Neues Sicherheitsupdate 2007-002 und Java-Update

die rechte kannst du im Terminal mit folgendem Befehl: (sudo diskutil repairpremissions/ ) (ohne klammern) oder im Festplattendienstprogramm reparieren
schaden wird es denke ich, nie...kann man quasi auch als wartungsmaßnahme sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple-gläubig wie ich nun mal bin, habe ich das Update natürlich auch gemacht. Alles ohne Probleme. :cool:

Aber eins wüßte ich gerne:
Wozu ist denn nun genau dieses Java-Update gut? :confused:
 
Das Java-Update war zumindest bei mir dazu gut, die Java-lastige Anwendung Yahoo-Chat abzuschießen. Vor dem Update lief es, danach nicht mehr. Da wünscht man sich doch tatsächlich die Windowsfunktion, daß man vorherigen Situationen wiederherstellen kann...
 
Hm bei ist das Security Update 2007-002 nach dem Neustart wieder in der Software-Aktualisierung? Habs über die Software-Aktualisierung und auch als Download-Version probiert.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas ging da bei Apple (?) gehörig schief.
Java-Update ließ sich nicht laden, brach ab, die anderen Updates konnten zwar geladen aber nicht entpackt werden, plötzlich Sec-Update V1 statt 2 in der Aktualisierung und zu guter letzt knallte iPhoto immer wieder weg, selbst bei weggelagerter Library und gelöschter plist, sozusagen im "Erstaufruf-Modus". :rolleyes:

Aber der vorausschauende Nutzer hat ja immer ein aktuelles Image (na..??!) - zurückge-image'd vom 01.02.; iCal Daten, Maildaten und sonstige persönliche Sachen kurz überkopiert, fertig. Der Rest liegt ja (gott sei dank) auf anderen Partitionen. Wie gut, wenn man nicht alles auf einer hat...
Jetzt, nach dem Einspielen der Updates (Java & Sec-Update) stimmt wieder alles, Rechner läuft wie gewohnt, Software-Aktualisierung ist leer und auch (uff!) iPhoto muss ich nicht neu mit meinen ~6000 Digicam-Bildern füttern.

Da zeigt sichs wieder: Backup, Backup, BACKUP MACHEN! Und zwar regelmäßig - gleich als Komplett-Image der Bootpartition. Erspart viel Ärger und in spätestens 30min ist wieder alles top-fit.

Da ging irgendwie voll was schief mit den Aktualisierungen - mich würde nur interessieren, woran es gelegen hatte.
 
tk69 schrieb:
Hm bei ist das Security Update 2007-002 nach dem Neustart wieder in der Software-Aktualisierung? Habs über die Software-Aktualisierung und auch als Download-Version probiert.

Weiß jemand Rat?


Das Gleiche hier.
 
Schwerwiegende Probleme nach Software Aktualisierung

Guten Morgen Leute,

habe bei mir die Software Aktualisierung durchlaufen lassen und die neuen Updates installiert hatte nach einer solchen Installation noch nie Probleme.

Bis auf jetzt, es geht zurzeit gar nichts mehr, wenn mann versucht MAIL zu starten stürzt es gleich ab, der TALKBACK Agent wird zwar gestartet stürzt aber auch gleich ab. Dasselbe Problem habe ich mit Backup, Software Aktualiserung, Cocktail.

Also auf gut Deutsch irgendwie geht gar nichts mehr.
Hilfe...

Habe auch schon das Book neu gestartet und habe es sogar geschafft einmal Cocktail durchlaufen zu lassen, aber seitdem löppt nix mehr.

Ich bin mit einem PowerBook G4 @1,67 GHz unterwegs.

Wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.

>Danke !

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

letzten Freitag Abend konnte ich auch keine Mails abrufen und nicht mehr ins Internet.
Ob dies jetzt an der letzten Aktualisierung lag kann ich weder bejahen noch verneinen.
Nach der Überprüfung aller Einstellungen und einem Neustart lief alles wieder perfekt.
 
Hi!

Verbessert das Update auch die Zusammenarbeit von Safari mit Javascript? Dies funktioniert nämlich bei mir mal so überhaupt nicht. Könnte ja mal jemand zum Test http://www.oddsoddsodds.com öffnen und versuchen dort etwas unter Höchstquoten oder Values anzeigen zu lassen.
 
mhhhhh....
deas geht bei mir auch nimma....
 
Ja mit dem Firefox gehts ja auch, wahrscheinlich gehts mit allen Browsern bis auf den Safari ... :p
Hatte nur gehofft, das sich das vielleicht mit Update geändert haben könnte.
 
mexikaner schrieb:
Verbessert das Update auch die Zusammenarbeit von Safari mit Javascript?
Hallo,

beim Browsercheck von Heise mit Javascript keine Probleme mit Javascript.

Schwierigkeiten habe ich aber mit Java. Da stürzt mir der Firefox beim Start von Java immer ab.
 
Bei mir gehen seit dem Update keine PPC-Programme mehr.
Neustart und Rechte reparieren half nicht, anderer User auf dem Rechner hat das Problem auch. In der Konsole taucht das Problem nicht auf.

Ideen? Und nein, es war kein monolingual im Spiel :D
 
Also, bei mir hat sich mein DVB-T verabschiedet. Kein Fernsehen mehr. Fehlermeldung Adapter (USB) wird nicht erkannt. Obwohl er unter System am USbPort angezeigt wird. Werde Morgen mal eine Mail an Formac senden. mal sehen was die sagen.

Schönen Abend noch.

Yogibear
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl auf ibook als auch auf powerbook läuft alles super!!!

lg
 
Hi!

Verbessert das Update auch die Zusammenarbeit von Safari mit Javascript? Dies funktioniert nämlich bei mir mal so überhaupt nicht. Könnte ja mal jemand zum Test http://www.oddsoddsodds.com öffnen und versuchen dort etwas unter Höchstquoten oder Values anzeigen zu lassen.

Ich bekomme da im Fenster nur einen weißen Hintergrund. OS X 10.4.8, iMac C2D, Omniweb als Browser :(
 
Das Gleiche hier.

Es könnte z.B. an gelöschten Sprachen liegen. Falls Du welche gelöscht hast, hier ne Lösung:

Das Security Update als Stand alone von Apple HP runterladen.
Die pkg-Datei mit Pacifist (o.ä.) öffnen und von dort alle Sprachpakete, die NICHT mehr (weil gelöscht) in deiner aktuellen ichat-Version (wahrscheinlich 3.1.6) vorhanden sind, in diese hineinkopieren.

dann update laufen lassen. voilà! ichat liegt in V. 3.1.7 vor und SWupdate findet nichts mehr zum Installieren.

ODER (nicht überprüft): ichat löschen, falls ohnehin nicht benötigt. Dann Security Update installieren.

Hoffe, es hilft Dir.
 
Zurück
Oben Unten