Front Row Problem MacMini Fernseher

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Hallo,

die Leopard Installation hat auf drei Rechnern ohne Probleme funktioniert. Auf meinem Mac Mini im Wohnzimmer gibt es aber ein mächtiges Problem mit Front Row. Beim Abspielen von Musik, geht plötzlich mein Fernseher nach ca. 10 Sekunden aus, mit der Meldung "kein Signal". Beim Video ist es ganz schlimm, hierbei geht der Fernseher nach 10 Sekunden aus und kommt dann wieder hoch, um dann wieder auszugehen und wieder hoch zu kommen, usw... - in einem festen Rhythmus!
Während ich mich mit der Apple Remote durch die Menüs hangele bleibt das Signal stabil! Spiele ich einen Film rein mit Quicktime ab, klappt das ohne Probleme, somit ist es dann, denk ich, ein Front Row Problem.

Das Front Row ist richtig hübsch und schnell geworden - einfach klasse, jetzt müßte es nur noch richtig tun was es soll

Der MacMini ist ein Core Duo mit 1,66 GHz mit 512 MB Ram. Unter Tiger gab es dieses Phänomen nicht. Der Mini ist via VGA an den Fernseher angeschlossen und tat seinen Dienst bereits unter Tiger ohne Probleme...

Hat dieses Problem sonst noch jemand!?

Gruß
Mirko
PS: Da mir im Sammel-Problem-Thread wohl nicht wirklich geholfen wird und auch anderen mit eventuell ähnlichem Problem dort nix von haben, hier ein extra Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit SVGA...

...stellt sich das Phänomen ein. Aber was für ein schrottiges Bild mit SVGA! Auch hier nach ca. 10 Sekunden kein Signal mehr am Fernseher. Witzig ist, daß der Ton vom Fernseher weiter gespielt wird aber eben das Bild geht irgendwie verloren!

Nix von wegen Energiesparmodus oder Bildschirmschoner...

Bye
Mirko
 
Ich beobachte hier was Ähnliches. Alles funktioniert, auch Front Row und die Videos werden auch in der Vorschau abgespielt ... tja, nur eben im Vollbild-Modus nicht. Ton ist allerdings zu hören. Hat jemand ne Idee?
 
Das Ganze als Film

So,

ich habe das Problem mal abgefilmt und auf meiner Seite online gestellt.

Bye
Mirko

Nachtrag: Da nicht mehr gebraucht (Lösung gefunden), habe ich das Video rausgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selbes problem, allerdings ist schon im menü manchmal ein aussetzer, kein signal.

strange. ebenfalls mini
 
Jo, habe ich auch in dem kleinen Filmchen drin... an jeder Stelle in FrontRow. Eine Weile keine Aktion mit der Apple Remote und weg ist das Signal...
 
Juhuuu...

...das ist es, zumindest bei mir!

Bildschirmschoner in Fronr Row aus und schon klappt es auch mit dem Nachbarn und die Wiese ist wieder grün :D

Somit gilt für mich: überhaupt keine Probleme mehr mit Leopard!

Danke
Mirko
 
Ich habe gestern noch bei Apple gesucht und bin in den Support Forums fündig geworden. Bei mir hilft leider nur der (Neu-)Start mit angeschlossenem TV ... aber was soll's, wenigstens das funktioniert ;)

Evtl. kommt ja noch irgendwann mal ein Update ... jedenfalls macht Front Row mit meinem neuen LCD und der Apple Remote wirklich Spaß :)
 
Ich hoffe nur, daß Front Row besser konfigurierbar wird. Die automatische Diashow aus Fotoalben ist mir mit der neuen Version zu ruppig! Kein überblenden mehr wie das unter Tiger war. Auch die Dauer der gezeigten einzelnen Fotos ist einfacg zu kurz. Aber man kann ja eigene Diashows einstellen. Mit Screensharing vom "Zentralhirn" auch kein wirkliches Problem mehr ;) Das VNC gehakel mit z.B. dem Chicken war immer probnlematisch, wenn es um das richtig Tastaturlayout ging...

Bye
Mirko
 
Ich will jetzt hier nicht extra ein Thread aufmachen.
Ich habe auch ein kleines Problem mit Front Row. Egal ob auf dem MBP oder dem iMac. Wenn ich via AirTunes die Musik mit Front Row über meine Stereo Anlage hören will, funktioniert das nicht mehr. Vor Leopard war es noch möglich. Wenn ich die Songs direkt in iTunes auswähle, dann geht es immer noch wie früher.
Kann mir da jemand helfen?

Thx 11eR
 
Es gibt hierfür leider momentan noch keine Lösung. Apple arbeitet angeblich daran. Es soll wohl die Möglichkeit geben, Frontrow mit Airtunes über Airfoil nutzen zu können. Ist zwar ein Notnagel, aber vielleicht hilft es die Zeit bis zur Beseitigung zu überbrücken.
 
OK, danke für die schnelle Antwort. Ist also ein bekanntes Problem :D
Da bin ich ja beruhigt :)
 
Die Nummer mit Perian hab ich durchgezogen. Leider immer noch kein Bild wen n Fernseher dran hängt... ohne TV gehts in Frontrow. Jemand schon schlauer geworden?
 
und Du hast nach dem Verschieben der Perian-Files auch nicht den Neustart vergessen?
 
Bei mir war es tatsächlich eine der genannten Perian-Dateien. Ich bekomme jetzt Videos auch auf dem TV angezeigt, einzig über Synchronisation der Bildschirme funktioniert es nicht.

P.S.: Den Bildschirmschoner in Front Row hatte ich deaktiviert ...
 
hab ich den neustart vergessen?:kopfkratz:
öööm...äääh...keine ahnung, ich denk aber mal nicht. hab gestern einen gemacht und hatte aber da dann den fernseher angestöpselt...dann gings. ich probier das heut abend mal nochmal aus.

aber mal ne andere frage:
wie findet ihr die neue art von vor- und zurückspulen in frontrow. irgendwie hatte ich mich an die alte variante gewöhnt. einmal nach vorne drücken -> 30 sec. nach vorne, einmal nach hinten -> 10 sec. zurück.... jetzt springt er ja ganze 5 minuten vor und zurück. aber wenigstens kann man durch längeres gedrückthalten wie beim klassischen (achtung: nostalgie!) videorekorder vor und zurückspulen :clap:
 
Zurück
Oben Unten