Pages 08 schlechter als office?!?

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
ich finde bei pages 08 die umstellung der korrektursprache nicht!!

weiß jemand ob bzw wie sich diese ändern lässt?
 
Die Pages-Hilfe meint:

"Wählen Sie "Bearbeiten" > "Rechtschreibung" > "Rechtschreibung".
Das Fenster "Rechtschreibung" wird geöffnet und das erste falsch geschriebene Wort wird hervorgehoben.

Jede Sprache verfügt über ein eigenes Rechtschreibwörterbuch. Überprüfen Sie, ob die richtige Sprache ausgewählt ist, indem Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", dann auf das Symbol für das Informationsfenster "Text" und anschließend auf "Mehr" klicken. Wählen Sie eine Sprache aus dem Einblendmenü "Sprache" aus."
 
Weil du die Sprachumstellung nicht findest ist Pages schlechter als Office? Komische Logik.

Dürfte sich aber wie in jeder anderen Applikation auch durch den Shortcut Command+: erreichen lassen.
 
Pages und Office lassen sich nicht vergleichen, da Pages ja nur ein Teil aus dem "Office" Paket ist, wie eben z.B. Word
 
Doppelpunkt. Wobei man natürlich auch Command+Shift+. schreiben kann.
 
für was ist der Shortcut? in Safari und im Finder passiert da nix
 
Um was geht es wohl in diesem Thread?

Du musst aber den Cursor in einem Feld stehen haben, wo Rechtschreibprüfung auch Sinn macht, das 'Schnell antworten'-Feld bei MU in Safari beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSteino
Wenn wir schonmal bei Rechtschreibprüfung sind...
Ich habe OS X und Pages auf Englisch gestellt, würde aber gerne die Rechtschreibungsprüfung für Deutsch aktivieren...wie geht das?
 
Danke an alle, war ja eig ganz simpel!

zu meinem titel: ich habe das nur geschrieben um etwas aufmerksamkeit auf den beitrag zu ziehen, da ihn wohl nicht so viele beachtet hätten, wenn einfach "pages 08 rechtschreibung" oder ähnliches im forum gestanden wäre :D
 
zu meinem titel: ich habe das nur geschrieben um etwas aufmerksamkeit auf den beitrag zu ziehen, da ihn wohl nicht so viele beachtet hätten, wenn einfach "pages 08 rechtschreibung" oder ähnliches im forum gestanden wäre :D

Du hättest mit einem vernünftigen Titel sicher auch Antwort bekommen. Und wenn jeder einen reißerischen Titel benutzen würde, damit er Aufmerksamkeit generiert, hätten wir in Kürze hier nur noch Threads mit 'XYZ ist der letzte Mist'. Wie willst du dann noch Aufmerksamkeit mit einem wirklich wichtigen Thema erregen?
 
Danke an alle, war ja eig ganz simpel!

:kopfkratz:

Welche iWork-Version hast du?

Denn hier ist das gar nicht simpel. Während in anderen Programmen wie z.B. Mail und Safari, das Fenster für die Rechtschreibprüfung (Apfel + : ) eine Auswahl der Sprache zulässt:

attachment.php


Sieht es in Pages '08 so aus:

attachment.php


Also stellt sich mir wieder die Ausgangsfrage:

Wie kann man in Pages '08 die Sprache der Rechtschreibprüfung ändern?

Das Handbuch und die Supportdokumente auf www.apple.com schweigen sich dazu aus.

Grüße fox78

EDIT:

Hab's gefunden: Die Sprache lässt sich Satzgenau im Inspektor unter "Text" -> "Mehr" einstellen.

Wieso findet sich dieser Hinweis nicht in den Supportdokumenten, wenn man nach "Rechtschreibung" und "Sprache" sucht?

fox78
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
auf das blaue i (inspector) in der symbolleiste klicken dann dort auf das T, dann auf more
 
Danke, habe ich aber gerade selbst entdeckt :D

fox78
 
Zurück
Oben Unten