CAD-Zeichnen unter Parallels

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich möchte mir den Speicherplatz der Bootcampinstallation sparen und habe heute mein CAD Programm
(Nemetschek Allplan 2004) in die VM von Parallels installiert.

Es geht soweit alles ganz flüssig die Frage die ich mir nun stelle, bevor ich die Bootcamp Partition lösche,
wird sich dieses Verhalten bei aufwendigeren Zeichnugen ändern??

Hat vielleicht mal jemand ein paar aufwendige (viele Layer bzw. Teilbilder usw)
.dwg oder .dxf Pläne die ich mal in Parallels öffnen könnte um zu sehen ob das Verhalten sich verändert.


Wenn dem nämlich nicht so ist kann ich die Win Partition von BC getrost löschen.

Ich danke Euch schon im Voraus für Tips und Support!!

Gruß David
 
DXF kann ich Dir leider keine schicken (alles geheim ;-) ), aber kannst Du ja selbst leicht erzeugen, indem du irgendwas rumkritzelst und das 100 mal nebeneinander kopierst.
Ich arbeite im übrigen seit fast einem Jahr mit AutoCAD unter Parallels. Und das ganze auf einem MacMini mit CD 1,66. Man muss aber die Farbtiefe bei Windows etwas herunterschrauben, da die Grafikemulation bei Parallels noch nicht so richtig gut ist.
Insgesamt läuft das aber eigentlich gut, auch bei "großen Lappen".
 
Mit AutoCAD unter Parallels hier keine Probleme bei großen Dateien (50.000 Objekte und mehr). Läuft schön flüssig, sogar in 3D.
 
Zurück
Oben Unten