neues Security Update

Also am besten beim Neustart, noch bevor der Gong kommt die Tastenkombination gedrückt halten, dann abwarten bis der erste ertönt und weiterhin halten, bis auch der zweite Gong ertönt. Danach kannst Du loslassen und Dein Mac wird ganz normal booten.
 
oh.. grosses DANKE an euch!
hat scheinbar geholfen, zumindest springen die Lüfter nicht mehr direkt bei 61° an und drehen ohne Ende.

Hört sich jetzt wieder etwas angenehmer an aber so wie vor dem Security Update leider auch nicht.

*pshhhhhhhhhhhhhhhhhhh* :heul:

hab noch 2 Fragen...

wie kann es eigentlich sein das ein Security Update so eingreift das auf einmal die Lüfter kompl. spinnen, ich denke Security Update hat was mit der Sicherheit des Systems zu tun ?

gibt es irgendwo eine Tabelle oder Vergleiche für das Lüfterverhalten bei MacBooks ?
 
Mmhhh, bei mir funktioniert seit dem Update Soundtrack Version 1.5 – ich nutze FCE HD 3.5 – nicht mehr!
Trotz Reparatur der Rechte, überprüfen des Volumes, einem PRAM-Reset und einer Neuinstallation stürzt Soundtrack beim jedem Start ab.

Hat das Problem noch jemand bzw. kennt jemand eine Lösung???
 
Ich habe auch bis zu einem gewissen Zeitpüunkt immer schreiben können: "bei mi r ist alles supi. Blab labla..."

Bis es eben nicht mehr so war.

Finde es immer wunderbar, wie manche sich einbilden, ein Zustand oder eine Situation bleibt statisch und sie können das vollkommen beherrschen und kontrollieren.

Ich habe an meinen Geräte auch nie irgendwas rumgepfuscht und plötzlich, nach einem Update, ist alles zerschossen.

Und wenn ich das hier so lese und auch in anderen Foren stöbere, bin ich doch froh, dass ich das "Sicherheits"update nicht installiert habe. :D

Aber ich ängstlicher Mensch gurke ja auch noch mit 4.7 rum, weil ich mich frage, wieso sollte ich was ändern, wenns doch funktioniert? :D

dasich
 
Ja, das ist doch diese "don't touch a running System" Weisheit. :rolleyes:
Ich sag eher "no risk, no fun"! :D
 
Ich habe auch bis zu einem gewissen Zeitpüunkt immer schreiben können: "bei mi r ist alles supi. Blab labla..."

Bis es eben nicht mehr so war.

Finde es immer wunderbar, wie manche sich einbilden, ein Zustand oder eine Situation bleibt statisch und sie können das vollkommen beherrschen und kontrollieren.

Ich habe an meinen Geräte auch nie irgendwas rumgepfuscht und plötzlich, nach einem Update, ist alles zerschossen.

Und wenn ich das hier so lese und auch in anderen Foren stöbere, bin ich doch froh, dass ich das "Sicherheits"update nicht installiert habe. :D

Aber ich ängstlicher Mensch gurke ja auch noch mit 4.7 rum, weil ich mich frage, wieso sollte ich was ändern, wenns doch funktioniert? :D

dasich


Hallo dasich!

Ja, das kann ich nachvollziehen:)
Ich habe auch die Updates der vergangenen Zeit hier im board verfolgt
und habe bisher weder das update auf 10.4.9 eingespielt (aktuell 10.4.8) noch das iTunes 7.2er
(da gab's Klagen über verschwundene Bibliotheken und merkwürdig dargestellt Scrollbalken usw.),
battery update, iPhoto und Airport extreme. Ganz schlimm ist es ja beim battery update,
da klagt die Mehrzahl über Probleme und das Update auf 10.4.9 hat auch so einiges an Wehklagen hervorgerufen.

Sicher, jetzt werden einige kommen und sagen: "aber da werden doch bugs gestopft oder Sicherheitslücken oder ich hatte keine Probleme",
mag sein, aber mein MacBook läuft und das soll auch so bleiben:)
Ich werde updates erst wieder einspielen wenn die weniger Probleme verursachen...
Viele Grüße!
mac-ten
 
...
Ich werde updates erst wieder einspielen wenn die weniger Probleme verursachen...
Viele Grüße!
mac-ten

Hallo mac-ten!

Kann ich irgendwo verstehen, dass Du vorsichtig bist ... aber nach dem, was man hier insbesondere über das Akku-Thema liest, bringst Du Dich ggf. um einen schicken neuen Akku ... teilweise tauscht Apple die Dinger nämlich kostenfrei aus .. und das (wie ich hier irgendwo gelesen habe) sogar außerhalb der regulären Garantie-Zeit ... da hatte ich mir auch gedacht: 1. Backup machen, 2. überlegen, ob ich zwingend in der nächsten Woche nen Akku brauche, 3. Update installieren ... naja ... und dann hab ich mich trotzdem gefreut, dass alles super läuft .... :D

Gruß
willObst
 
Ich werde updates erst wieder einspielen wenn die weniger Probleme verursachen...

Tja, ich hatte nach dem Update auf 10.4.9 auch anfangs ein paar Probleme (u.a. meine erste Kernelpanic!), dazu den merkwürdigen Doppelstart beim security update... allerdings läuft jetzt alles wieder glatt (ohne Eingriffe meinerseits), daher werde ich auch wohl beim nächsten Update sofort zuschlagen.

Aber rein subjektiv und gefühlsmäßig würde ich schon sagen, daß 10.4.8 die "flüssigste" Version von Mac OS X war, die je auf meinem Mac lief.
 
Zurück
Oben Unten