Speedport WLAN Router für Windoof konfigurieren.. HIIIIILLLFEEEE!

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Community!

Seit heute bin auch ich kabellos im Netz unterwegs. Die Einrichtig meines MBP war in kürzester Zeit erledigt.

Leider muss ich für meine Family ein Windoof-Notebook auch für WLAN einrichten.. Also T-Online 6.0 draufgespielt, Einstellungen vorgenommen und nix klappt. Es kommt beim Versuch, eine Verbindung zum Router herzustellen, die Fehlermeldung:

Ergebnis des Verbindungsaufbaus:

Der WLan Adapter ist falsch eingestellt. Es kann keine dynamische IP-Adressenzuweisung (DHCP) erfolgen. (R313)

Überprüfen und korrigieren Sie die Einstellungen des WLan Adapters und versuchen Sie es noch einmal.

Dabei hab ich nochmals in der Kofiguration des Routers nachgeschaut, und da ist DHCP eingeschaltet..

Weiss vielleicht jemand Rat? Bin schon am verzweifeln.. :(

Euer BAF
 
Bitte sofort die T-Online Software entfernen! Diesen Mist braucht kein Mensch.
 
also mit dem Acces Point kannst du dich verbinden kriegst aber keine IP vom DHCP?

also würde mal die TOnline dings software deinstallieren und dann bei den eigenschaften der "Drahtlosen Verbindung" unter TCP/IP-> eigenschaften schauen ob die IP automatisch bezogen wird. Als Notlösung könntest du da auch eine statische IP einstellen.

mfg
 
So.. hab's jetzt so einigermassen hingekriegt.. Musste unter Netwerkeinstellungen den Reiter "IP-Adresse automatisch zuweisen" anhaken. T-Online-Software ist deinstalliert. Wähle mich jetzt über den T-Online Access-Finder ein (WEP-Verschlüsselung). Aber jetzt muss ich jedesmal den 26-stelligen Schlüssel eingeben.. :sick:

Kann man den Schlüssel nicht irgendwie speichern? :hum:
 
Hi,

unter Windows XP sollte das kein Problem sein, weil da WLAN vom Betriebssystem mit unterstützt wird.

Da ich kein Windows XP hier habe, kann ich es Dir nicht genau sagen. Schau aber mal in die Eigenschaften der drahtlosen Verbindung. (START -> EINSTELLUNGEN -> Netzwerk)

Viele Grüße
 
Jetzt schmeisst der mich mit dem Windoof-Rechner immer wieder kurz nachdem die Verbindung steht raus.. Was soll das? :(
 
der mag dich nicht, BAF. :D


;)
 
In solchen Fällen probiert man das ganze mal ohne WEP-Verschlüsselung.

Ist ggf. ein MAC-Adress-Filter am Router eingestellt?

No.
 
Jetzt geht mit der Dose gar nichts mehr.. Schreibe grad vom Mac aus unserem Wohnzimmer.. Mal wieder ein klarer PRO-Punkt für Apple: 3 Klicks, und fertig eingerichtet mit WLAN. Bei Windows ellenlange Benutzermenüs, Extra-Software, besondere Einstellungen notwendig.. Und was klappt? NIX! :hehehe:

Kann echt nur noch darüber lachen.. Ist mir jetzt auch egal. Donnerstag soll ein Techniker rauskommen, und sich den Kram ansehen..

Ich liebe meinen Mac. ;)
 
BigAppleFan schrieb:
Kann echt nur noch darüber lachen.. Ist mir jetzt auch egal. Donnerstag soll ein Techniker rauskommen, und sich den Kram ansehen..

Naja, wenn das Geld keine Rolle spielt:hehehe:
 
marc das machen die für uns kostenlos, nachdem wir fast einen Monat auf den Speedport gewartet haben. Als wir ihnen drohten, zu Arcor zu wechseln, falls das Gerät nicht innerhalb einer Woche bei uns ist, haben sie uns die Kiste per Express zugesendet. Und falls wir Probleme beim Einrichten hätten, würde für uns kostenlos ein Techniker die Einrichtung erledigen.

Tja, was so eine Drohung alles in Gang setzen kann.. :hehehe:
 
:hehehe: die Telekom...immer für eine Überraschung gut:hamma:
 
mein Bruder hat ebenfalls den Speedport W 700V und ebenfalls Probleme mit dem WLAN: Bei ihm bricht die WLAn-Verbindung alle 20sec. ab.
Es gibt wohl im Moment größere Probleme mit diesem Speedport (im Besonderen booten wohl einige Geräte ständig neu, bei meinem Bruder passiert das auch regelmäßig), zumindest im Zusammenhang mit den Dosen. Am 4.11. soll wohl laut Auskunft von T-online eine neue Firmware herauskommen, die die Probleme beseitigen soll...

Einige Lösungsansätze, um das ständige Neuverbinden/Unterbrechen des WLANs auf der Dose evtl. zu beseitigen, findest Du im nachfolgenden link. Leider hatte ich mit diesen Lösungsvorschlägen kein Glück (und ich habe Sie alle ausprobiert).

http://forum.t-online.de/c/forum/in...3&ex_session=a515c571777b8546b85738d6511f22f2

In diesem Zusammenhang habe ich dazu noch eine Frage:
Gibt es MAC-Nutzer, die diesen Router benutzen und ebenfalls oben beschriebene Probleme mit dem Speedport W 700V haben? Oder ist das eher ein windows-spezifisches Problem?
 
Speedport W700 V - steht hier auch noch rum, Gerät bekommen, in Karton geschaut, Karton wieder zumachen und auf ebay versteigern weil guten alten Netgear weiternutzen - nee, sorry, das Ding kann glaube ich sogar Kaffee kochen, wenn nicht gar einen Latte Macchiato zaubern - und darauf das zu konfigurieren habe ich keine Lust. :rolleyes:
 
linkema schrieb:
In diesem Zusammenhang habe ich dazu noch eine Frage:
Gibt es MAC-Nutzer, die diesen Router benutzen und ebenfalls oben beschriebene Probleme mit dem Speedport W 700V haben? Oder ist das eher ein windows-spezifisches Problem?

ein kollege von mir hat andere probleme am mac mit dem ding, der router resettet sich gerne spontan und vergisst die einstellungen...
ist also plattform-unabhängig...

-> hotline anrufen, auf austausch gegen einen 701 bestehen (ist von AVM)...
 
Win kann man hacken, bitte nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten