Beispielvideo zum GPRS-Speed des iPhones ueber simyo (E-Plus)

JimBeam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
584
Reaktionspunkte
28
Aufgrund der immer wieder gestellten Frage bezueglich der Surfgeschwindigkeit via GPRS habe ich mal ein Beispielvideo erstellt.

Es hat eine Laenge von ca. 90 Sekunden und ist um die 11 MB gross. Es zeigt den Aufruf der Seite http://www.onlinekosten.de und den einer Unterseite der vorgenannten Website.

(Edit: Dank an Macuser "Paparatzie", der das Video ins Hochformat konvertiert hat.)

Bezueglich der Qualitaet ist mir klar, dass es besser geht (Stativ, Ausleuchtung, ... ) - es soll halt lediglich als Schnappschuss einen Eindruck der Geschwindigkeit vermitteln.

Wenn sich mehr als zehn Interessenten finden, investiere ich auch noch die Zeit (und das Geld), mal EDGE-Speed zu filmen (D1-EDGE geroamt ueber O2).

Edit: antonius1 hat mir gluecklicherweise die Arbeit abgenommen und ein Video mit EDGE-Speed eingestellt. Danke dafuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.HEF, gentleman00, Apfel-Telefonie und 8 andere
Sehr interessant. Ungefaehr so haette ich mir jetzt auch den Speed via GPRS vorgestellt.
Ich waere auf jeden Fall auch an einem Video mit Edge interessiert.
 
Das langt ja alemal...ist ja geil. Der Speed ist net atemberaubend aber ausreichend für unterwegs....

cool.

danke für das Video
 
Wenn sich mehr als zehn Interessenten finden, investiere ich auch noch die Zeit (und das Geld), mal EDGE-Speed zu filmen (D1-EDGE geroamt ueber O2).
bis auf hochformat isses doch n super vid!
o2 würde mich sehr interessieren!
keep em coming =)

grüße
 
Das sieht doch super aus. Vielen Dank! Auch an JimBeam.

Besonders YouTube überrascht mich.
 
Gut, jetzt wissen wir wie es in der Schweiz funktioniert.
Aber das Video sieht mir doch sehr nach WLAN aus.
 
@antonios1

danke für den edge-test.
ich finde die geschwindigkeit völlig akzeptabel.


marcip3
 
@antonios1
dein link is irgendwie tot
 
Hat jemand vvl. das Video und mag es mal zur Verfügung stellen?
DANKE!
 
Kleiner Tipp für "Hochformat"-Videos. Während Quicktime läuft "Apfel-J" drücken, im sich öffnenden Fenster auf "Video Spur" klicken und weiter unten bei "Spiegeln/Drehen" auf die runden Icons klicken.

Edit: Das funktioniert allerdings nur mit der Pro-Version von Quicktime.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gogega
Ich habe mir das SIMYO Video angesehen und frage mich jetzt ob das Edge Speed ist?
Steht das E neben dem Simyo Symbol nicht für Edge-Empfang?
Oder verstehe ich da was falsch?
 
auch wenn du nur GPRS empfängst siehst du das E, es gibt kein extra symbol für GPRS..
 
was bedeutet das denn jetzt genau? Wurde dieser Test mit einer Simyo Karte gemacht? Welchen Vorteil bietet diese Möglichkeit gegenüber dem T-Mobile Vertrag?
 
was bedeutet das denn jetzt genau? Wurde dieser Test mit einer Simyo Karte gemacht? Welchen Vorteil bietet diese Möglichkeit gegenüber dem T-Mobile Vertrag?
Das Video wurde mit einer simyo-Karte gemacht, wie es der Threadtitel ja schon sagt.

Der Vorteil gegenüber dem T-Mobile-Vertrag ist, dass Wenignutzer von mobilen Datendiensten hier wesentlich billiger bei wegkommen (0,24 Euro pro MB Datentransfer).

Der Nachteil ist, dass nur GPRS-Geschwindigkeit möglich ist und dass bei hohen Transfermengen die "Flatrate" des T-Mobile-Tarifes billiger ist.

PS: Zur Nutzung der simyo-Karte im iPhone ist es notwendig, den Simlock des iPhones zu umgehen.
 
Guten Morgen,

das ist ja ein sehr interessanter Vergleich. Mich würde jedoch noch der Vergleich zu UMTS interessieren (Ist mir klar, daß das noch nicht mit dem iphone möglich ist, aber es gibt ja eine ganze reihe anderer Geräte, die dies unterstützen). Es geht ja nur um die Geschwindigkeit.
Vielleicht kann jemand mit einem entsprechenden Gerät die gleiche Seite wie in den vorhergehenden Videos aufrufen und das Ergebnis hier posten.

Wäre super und würde meine Kaufentscheidung wesentlich vereinfachen.


Danke, George
 
Zurück
Oben Unten