Umfrage: Welche Software für Datensicherung verwendet ihr?

Welche Software für die Datensicherung verwendet ihr?

  • CarbonCobyCloner

    Stimmen: 20 15,7%
  • Silverkeeper

    Stimmen: 19 15,0%
  • SuperDuper!

    Stimmen: 45 35,4%
  • Andere

    Stimmen: 43 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    127
cron, was sonst :D.
 
CCCFüllstoff
 
Kann man CCC auch für daily backup sprich Synchronisation nutzen?

(nur um den Thread wieder hochzuschieben, solange der noch in der bar rumgurkt ;) )
 
tar, bunzip2 und cp.

Gruesse, Pablo
 
Könnt ihr bitte immer dazu schreiben, was ihr womit macht?
Danke :)

Und lieber Mod, schieb uns doch in ein sinnvolleres Forum. :girli:

Ich fände es auch eine gute Idee, das zur "aktuellen Umfrage" zu machen,
da doch die Notwendigkeit eines Backups immer unterschätzt wird.
Einmal drauf sensibilisiert, liest man in vielen Threads Hilferufe, die durch
ein Backup leicht zu beheben wären.

Aber anscheinend: kaum einer tut ES.
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Thema nicht an die Bar gehoert. Und in Software - Andere finde ich es auch nicht gut aufgehoben. Da Backups etwas eher systemnahes sind schiebe ich mal nach OS X
 
In unserer Firma mit 6 Macs wird auf ein Server mit Retrospect jeden Abend ein Backup gemacht, aber nur der Ordner "Arbeiten Mitarbeiter xy"
 
blöde frage:

ich will n backup auf meine externe platte machen, die platte is auf FAT32 formatiert ... soweit so gut, ich hab jetzt ibackup versucht, folgendes problem:

wenn ich das backup wiederhole, beginnt er wieder die ganze platte zu sichern ... ich würd gern nur die sachen die ich verändert hab sichern .. quasi sicherung aktualisieren ... kann ibackup das überhaupt ?

nächstes problem:
wenn ich ein anderes programm verwende (z.b. superduper) gibts wahrscheinlich mit dem FAT32 probleme, oder ?
ich hab auf der FAT32 sonst eben auch noch sachen drauf und will mir diverse partitionierungen sparen ... insofern hätt ich auch gern, daß es die restliche platte nicht verändert ....

jemand nen vorschlag ?
 
ich benutze den automator dafür. funzt super irgendwie. komisch, gar nicht daran gedacht etwas anderes zu benutzen ^^

wer will kann sich das automator-dingens http://www.neueheimat.net/backup.zip herunterladen.

einfach die zu sichernden ordner/dateien oben ins fenster ziehen, im 2. darunter einen zielort wählen und ab dafür.

witzig ist, dass unser kleiner freund sich merkt welche ordner/dateien wir irgendwann mal oben hineingezogen haben (beim beenden speichern). also kein zusammengesuche auf der platte mehr.

die dateien/ordner werden automatisch mit dem aktuellen datum versehen. ältere sollte man auf dem sicherungsmedium manuell löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iBackup, einfach und kostenlos. Ich will nicht immer das ganze System sichern...
 
Kann mich jape nur anschliessen - allerdings mach ich das zu selten.
Bzw. immer dann wenn sich was aufm Rechner getan hat.
Ich hab ja mehr oder weniger nur nen surf&email-MacBook.
 
hab ich das übersehen, oder gibts beim ibackup die funktion nicht, wo automatisch nur die geänderten daten gesichert werden ?
 
Doch, das sollte es geben:

In der Version 5.2.3 findest dus unter Profileinstellungen-Erweitert. Da musst du das Häkchen neben "Lösche alle files im Zielordner die nicht im Quellordner sind".

Weiss aber nicht, ob dir das hilft... :)
 
Ich benutze Retrospect - das war bei meiner MiniMax-Platte dabei und hat mir schon mal sehr geholfen nachdem mir Thunderbird bzw. dessen prefs.js - Datei flöten ging :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten