geschafft ;) aber das kann ich nicht empfehlen..

lg, D-A
 
hab Western Digital 250 GB geht auch gut! Die 320er wird dann auch nicht schlecht sein ;)
 
500GB festplatt in MB......geht das

gibt's mehr als 500Gb 2,5 sata festplatt?
 
Bisher passte nur die 500GB HD von Samsung ins Macbook. Wo hast du denn die WD gesehen?

edit: festplatt gibt es gar nicht. Wenn du Festplatte meinst: nein, mehr als 500GB (!) sind bisher bei 2.5'' HDs nicht möglich und selbst diese haben noch nicht alle Hersteller im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten