UltraStar auch für Mac?

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hi
meine Freunde und ich spielen unglaublich gerne Singstar, bzw UltraStar (PC). Da ich aber keinerlei Lust habe jedesmal zu einer Bekannten zu fahren um mir deren PC auzuleihen um mir UltraStar zu gönnen, suche ich seit geraumer Zeit eine Version für den Mac. Gibt es eine?
Oder kann man UltraStar mit BootCamp auf einen Mac zum laufen bekommen?

Ich wäre über eine Antwort sehr froh.
 
Hi
Oh vielen vielen Dank! Ich kanns kaum erwarten das Spiel am Mac auszuprobieren. Jetzt muss ich nur nach Songs suchen *g+ Ihc hoff da kann ich die von der WindowsVersion auch benutzen oder etwa nicht? Mein Englisch ist nicht gerade das beste und auf der Download Seite war ich etwas verwirrt in der Hinsicht.
Vielen Dank nochmal!
Lg
Julia
 
Danke! Jetzt weiß ich was wir Silvester machen *zwinker*
 
aber aufpassen, ich hab ein macbook. Das hat keinen Micro-Eingang sondern nur Line-In. Also brauchst du nen Vorverstärker um ein Micro anzuschließen, saudoof.
Wie es bei den anderen Macs aussieht weiß ich nicht, aber ohne zusätzliche Hardware gehts beim Macbook nur über das integrierte Micro. Und das nur sehr schlecht.
Naja
so long

trotzdem guten Rutsch
 
Also ich hab 1x den iMac Alu und den weißen iMac. da dürfte es doch auch so gehen. Ein integriertes Micro dabei.

Ist es möglich wenn die beiden Macs miteinander vernetzt sind, sozusagen über beide Macs das gleichzeitig mit dem selben Song als Duett zu spielen? Weil, mein iMac hat ja nur ein LineIn platz für n Mikro. Oder ist es möglich einmal das integrierte und einmal das LineIn zu nehmen?
 
Ist es möglich wenn die beiden Macs miteinander vernetzt sind, sozusagen über beide Macs das gleichzeitig mit dem selben Song als Duett Weil, mein iMac hat ja nur ein LineIn platz für n Mikro.
nein
Oder ist es möglich einmal das integrierte und einmal das LineIn zu nehmen?
nein, entweder oder

Es ist noch ne 0.5 Beta Version. Du kannst froh sein, dass da überhaupt was funktioniert. Stürzt bei mir auch gelegentlich ohne Meldung einfach ab.
Aber für zwischendurch reichts. Singstar auf der Playstation kanns aber noch lange nicht das Wasser reichen ;)

Edit: Die Windowsversion ist schon um einiges weiterentwickelt. Die Macversion hat auch keinen Mehrspielermodus
 
mh, dann hoff ich mal das es weiterentwickelt wird. es wäre wirklich toll. eine playstation hab ich nicht und werd sie mir auch erst dann zulegen, wenn die ps3 mal billiger ist *g* also erst in 10 jahren loool
 
nun, weiterentwickelt wird die mac-version von UltraStar sicherlich werden, wobei ich denke, dass derlei spiele auf einer konsole schon mehr spaß bringen.

kostengünstigere alternative wäre ja eine ps2 und die alten singstar-teile ^^
 
aber die Ps3 sieht besser aus *g* ich steh auf Klavierlack...
 
hab auch vor zwei stunden ultrastar installiert. hab folgendes problem:

hab die songordner inkl. txt dateien und songs richtig abgespeichert und die pfade auch richtig geändert. wenn ich jedoch einen song starten will, komme ich sofort zum ergebnis der leistung und sehe, dass ich 0 punkte erreicht habe. woran kann der fehler liegen? ist nicht nur bei einem song so, sondern bei allen.
 
Hab denselben Fehler.
Ich habe einen Ordner im SongsVerzeichnis mit dem Liednamen erstellt und in diesem die mp3 und die txt-Datei die ich von einer Ultrastar-Seite habe reingepackt. Klappt aber nicht.
Ordner, MP3 u. txt haben alle denselben Namen.

Jemand eine Idee?
 
Die mp3 muss auf jeden Fall genau den Namen haben, der in der .txt datei steht (nicht unbedingt derselbe). Hab das schon mit einigen eigenen Liedern gemacht, damit müssts dann gehn.
 
Merci,
das wars.
Hab in der TXT Datei geguckt wie man das Mp3 bennenen muß und dann gehts.
Nur spielt meine mp3 a bisserl zu spät ab, welchen wert muß mann da denn ändern, damit man den start verzögert bis zur lyric?
 
welchen wert muß mann da denn ändern, damit man den start verzögert bis zur lyric?

GAP > wird in ms angebeben.

Ist dann die Zeit, die vom Beginn der mp3 an bis zum ersten gesungenen Text vergeht. Ist nicht so leicht einzustellen, einfach mal bischen rumdoktorn.

Übrigens gibt es in dem pösen pösen t****nt - Netzw. auch ein fertiges paket mit paarhundert Liedern :Pfeif:
 
Hihi, ok danke. Der GAP Wert ist Zeitangabe mal 1000 - Hab damit nen einigermaßen passablen Start hinbekommen.

Btw. Also bei mir läuft das Programm sehr stabil. Bis dato noch kein Absturz oder ähnliches gehabt.
 
Also ich bin total begeistert!!:D
Zuersteinmal, weil das Programm, wie du schon sagst, stabil läuft und weil es alles kann was man für ein Singstarabend brauch.

Besonders cool find ich, dass man zwei Mikros ans Macbook über den Line-In-Eingang anschliessen kann und nicht noch so ne USB-Soundkarte braucht.

Ich hab heute zum ersten mal mit dem editor einlied selbst gemacht. ohne midi-datei.... auf jeden fall eine zeitraubende angelegenheit... aber viell. mit ein bissel übung. :eek: ... das wichtigste war daran, es zu machen "weil es geht" ;-)

Gruß, Ladoma:D
 
gibts irgentwo infos, ob schon jemand am weiterentwickeln ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten