Firewire Platte als Startvolume geht nicht - was tun?!

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2653123#post2653123), habe ich erfolglos versucht, von der externen Firewireplatte zu booten, auf die ich zuvor per Lacie Silverkeeper immer (angeblich) bootbar ein Backup gelegt habe.

Wenn ich von CD boote, lässt sich im Startvolume-Menü sogar die externe Platte wählen ("Mac OS 10.4.8 auf Firewire"), beim Startversuch bleibt es jedoch bei dem grauen Startscreen.

Was kann ich in dieser Lage tun? Ich bin für Hilfe äußerst dankbar, damit ich bis zum Einbau einer neuen Festplatte wenigstens eine Übergangslösung habe... :(

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Ah, ein Leidensgenosse. Mir ist vor 2 Wochen die HD im PB 1,33 abgeraucht, ich war somit letzte Woche auch auf eine externe Firewire HD angewiesen. Das booten hat bei mir auch nicht immer funktioniert.
Bei mir hats geholfen beim Start Apfel+alt+o+f (Open Firmware) zu drücken und dann "reset-all" zu tippen. (das "-" erreicht man mit der "ß" Taste)
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau bewirkt dieses "reset-all"?

Im Festplatten-Dienstprogramm habe ich das externe Volume reparieren lassen, danach war laut Dienstprogramm alles ok...
 
Zurück
Oben Unten