Problem mit Flash

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab jetzt seit Wochen Problem mit Flash in Camino. Mir zeigt es immer bei Flashbanner oder Flashfilmen das QT Logo mit nem Fragezeichen an. Wenn ich dann Flash installiere geht es einige Zeit wieder und irgendwann so wie heute geht wieder nichts. Ich kann doch nicht alle paar Wochen Flash neu installieren.

Hier liegt ein Problem vor und ich weiß nicht wo?
 
Ich schiebe das mal, weil das ist echt mal nervig. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin?
 
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > MIME-Einstellungen... > "Standardwerte verwenden" anklicken
 
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert: Kiosk-Modus und Flash deaktivieren (Häkchen weg)

Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > Mime-Einstellungen > Verschiedenes: Flash-Medien deaktivieren (Häkchen weg)

Außerdem Zugriffsrechte reparieren. Zur Not Flash deinstallieren und neu aufspielen.

Damit hatte ich nach reichlich Ärger und vielen Versuchen endlich Ruhe.
 
Ok das probier ich heute abend mal aus.
 
Ok hab in QT alles soweit eingestellt, es klappt aber nicht. Ich kann doch nicht schon weider Flash installieren, das hab ich doch erst vor ein paar Tagen.

Ich versteh garnicht warum die Probleme plötzlich auftreten, das gab es sonst nie :motz:
 
Mauki, soweit ich weis, rennt doch auf deinem Book noch der Panther? Welche Flash-Version hast du drauf? Welche Browser-Versionen verwendest du?

Fragen über Fragen :)
 
Nö da rennt der Tischeer drauf. Alle Browser (Camino, Safari, Firefox) sind in der neuesten version drauf.
 
Ich schaue mir das heute abend mal auf meinem Mac an.

Du meinst ja bestimmt Flash-Videos auf Youtube, gell?
 
Mit den Zugriffsrechten war alles okay?
 
Die Flash-Player-About-Seite sagt bei mir: You have version 9,0,45,0 installed.

Safari liegt in Version Version 2.0.4 (419.3) vor.

Der Firefox ist jetzt in Version 2.0.0.8 vorhanden. Lies mal hier, was Firefox zu den bekannten Problemen sagt. Es ist da zwar was von den Intel-Macs gesprochen, aber vielleicht hilfts dir ja auch.

Hier noch ein, wie ich finde, sehr netter Flash-Film als Intro für diese Seite. :)
 
Ja Zugriffsrechte hab ich schon repariert. Kann ich vielleicht Flash mal komplett löschen? Wo liegt das den überall?
 
Dann werde ich das mal heute abend deinstallieren. Achja, ich bin nicht alleine :)
 
Der Deinstaller will bei mir irgendwie nicht. Der rödelt ewig 10 min und nichts passiert. Hab den dann abgebrochen :(
 
Du bist definitiv nicht alleine, nur viele haben das Problem schon gelöst, weil es nach dem großen Quicktime-Update im Sommer auftrat. Deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau, wie das mit dem Installer lief. Ich weiß aber, dass es viele Ratschläge zur den Quicktime-Einstellungen gab, die nicht funktionierten.

In diesem Thread war letztlich nur das letzte Posting richtig. Alle vorherigen Tipps zu den Einstellungen funktionierten nur kurz.

Trotzdem solltest du auch mal die beiden Quicktime-Plug-Ins in Library/Internet-Plugins löschen (oder erst mal aus dem Ordner rausnehmen). Dann den Browser neu starten und testen.

Wenn das nicht hilft, poste mal deine exakten Quicktime-Einstellungen.

Ich habe damals die endgültige Lösung in den Apple-Discussions gefunden. Weil es so lange her ist, finde ich den Thread aber nicht mehr - da müsstest Du halt selbst mal
 
Bist du übrigens als Admin angemeldet, wenn du den Deinstaller laufen lässt?
 
Den Deinstaller hab ich gerade noch mal laufen lassen. Der rödelt schon seit 15 min und nichts passiert. Ich bin mit meinem Account angemeldet. Ich werd aber nicht nach einem Admin-PW gefragt. In Library liegt nur das PDF-Plugin, sonst nichts.

Bei den Einstellungen hab ich Flash aktiviert und bei MIME hab ich bei verschiedenes Flash und QT angeklickt.

Ist schon irgendwie nervig das mit den Updates :(
 
Zurück
Oben Unten