iPhoto 08 Libary nicht kompatibel

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich nutze hier momentan FotoMagico welches auf die iPhoto-Libary zugreift.
Leider kann das Programm nicht mehr auf die Libary der ´08-Version zugreifen.
Apple scheint die Libary geändert zuhaben.

Achso, das gleiche Problem auch bei ComicLife


JBraschoss
 
Mist :(

Mit ComicLife mache ich hin und wieder etwas. Ich hoffe die werden das dann updaten ...
 
Ist mit FlickrExport für iPhoto auch so. ViewIt kann auch nicht mehr drauf zugreifen und auf meinem Powerbook G3 läuft iPhoto auch nicht mehr. Ich hab derzeit keine Ahnung wie ich die Fotos wieder auf dem PB angezeigt bekomme.
 
Kann iPhoto '08 auch Ordner im Finder verwalten wie iPhoto '06?
 
Das kommt daher, dass Apple hinterlistigerweise aud dem ehemaligen iPhoto Library Ordner ein Library Paket geschnürt hat. Wenn man unter Bilder>auf iPhoto.librarymit der rechten Maustaste oder ctrl+klick geht und sich den Paketinhalt zeigen lässt, sieht man die ganzen Ordner die vorher im ehemaligen Ordner lagen.
 
Das kommt daher, dass Apple hinterlistigerweise aud dem ehemaligen iPhoto Library Ordner ein Library Paket geschnürt hat. Wenn man unter Bilder>auf iPhoto.librarymit der rechten Maustaste oder ctrl+klick geht und sich den Paketinhalt zeigen lässt, sieht man die ganzen Ordner die vorher im ehemaligen Ordner lagen.

Frage mich was das soll. So kann ich mit Bootcamp von Windows nicht mehr an die Fotos ran. Vielleicht kann man ja die Fotoordner auslagern?
 
Kann iPhoto '08 auch Ordner im Finder verwalten wie iPhoto '06?

Ja kann es.
Und unter Win sollten die Mac-Pakete eigentlich als ganz normale Ordner erscheinen (sind eigentlich ja auch nur Ordner) auf die man problemlos zugreifen kann.
 
Windows ist es egal, ob du Ordner oder Pakete hast. Denn ein Paket ist nichts anderes als ein Ordner mit Extension, den Mac OS X als Paket erkennt.
Unter Windows wird dann einfach der Ordner als "Iphoto.Extension"* angezeigt, der mittels Doppelklick geöffnet werden kann.

Pages Dokumente z.B. sind in Wirklichkeit auch nur Ordner.

* nur exemplarisch, ich weiß nicht wie das Paket bei iPhoto 08 heißt.
 
Zurück
Oben Unten