WinXP lässt sich nicht installieren auf meinen iMac 24" Alu!

MaxPayne666

MaxPayne666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hi

Habe ein Problem beim installieren von WinXP. Ich alles gemacht was BootCamp von mir wollte. Also Bootcamp 1.4 installiert, Platte partitioniert, WinXP CD eingelegt, Mac neu gestartet. Dann beim Neustart bleibt dann der Bildschirm weiss und der versucht auf die CD zu zugreifen. Nach kurzer Zeit hört das auf und es passiert nix, der Bildschirm bleibt weiss. Habe es auch schon mit einer anderen WinXP CD versucht, aber es passiert das gleiche. Die Windows CD ist die gleiche womit ich schon auf meinem MacBook per BootCamp WinXP installiert habe. Weiss nicht woran das liegen kann. Liegt es vielleicht an der Mighty Mouse BT oder an der neuen Apple Tasta?? Kann mir einer vielleicht helfen oder hatte einer schonmal das gleiche Problem?
Würde mich über jede hilfe bzw tip dankbar.

mfg
MaxP
 
Hast du deinen Mac selber neu gestartet oder diese Option bei Bootcamp ausgewählt?
 
Habe beides schon ausprobiert, immer das gleiche Problem. :-(
 
Win XP SP2

Du brauchst eine WinXP SP2 CD sonst funzt das nicht. Hab selber zwei originalle die ich nicht benutzen kann :(.
 
Dein iMac hat eben noch Geschmack *grins*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGecco
Du brauchst eine WinXP SP2 CD sonst funzt das nicht. Hab selber zwei originalle die ich nicht benutzen kann :(.

Die hat er wohl, ansonsten hätte er XP nicht auf seinem MacBook installieren können.

@Max
Vielleicht hat sich Boot Camp irgendwo verschluckt.
Deinstalliere es noch mal (vorher Windows-Partition entfernen).
Checke mit Festplatten-Dienstprogramm Deine Rechte und beginne wieder von vorne mit der Installation.
 
Hallo
Passt vielleicht nicht ganz aber,
ich hab die letzten Tage hier im Forum gelesen das es Probleme geben soll mit der neuen Tastatur und Bootmedium auswählen über "Alt" beim Systemstart.
Habs nicht genau verfolgt.
Benutz dazu SuFu.

Lösung: Schließ eine andere Tastatur an vielleicht die Alte apple.

Mfg PA
 
Ist das mit dem sp2 bei Paralells auch so. Wenn ja wo bekomme ich eine derartige Version (Tipp?).
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Thread hier leider zu spät gesehen und deshalb selbst nen Tread erstellt.

Habe genau das selbe Problem mit dem 24" Alu.
 
So habe jetzt mal alle Tipps ausprobiert, BootCamp de- & neuinstalliert, Rechte geprüft und repariert, alte tasta benutzt und sogar mal mit einer Vista DVD versucht Windows zu installieren, aber leider immer noch das gleiche Problem.
Weiss überhaupt nicht woran es liegen könnte. So ein schei** :-(, habe kein bock das ganze System neu zuinstallieren um Windows zu haben.

Kann es vielleicht daran liegen das ich mein altes System vom alten iMac auf den neuen iMac aufgespielt habe? da war das alte BootCamp 1.2 drauf.
 
So habe jetzt mal alle Tipps ausprobiert, BootCamp de- & neuinstalliert, Rechte geprüft und repariert, alte tasta benutzt und sogar mal mit einer Vista DVD versucht Windows zu installieren, aber leider immer noch das gleiche Problem.
Weiss überhaupt nicht woran es liegen könnte. So ein schei** :-(, habe kein bock das ganze System neu zuinstallieren um Windows zu haben.

Kann es vielleicht daran liegen das ich mein altes System vom alten iMac auf den neuen iMac aufgespielt habe? da war das alte BootCamp 1.2 drauf.



Mach mal alle externen Laufwerke und Brenner ab. So hats bei mir mit der 1.4 nun gerade funktioniert!
 
Hab habe XP Pro SP2 schon auf meinem Alu installiert, mit Boot Camp.
 
Ist das mit dem sp2 bei Paralells auch so.
nein

zum thema:
kann dein mac (bzw die tasta) beim booten befehle annehmen?
die neue tasta soll da probleme machen.

leg mal zum testen die tiger-dvd ein und halte "C" beim booten.
wenn der mac von der dvd dann bootet, ist zumindest dieses problem schonmal augeschlossen.
wenn nicht, dann besorg dir ne andere tasta.

edit:
ups.. hab dein letztes posting überlesen. das mit der tasta hast du ja bereits ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten