Probleme bein deinstallieren / löschen von CS2

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hey, versuche gerade die CS2 Suite komplett von meinem Mac zu verbannen.

Bis hierhin hat es immer soweit geklappt, indem ich einfach alles in den Müll gepackt hab und entleert hab.

Wenn ich jetzt im Finder nach Adobe suche bekomme ich etliche Datein angezeigt wie .log und .plist

Davor steht dann irgendwas von com.aodobe.illustrater oder so.

Wie werd ich das jetzt alles komplett los?

Kann ich einfach weiterlöschen?
 
ja, da du alles von Hand gelöcht hast, muss du weiter
alles mit der Hand machen.
Hättest du vorher mal die PDF gelesen, steht genau drin welche
Dateien zu löschen sind.

eisman
 
hab keinen programmordner mehr :hamma:

trotzdem danke!
 
extra für dich
So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter Mac OS
1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie
„AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.
2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung.
(Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite 1.)
3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.
4 -- Wenn Sie Version Cue 2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
VersionCue CS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter
„So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite 4.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren,
bevor Sie die Adobe Creative Suite 2 auf demselben Computer neu installieren können.
• Adobe Acrobat 7.0 Professional
• Adobe VersionCue CS2
• Adobe Bridge
• Adobe GoLive CS2
• Adobe Illustrator CS2
• Adobe InDesign CS2
• Adobe Photoshop CS2
• AdobeHelpCenter
6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Adobe Utilities
• Adobe Updater
7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
• Application Support/Adobe/Assistance
• Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
• Preferences/Adobe/Workflow
• Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
• Preferences/com.adobe.GoLive.plist
• Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs
8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Library/Preferences/Opera Preferences
• Library/Caches/Opera Cache
• Dokumente/AdobeStockPhotos
So entfernen Sie Version Cue manuell (nur Mac OS, nicht empfohlen)
Wenn Sie aus Versehen Teile der Version Cue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation
fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten Version Cue-Komponenten manuell entfernen.
1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version Cue CS2.prefPane“ in den
Papierkorb.
2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den
Papierkorb.
3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den
Papierkorb.
4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version Cue CS2“ in den Papierkorb.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den
Papierkorb.
6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den
Papierkorb.

eisman
 
Hier sind die Deinstallationsanweisungen:

Bitte den Anhang runterladen.
 

Anhänge

  • Deinstallationsanweisungen.pdf
    35,2 KB · Aufrufe: 185
extra für dich
8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
• Library/Preferences/Opera Preferences
• Library/Caches/Opera Cache
eisman

@eisman Warum soll ich bei der so schön beschriebenen Deinstall meinen Opera anfassen :confused:.
 
Oh mann, da hab ich mir ja was zusammengebastelt. Hab jetzt alles soweit befolgt.
Wenn ich jetzt suche find ich immer noch Ordner, u.a. mit "rechtshinweise".

Wenn ich die in den Papierkorb ziehe fodert mich der finder auf mein PW einzugeben, ist das normal?
 
@eisman Warum soll ich bei der so schön beschriebenen Deinstall meinen Opera anfassen :confused:.

frage Adobe,
woher soll ich das wissen :kopfkratz:

eisman

Oh mann, da hab ich mir ja was zusammengebastelt. Hab jetzt alles soweit befolgt.
Wenn ich jetzt suche find ich immer noch Ordner, u.a. mit "rechtshinweise".

Wenn ich die in den Papierkorb ziehe fodert mich der finder auf mein PW einzugeben, ist das normal?

also, wenn du ein Backup hast ohne das CS2, dann mach den rechner platt,
und bügle dein Backup rüber.
Bevor du da noch mehr unsinn treibst.

eisman



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heul: hab ich nicht.

Naja, wird schon schief gehen. Ich wollt eh, wenn ich meine neue Festplatte hab mal von vorne anfangen, hab soviel auf dem mac, vondem ich nicht weiß was es ist. :)
 
Die Anleitung ist ja schön und gut. Ich möchte zum Beispiel die CS2Demo löschen, habe aber ein Original LightRoom ebenfalls auf dem Rechner. Wenn ich nun den Updater oder Bridge lösche, bin ich ja wohl angeschmiert, oder nicht?
 
Ich denke mal da geht es um ein Löschen sämtlicher Daten die mit Adobe zusammenhängen können, damit nichts übrig bleibt und der Support von einem sauberen System ausgehen kann.
Das betrifft evtl. auch Dateien die mit Downloads rund um Adobe und Dinge wie dem Acrobat Reader zusammen hängen.
Daher eine solche Liste und daher Opera Cache...

Erinnert mich daran das der Level 2 Support ca. 10 mal nachgefragt hat ob ich alle Punkte einer solchen Liste befolgt hätte, bis ich denen klarmachen konnte, daß ich bereits testweise mit einer neuen Festplatte und nur dem System und der CS2 installiert arbeite.

Erst dann bescheinigte mir der Level 3 Support, das es sich um einen Bug handelt, obwohl es innerhalb der Systemvorraussetzung lag.

Die störenden Dateien des Demos sollte man löschen können ohne Lightroom gefährden zu müssen. Man muß ja nicht alles löschen, soviel ist es ja nicht.
 
Hallo,
ich wärme mal diesen Thread auf:
wie lange benötigt man für die Deinstallation?
Muss das wissen, weil ich einen „Mac-Spezialisten“ auf der Pelle habe,
der das selbst von meinem Rechner löschen will (offensichtlich traut
er mir nicht :rolleyes: ) und ich will jetzt wissen, wie lange der mir
maximal auf die Nerven und Kosten gehen darf.

Danke :)
 
@eisman Warum soll ich bei der so schön beschriebenen Deinstall meinen Opera anfassen :confused:.

Weil die Hilfe per zusammengestutztem Operabrowser dargestellt wird.


Ach so, noch was: So unrund wie das z.Z: alles noch läuft, muss man schon ein sehr hohes Gottvertrauen besitzen, die CS2 überhaupt zu löschen.

Acrobat 8, ok, das geht nicht anders, aber sonst... never touch a running System.

MfG
ThoRic

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThoRic... ich hab leider keine andere Wahl :(
Ich hab mir von nem "Computer-Spezialisten" n gekracktes Bundle andrehen lassen.
Das wird nun ausgetauscht gegen eine Orginal-Version.
Die Bundle-Version muss also runter.

Wie lange dauert das?
 
k.A. - nie gemacht.

Hier auf meinem Rechner existiert von PS4 bis CS3 alles friedlich nebeneinander.
 
Hallo. Ich nochmal, der Spezialist ist weichgekocht, ich hab die Progs
deaktiviert und habe laut Deinstallationsanweisungen alle Sachen gelöscht.

Trotzdem hab ich noch unglaublich viel Adobe-Krams hier rumfahren.
Was kann ich davon noch löschen?
Will ja kein Datenmüll auf meinen Rechner!

Da wären
ca 50 Ordner in z.B. in den Preferenzes, OS Classic Application Support
ca 10 Bilder
Adobe Gamma
VersionCue.prefPane
5 html-Doks
Schriften
60 diverse Dokumente von AdobeBridgeKEywords über Adobe CNS!-0 bis AdobeWeb17.awe

ca 90 Andere wie Adobe SVG Viewer Preferences oder AdobeRGB1998.icc

„Andere“ lass ich schonmal in Ruhe, da sind auch Farbprofile bei.
Wovon lass ich noch die Finger? Stelle auch gerne ne Liste online.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Melamint
 
Die aktuelle PS Demo habe ich mit dem Adobe Deinstaller gelöscht, das ging recht fix. War aber auch nur PS. Die verbliebenen Dateien in der Library (Preferences u.A.) habe ich manuell gelöscht, ebenso den Deinstaller mit seinem Ordner und den zweiten Adobe-Ordner in den Dienstprogrammen.

Nach der Deinstallation habe ich halt alles gesucht was mit Adobe zu tun hatte und gnadenlos entfernt. Mein Rechner war vor der Demo Adobefrei, so war es recht einfach.

Zum Schluß habe ich festgestellt, das der Adobe Reader auch weg ist, was mich aber nicht wirklich stört. Ich finde nur, das die Leistung dieses Deinstaller stark zu wünschen übrig läßt.
 
Warum machen die das nur so kompliziert ? das habe ich noch bei keinem anderen Programm oder dergleichen erlebt.
 
@ Mela: hast du die möglichkeit ein backup auf eine externe platte zu machen
und dann dein system mal ganz frisch drauf zu machen? – hört hier keiner gerne,
und ich sage es auch nicht gerne, aber wenn du (nach allem was da passiert ist)
ein wirklich sauberes system willst, kommst du um eine neuinstallation fast
nicht herum. :(

das ganze ist zwar arbeit, hat aber auch einige vorteile. habe das vor ein paar
wochen einfach mal so aus laune gemacht.... :)
 
Zurück
Oben Unten