Papierkorb entleeren geht nicht

mäcca_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe ein Problem beim Entleeren des Papierkorbs.
Leider haben alle Lösungen die ich hier im Forum gefunden habe nix gebracht.

Ich habe Dateien von einer externen HDD (FAT32) gelöscht... wenn ich nun den Papierkorb löschen will bekomm ich die Fehlermeldung das Objekt xyz nicht gelöscht werden kann....

Leider funktioniert es weder mit der ALT Taste, noch mit Löschen ohne Nachfragen.... Auch ein Rebot hat nix gebracht.... Wenn ich mir im Papierkorb die Informationen des Ordners anschaue, steht dort dass ich Lesen und Schreiben darf....
Kann mir jemand weiter helfen? Bin am verzweifeln!:mad:

Danke und Gruß
mÄcca
 
Rechte reparieren wäre jetzt vielleicht noch eine Idee...

Ich löse so etwas immer per Terminal... es gibt aber auch Tools.

- Terminal auf / Papierkorbfenster auf
- im Terminal sudo rm -r (danach ein Leerzeichen) schreiben
- alle Datein im Papierkorb markieren und per Drag&Drop ins Terminal
- Enter
- Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim schreiben)
- Enter


Edit: Die externe ist aber auch angeschlossen...? Ich hab da schonmal von einem kleinen Bug gehört,
das ungelöschte Datein eines Mediums angezeigt werden, was gar nicht angeschlossen ist.
Ich selbst hab das noch nie erlebt.
 
Danke erstmal für antworten...
ich werds mal versuchen
die externe ist auf jeden fall angeschlossen

sicher entleeren hilft leider nicht, weil er dann nichts macht...
...habe 3500 dateien im papierkorb, sicher entleeren, und 4 std später
ist immer noch nix passiert.... immer noch 3500 :-(
 
Probier mal den Papierkorb mit gedrückter ALT-Taste zu entleeren.
 
jaja, wer lesen kann ist klar im .... ;-)
 
Was ich versuchen würde, wäre erst mal die Dateien auf das externe Volume zurück zu schieben und dann noch einen Löschversuch starten.

Bei 3500 Dateien drängt sich mir die Frage auf, ob das der Versuch sein soll die externe Platte zu löschen. Wenn ja, warum dann nicht einfach neu initialisieren?!
 
ne, es waren viele doppelte dateien aus iTunes
sonst hätt ich ja einfach neu formatiert, bzw initalisiert...

...naja ich habe jetzt noch mal rebootet und erneurt sicheres entleeren gedrückt, jetzt scheint es zu gehen auch wenns es wohl etwas dauern wird....
...fragm ich bloß wieso er da jetzt schon wieder 100% cpu last für braucht, und mein MB schon wieder laut wird wie ein staubsauger :rolleyes:
 
Noch eine Frage am Rande, wieso überhaupt FAT32 und nicht Mac OS Extended? Vielleicht liegt es auch an diesem Umstand!? :kopfkratz:
 
...fragm ich bloß wieso er da jetzt schon wieder 100% cpu last für braucht...

Weil er jetzt alles mit Nullen überschreibt und nicht nur den Pfad zur Datei löscht... wie es beim "normalen" entleeren passiert.
Deswegen kann man auch mit Wiederherstellungs-Programmen gelöschte Datein zurückgewinnen. Da sie physikalisch noch da sind und nur zum überschreiben freigegeben sind.

Noch eine Frage am Rande, wieso überhaupt FAT32 und nicht Mac OS Extended? ...

Vielleicht muss er sie ja auch ab und an unter Windows mounten und hat keinen Bock auf teure Extra-Treiber... :noplan:
 
Es gibt das Programm CanMan,bei Versionstrecker.Damit geht es
 
mit FAT32 bin ich einfach flexibler, wenn ich die hdd jetzt mitnehm, z.b zu meinem bruder, der windoof nutzt oder wenn ich die hdd am dvdplayer anschließen will....etc
 
das hab ich manchmal wenn ein USB-stick angeschlossen ist...


ich zupf den dann einfach ab ohne auswerfen (ja ich weiß datenverlust...tralala...) und steck den neu an...danach geht's...vielleicht hilft das bei deiner platte auch..
 
Rechte reparieren wäre jetzt vielleicht noch eine Idee...

Ich löse so etwas immer per Terminal... es gibt aber auch Tools.

- Terminal auf / Papierkorbfenster auf
- im Terminal sudo rm -r (danach ein Leerzeichen) schreiben
- alle Datein im Papierkorb markieren und per Drag&Drop ins Terminal
- Enter
- Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim schreiben)
- Enter

ahhhh!!! der ist gut!!! der funtzt!
danke:bedjump:
 
Das Programm CanMan ist auch noch eine Option.Einfach danach Googln
 
Ich hatte ein ähnliches Problem:

Papierkorb war weder mit "Papierkorb entleeren" noch "Papierkorb sicher entleeren" möglich. Es befanden sich 63.000 Dateien darin und nach tagelangem Löschvorgang kam die Meldung: "Die Datei xy ist Schreibgeschützt, bitte versuchen Sie es erneut.".

Die Methode alt gedrückt halten und entleeren, war erfolgreich. Danke.
 
Zurück
Oben Unten