Bei Leopard Installation Administrator Kennwort verloren gegangen

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

jetzt hatte ich gehofft ohne große Probleme auf Leopard wechseln zu können:

doch leider ist mir bei der Installation das Administrator Kennwort verloren gegangen. LEIDER KANN ICH DAS NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG MACHEN, da die DVD auch nicht erkannt wird.

Ich habe mehrfach versucht den Computer über die DVD zu starten, jedoch wurde die CD nie erkannt, und somit kann ich die vermeintlichen Administrator Kennwörter nicht zurücksetzen.

Desweiteren kann ich auch nicht den Root Account freischalten, da auch dieser Freischaltung das Administrator Kennwort (das ich ja nicht habe) bedarf.

Außerdem habe ich zwar noch ein funktionierendes Tiger vorher auf meine externe Platte gehievt, jedoch kann ich diese über meinen iMac nicht anwählen, da ich auch dafür die Administrator Kennwörter brauche!


HILFEEEE!!!!


Kennt irgendjemand Terminalbefehle, mit denen ich das alles umgehen kann?

...ich bin am Verzweifeln.

p.s. ich sitze gerade an einem uralten PB (7 Jahre alt) und leider weiss ich nicht mehr weiter...
 
Hallo Leute,

jetzt hatte ich gehofft ohne große Probleme auf Leopard wechseln zu können:

doch leider ist mir bei der Installation das Administrator Kennwort verloren gegangen. LEIDER KANN ICH DAS NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG MACHEN, da die DVD auch nicht erkannt wird.

Ich habe mehrfach versucht den Computer über die DVD zu starten, jedoch wurde die CD nie erkannt, und somit kann ich die vermeintlichen Administrator Kennwörter nicht zurücksetzen.

Desweiteren kann ich auch nicht den Root Account freischalten, da auch dieser Freischaltung das Administrator Kennwort (das ich ja nicht habe) bedarf.

Außerdem habe ich zwar noch ein funktionierendes Tiger vorher auf meine externe Platte gehievt, jedoch kann ich diese über meinen iMac nicht anwählen, da ich auch dafür die Administrator Kennwörter brauche!


HILFEEEE!!!!


Kennt irgendjemand Terminalbefehle, mit denen ich das alles umgehen kann?

...ich bin am Verzweifeln.

p.s. ich sitze gerade an einem uralten PB (7 Jahre alt) und leider weiss ich nicht mehr weiter...

p.s. hab in einem anderen Thread eben gelesen, dass dies ein Leo Problem ist. Alos habe ich das Administrator Kennwort nicht vergessen oder falsch eingegeben....ARGH.

Da meine DVD nicht erkannt wird (über neustart und C oder ALT) muss ich eine andere Lösung versuchen.

kennt denn niemand entsprechende Terminal befehle?
 
Bei Neustart wird beim Drücken der C-Taste nicht von der Leo-DVD gebootet?

Dann ist wohl die DVD defekt.
Und leider gibt es mutmaßlich keine Kopie, die man zur Sicherheit immer von einer Original-CD/DVD anlegen sollte.
 
boote in den single user modus mit apfel+s
dann hast direkt root und kannst auch das komplette system in root starten...

einfach der anleitung folgen die erscheint....
 
Bei Neustart wird beim Drücken der C-Taste nicht von der Leo-DVD gebootet?

Dann ist wohl die DVD defekt.
Und leider gibt es mutmaßlich keine Kopie, die man zur Sicherheit immer von einer Original-CD/DVD anlegen sollte.


Dank dir für Antwort, aber die DVD konnte doch ganz relaxt das SYSTEM installieren...

Außerdem schluckt der iMac auch nicht mehr meine externe Platte beim Hochfahren über gedrückte ALT-Taste. Unter Tiger hat mein iMac die externe bootfähige Platte gestartet und gebootet!

Sehr krass das Problem hier...
 
boote in den single user modus mit apfel+s
dann hast direkt root und kannst auch das komplette system in root starten...

einfach der anleitung folgen die erscheint....


Hab ich gemacht und er bootet zwar wie die ganze zeit in einen single User modus, aber ich habe keinerlei Rechte...

ARGH!
 
Hab ich gemacht und er bootet zwar wie die ganze zeit in einen single User modus, aber ich habe keinerlei Rechte...

ARGH!


...d.h. er startet einfach in einen ganz normalen Account (den ich vorher festgelegt hatte) und hat dabei leider auch keinerlei Rechte. D.h. er kann den Computer nicht verwalten...
 
du musst auch der anleitung folgen und die platte schreibbar mounten...
da steht ein text, verstehe und folge dem...
 
du musst auch der anleitung folgen und die platte schreibbar mounten...
da steht ein text, verstehe und folge dem...


...da steht kein Text, keine Anleitung: nix!

Es startet einfach immer nur ein normaler User, den ich beim Fertigstellen der Installation anlegen musste, obwohl ich ursprünglich emigriert bin.

D.h. es ist nirgendwo ein Text, nirgendwo eine Anleitung, es startet einfach nur ein Sternenhimmel Schreibtisch und das wars....
 
äh, hast du zufällig die alu tastatur an einem rechner, wo die tasten beim booten nicht gehen?

dann versuch doch mal die fernbedienung mit dvd drin, da dann beim booten menu drücken und halten bis die auswahl erscheint...
 
äh, hast du zufällig die alu tastatur an einem rechner, wo die tasten beim booten nicht gehen?

dann versuch doch mal die fernbedienung mit dvd drin, da dann beim booten menu drücken und halten bis die auswahl erscheint...


...DU bist mein Engel!!!!!!!!!!!!!:cake::D:D::cake:
 
Passwörter weg

Hallo zusammen
Ich habe mit Freunden "Computert". In der Rudne war es lustig weil Appel- und Windowswelten zusammen gekommen sind.
Jeder durfte mal auf den Computern spielen.
Zu Hause mußte ich dann feststellen, daß nichts mehr ging.
Cd rein und gestartet, aber ich kann keine neuen Passwörter setzen, geschweige den Computer öffnen.
Was kann ich noch tun um das Ding wieder zum Laufen zu bringen?
Kann das Administrator-Passwort weg sein?
Gibt es einen Weg, diese Passwörter wieder ins Leben zu rufen?
Denn auch MacMail kann ich nicht mehr aufmachen.
Sind diese Passwörter denn auch auf dem Computer gespeichert?
Wäre sehr dankbar wenn jemand einen brauchbaren Tip hat.

Danke
Franz
 
Zurück
Oben Unten