Zugriff auf Exchange

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Gibt es eigentlich mittlerweile ne Möglichkeit mit dem Adressbuch und iCal auf einen Exchange Server zu zugreifen. Der Sync mit Entourage ist sehr fehlerbehaftet und das Adressbuch syncronisiert standardmäßig bei mir leider nicht mit dem Exchange. Scheint wohl nicht zu funktionieren.

Es gibt ja von Snerdware ne teure Software. Gibt es vielleicht mittlerweile was günstigeres?

Hab aktuell Plaxo am laufen, mir wäre ein Direkter Zugriff auf den Exchange aber lieber!
 
Exchange scheint wohl echt sehr stiefmütterlich am Mac zu sein. Schade eigentlich :(
 
Jupp, bisschen schlimmer als Stiefmütterlich ;). Ich habe aber mal in einem Artikel zum iPhone gelesen, dass Apple eine ActiveSync Lizenz erworben hat. Hoffe also auf Besserung.

Ich arbeite übrigens nur mit Entourage und lasse die Daten dann nach iCal und zum Adressbuch Syncen. In iCal ändere ich nicht. Beim Adressbuch habe ich es schon mal gewagt und siehe da, die Daten wurden sauber nach Entourage und Exchange weitergegeben. Aber in iCal mache ich das lieber nicht.
 
Naja den Sync mit Entourage hab ich auch schon probiert aber das hat nicht so hingehauen. Vor allem gehen da keine Outlook Kategorien.

Wann hast du das mit der Lizenz gelesen, erst vor kurzem oder schon länger. Das Adressbuch und mail können ja mit Exchange. Ich glaube aber das bei iCal nichts mehr kommt, weil Apple ja auf CalDAV setzt.
 
Wow das wäre ja echt geil, wenn man das iPhone direkt mit nem Exchange syncronisieren könnte :)
 
Wow das wäre ja echt geil, wenn man das iPhone direkt mit nem Exchange syncronisieren könnte :)

Das kann ja momentan jedes WM5/6-Smartphone und das sogar ohne jegliche Verluste der Kategorien und Aufgaben. Das iPhone interessiert in dieser Hinsicht nicht wirklich. Man müsste dann alle seine PIMs nur noch mit dem iPhone verwalten. Besser wäre endlich eine Lösung, um einen Exchange-Server von Mac OS aus verlustfrei befüllen zu können. Mit einem iPhone von unterwegs darauf zugreifen zu können, wäre das i-Tüpfelchen...

Ich suche auch schon seit Jahren nach einer Lösung. Snerdware läuft lt. deren Seite noch nicht unter Leo. Also auch wieder nichts.
 
Jupp, bisschen schlimmer als Stiefmütterlich ;). Ich habe aber mal in einem Artikel zum iPhone gelesen, dass Apple eine ActiveSync Lizenz erworben hat. Hoffe also auf Besserung.

Ich arbeite übrigens nur mit Entourage und lasse die Daten dann nach iCal und zum Adressbuch Syncen. In iCal ändere ich nicht. Beim Adressbuch habe ich es schon mal gewagt und siehe da, die Daten wurden sauber nach Entourage und Exchange weitergegeben. Aber in iCal mache ich das lieber nicht.
Hallo - wie synchronsierst du denn Entourage mit iCal und Adressbuch?
 
ich danke dir, is eben einfach manchmal nicht einfach...
 
Wie sieht es den aktuell aus. Mir ist bis jetzt nur Groupcal von Snerdware bekannt und es gibt wohl ne neue Software namens e2-Exchange die allerdings seit Monaten in der Betaphase ist.

Gibt es vielleicht noch ne andere Software?
 
Ich glaube kaum, dass es da noch eine Software geben wird, geschweige denn dass die bekannten wie Snerdware noch weiterentwickelt werden. Apple hatte ja für das iPhone die Exchange-Unterstützung angedroht, so dass sicher auch Leopard bald Exchange unterstützen wird.
Also kann ich mir kaum vorstellen, dass Groupcal für Leopard noch angepasst wird, da die 2.8er das noch nicht unterstützt.
Vielleicht bringt Leo 10.5.3 da schon was mit. Aber das habe ich bei 10.5.2 auch schon gehofft.
 
Naja ich glaub nicht das Apple ne Exchange Anbindung spendiert, weil die wollen doch bestimmt Ihren CalDAV Server pushen?
 
Zurück
Oben Unten