Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

..habn Problem gefunden: Auf meinem MM ruckelt IPhoto nicht mehr beim Scrollen und ich muss länger nach dem gewünschten Bild suchen... :D
 
heißt ja aber auch neben all den Problemchen oder nicht Problemchen, das 10.5. (Leporad) nicht mehr lang hin ist... :)
 
leider geht mein nokia e50 nicht mehr mit isync (vorher mactomster plugin, was nicht mehr kompatibel ist).

ich hoffe dafür gibts bald ne lösung.
 
Mich hats auch getroffen, ich kann keine dmgs mit dem diskimagemounter mehr mounten, bekomme bei jedem dmg die Meldung "fehlerhafte pipe". Wenn ich die selben dmgs mit Toast mounte gibt's keine Probleme.
Benutzerrechte und Volume reparieren brachte keine Lösung genausowenig wie Neustart des Systems.
Ich find auch auf dem gesamten System kein diskimagemounter.app

Hat sonst jemand das selbe Problem oder es vielleicht sogar gelöst?

zur Info: Macbook 2Ghz, 1 GB RAM
 
leider geht mein nokia e50 nicht mehr mit isync (vorher mactomster plugin, was nicht mehr kompatibel ist).

ich hoffe dafür gibts bald ne lösung.

du solltest jeweils eine kopie dieser isync-datei (weiss nicht auswendig wo sie sich befindet) auf deinem desktop hinterlegen bevor du das update durchführst. dann kannst du sie wieder reinkopieren - et voilà es funktioniert (klappt jedenfalls mit meinem siemens s65,welches ja eigentlich auch nicht unterstützt wird :)
 
habe noch was lustiges seit dem update. so sieht mein öffnen mit dialog jetzt aus:


die ganzen einträge mit dem pfeil nach unten sind neu... bekomme ich die wieder weg?
 
jetzt hab ich sie gelöscht aaaaahhhh

oh hab gar nicht bemerkt, dass mactomster jetzt geld nimmt für die plugins :rolleyes:
 
habe einen tiger server, der das update automatisch geladen hat, problem die installation ist fehlgeschlagen, neustarten ging noch, der mac läuft alle dienste gehn, aber ich kann mich per ard nicht einloggen, weis einer wie ich über die konsole die zugriffsrechte ganz mache???
 
Nach dem Update ist die Minimallautstärke ziemlich hochgesetzt worden. Zwischen Stumm und der leisesten Einstellung ist jetzt ein ganz schöner "Sprung". Jemand anderes noch das Problem? (iMac C2D, 20")
 
Ich hab das bisher nur mit Apfel-Link/rechts gemacht :suspect:

Hm, interessant. Ich hab das immer mit ctrl-links/rechts gemacht. In allen anderen Anwendungen funzt es auch mit ctrl. Nur jetzt nach dem update mit Mail nicht mehr... Vielleicht musst ich mich an die apfel-taste gewöhnen...:(
 
hab genau das gleiche Problem wie alle anderen hier.

Der Witz ist: im DVD-Boot zeigt er mir an, ich hätte 10.4.9.

Na, wenn da mal nicht was im Argen liegt!
 
iCal

ich kann in iCal keine termine eingeben, die entweder mit 02:xx oder 2x:xx beginnen/enden. kann jemand das reproduzieren?
 
Sind solche Startschwierigkeiten eigentlich normal?? Ich lese mir gerade diesen Thread hier durch, und überlege, ob ich noch mit installation warten soll. Ich habe meinen Mac noch nicht sooo lange und habe keine Lust auf solche Eskapaden...
 
ich würde mich auf dein homevrezichnis beschränken...

dann musst du eben alle programme neu installieren und einstellungen neu vornehmen. aber dafür hast du später ein frisches system!

also rette alles unter /users...
dann löscht du deine mac os x partition...
installierst os x von dvd...
dann direkt die updates laden und installieren (automatisch)
dann deine programme und tools installieren, die du noch brauchst,
dann aus deinem gerettetem home verzeichnis die ordner kopieren, die du WIRKLICH brauchst (zb nicht library, sondern eher music, pictures, documents)

so würde ich es machen. aber jeder jeck ist anders!
 
Sind solche Startschwierigkeiten eigentlich normal?? Ich lese mir gerade diesen Thread hier durch, und überlege, ob ich noch mit installation warten soll. Ich habe meinen Mac noch nicht sooo lange und habe keine Lust auf solche Eskapaden...

nein:)

wenn du keine somnderbaren system-veränder-tools installiert hast, bist du ziemlich sicher.

vor dem update neustarten. nur den admin anmelden. keine sonstigen programme starten - nur software aktualisierung.
dann neustart (manche empfehlen vorher und nachher noch die rechte zu reparieren - kann imho ja nie schaden;-))

VORHER: IMMER EIN BACKUP DER WICHTIGEN DATEN MACHEN, dann ist der schaden nur ein zeitlicher, falls etwas schief geht (mir ist noch nie ein update schiefgegangen - *klopf auf holz*)
 
Kann es sein dass meine iSight seit 10.4.9 kaputt is?
Also seit Heute geht da nix mehr :(
Ich hab mal ein Bild angehängt von dem was ich angezeigt bekomme. Neben meiner iSight brennt auf der rechten Seite ein grünes Lämpchen ist das normal?

(P.S. es ist ein MacBook CD)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 127
nein:)

wenn du keine somnderbaren system-veränder-tools installiert hast, bist du ziemlich sicher.

Was verstehst du darunter?? Clear Dock?? CoconutBattery??

vor dem update neustarten. nur den admin anmelden. keine sonstigen programme starten - nur software aktualisierung.
dann neustart (manche empfehlen vorher und nachher noch die rechte zu reparieren - kann imho ja nie schaden;-))

Also Adium weg, und alle anderen Elemente aus der AutoStart-Liste raus...?

VORHER: IMMER EIN BACKUP DER WICHTIGEN DATEN MACHEN, dann ist der schaden nur ein zeitlicher, falls etwas schief geht...

Okay, Backups sind logisch...

Ich trau mich nicht.....:mad:
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß ich die CD/DVD Auswurf Taste länger gedrückt halten muss bis das Auswurfsymbol auf dem Screen eingeblendet wird und die CD/DVD dann herauskommt...

Ist das bei Euch auch so?

Bei 10.4.8 reichte ein kurzes antippen dieser Taste damit etwas passiert...

Und das ist ein Problem?

Man, was habt ihr eigentlich für eine Langeweile!
 
Zurück
Oben Unten