Time Machine sichert trotzdem nicht automatisch

urlaubsreif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Mein Time Machine startet das Backup-erstellen nicht mehr automatisch jede Stunde, eine Weile lang ging das.
Wie ihr auf den Bilder seht sieht alles in Ordnung aus, wenn dann die Zeit gekommen ist springt er aber einfach weiter und nichts passiert (das letzte Backup dort hatte ich selber angestoßen)

Welcher Prozess ist denn dafür verantwortlich? war doch irgendwas mit backupd oder backupd-helper, oder? ich finde davon nichts in der Prozessliste.

Und wie kann ich den wieder starten respektive automatisch starten lassen?

Bitte um Hilfe, ich hatte gehofft mit Time Machine alle Backupsorgen los zu sein ;-)

Danke, Gruß
urlaubsreif
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 102
  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 95
Sorry ich habe keine Antwort aber das gleiche Problem.

Hast du es gelöst bekommen?

so siehts bei mir aus:
Time Machine ist aktiviert und auf dem Zielvolume ist auch genung Platz, wen man es manuel startet macht es auch einen Backup.
am "Anfang" hat TM auch brav stündliche Backups gemacht.
Das Ziel Volume ist eine HD im Mac selbst (MacPro)
 
Teste es doc mal wenn du eine Datei änderst. Bei mir hat timemachine auch ein paar tage nicht gesichert. da nichts passiert ist.
 
Volumen einfach nochmal auswählen.
 
1. na klar wird da immer was geändert z.B. bekommt man e-mails.

2. was heiss jetzt "Volumen einfach nochmal auswählen."???
 
Falls ihr ein Notebook verwendet - ist auch das Netzteil angeschlossen? Das wird leider nur irgendwo ganz klein in der Hilfe erwähnt, aber Time Machine macht nur automatische Sicherungen wenn der Mac ans Netz angeschlossen ist und nicht im Akku Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Also Netzteil ist angeschlossen und Dateien sowie E-Mails definitiv erneuert.
Heute hat es einmal direkt nach dem anschließen des Volumes ein Backup gemacht, dann aber nicht mehr.
Das Valume neu auszuwählen habe ich nocht nicht versucht. Geht das ohne, dass ich wieder stundenlang darauf warten muss, dass er erstmal alles sichert? Also nimmt der dann automatisch die bisherigen Backups an? Wenn ja, bringt das dann überhaupt was?

Gruß
urlaubsreif
 
also Batterie ist beim MacPro schwierig ;)
und "das Volume" ist IMMER angeschlossen die HD ist >intern< verbaut.

Daten werden geändert alleine iTunes ändert schon Daten weil es Lieder abspielt (Zähler der MP3s) E-Mails sind auch Daten Bookmarks ebenfalls.

Wenn ich es per Hand starte dann sichert er ja 6GB da hat sich ja wohl vom letzten Backup an genung verändert.

Hat den keiner sonst hier das gleiche Problem ausser uns beiden, das TM keine automatischen stündlichen Backups macht?
 
@smallfoot
Danke für die Erklärung hat leider auch nicht weitergeholfen...
Habe jetzt schon zwei mal das Volume neu ausgewählt.
 
Zurück
Oben Unten