Mighty Mouse Wireless Seitentasten frei programmieren?

C

cohen76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

kennt einer von euch eine Möglichkeit, um die Seitentasten der Mighty Mouse Wireless frei zu programmieren? Ich möchte nämlich gern, dass die eine Seitentaste (links) für den Befehl "Zurück" und die rechte Seitentaste den Befehl "Vorwärts" ausführt, so dass ich im Firefox o.ä. bequem auf den Seiten vor- und zurückblättern kann. Mit meiner derzeitigen Maus (IntelliMouse Explorer 3.0) klappt das mit den links angebrachten zwei Daumentasten wunderbar.

Ich habe nur leider gehört, dass die Seitentasten der MM Wireless immer nur zusammen gedrückt eine bestimmte Funktion übernehmen. Gibt es da einen Trick oder eine Software, mit der man das umgehen kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß, Cohen76
 
Tja, ich glaube da muss ich Dich enttäuschen, sowas ist mir nicht bekannt. Ich hatte auch nach sowas gesucht, allerdings für die MM mit Kabel.

(Aber falls wider erwarten doch jemmand eine Lösung hat, immer her damit! :D )

P.S: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SteerMouse geht es ! ;)
 
gurubez schrieb:
Mit SteerMouse geht es ! ;)

Das wäre ja echt super! Da werde ich mich gleich mal nach dem Programm umgucken und mir eine MMBT holen! Juchu! :p

Aber leider kostet es 20 Dollar...

Danke schön!
 
...was soll der Geiz :D
 
gurubez schrieb:
...was soll der Geiz :D

Hihi, in der Tat. :) So, jetzt brauche ich erst mal die Mighty Mouse Wireless, dann kann es losgehen, und mein IntelliMouse Explorer kann in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen... :)
 
Das wird ja dann auch allerhöchste Zeit!!;)
 
cohen76 schrieb:
Ich möchte nämlich gern, dass die eine Seitentaste (links) für den Befehl "Zurück" und die rechte Seitentaste den Befehl "Vorwärts" ausführt
Mir ist zwar nicht klar, wie jemand diese Bedienung als "angenehm" empfinden kann.
Aber meines Wissens sind die beiden Seitentasten elektrisch "eine".
Sie wären somit NICHT (wirklich nicht) unabhängig voneinander konfigurierbar.
 
Dass stimmt allerdings
 
Ich habe Steermouse und kann bestätigen, dass man EINE Funktion auf die Tasten legen kann ...

Also nicht vor und zurück, sondern nur eins von beiden. Ob man nun die linke oder die rechte oder sogar beide TAsten drückt spielt dabei keine Rolle.
 
Hehe, über vier Monate, bis der nächste Antwort bei diesem Thema kam. :) Und zwischenzeitlich habe ich mir auch die MX Revolution von Logitech gekauft - ich bin sehr zufrieden damit. Und es gibt keine Probleme mit der Belegung der Vor- und Zurück-Tasten. :)

Beste Grüße,
Cohen76
 
ich hab steermouse noch nicht, aber bevor ichs mir hole: könnte man mit den beiden seitentasten auch programme schliessen? das war bei meiner alten mouse so. wär cool, wenn man das (so ala logitech) auch bei der mm hinbiegen könnte... kann mir jemand diese vorab info geben, bevor ich mir das prog hole?
denk im voraus!
 
danke für die info. (ironie)

hab das prog geladen installiert, merken müssen, dass es mir nichts bringt, das prog kann nicht mal das, was das standard apple prog kann! und um das teil wieder deinstallieren zu können musste ich mich derbe anstrengen...!

aus meiner sicht völliger schrott.
 
Ich finde Steermouse gut, erst dadurch ist meine MM benutzbar geworden. Vorher war die grottenlangsam und ungenau mit dem Apple-Treiber.
 
die sporen kann man der mm auch mit anderen progs geben und die ungenauigkeit bring ich mit steermouse auch nicht weg... höchstens mit nem mousepad, aber das find ich irgendwie unstylish... :D
 
Zurück
Oben Unten