Sudden Motion Sensor HOWTO

J

JeNsL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei U-Tube schon einige Videos von dem Virtuellen Desktop in verbindung mit dem SMS gesehen. Wäre es möglich dass hier jemand mal sowas wie ein HOWTO reinschreibt wie man das genau macht, was man dafür braucht und was man im Moment alles damit machen kann ??

Denke das wäre für alle MAC Newbees ein hilfreicher Thread wenn sie das mal ausprobieren wollen. Ich finde nur tausends THreads aber keinen der mir das detailliert auf deutsch erklärt :)

Wäre ein super Ding :)

Danke
 
das sind alles noch sehr experimentelle "Hacks". Ich glaube ohne die ausführlichen Anleitungen in englisch wirst Du nicht auskommen, bis es fertige Programme dazu gibt. Das ist aber noch nicht der Fall; statt dessen musst Du selbst mit Xcode etc. rumarbeiten und Dir das Ganze mit Softwareteilen (5 verschiedene, wenn ich richtig gezählt habe) zusammenbasteln. Also ein einfaches HOWTO, und dann noch in deutsch, wirst Du hier eher nicht bekommen...
 
schade :) dachte auch eher daran dass jener welcher das schon zum laufen gebracht hat einfach mal die vorgänge hier abdruckt :)
 
Ich hab mal irgendwo gesehen, dass es ein Programm dafür gibt. Name weiß ich leider nicht...

Ja ich weiß, es ist sone Aussage wie "Meine Freundin hat gesagt, dass der Freund der Freundin ihrer Großcousine gesagt hat, dass ..." :D
 
JeNsL schrieb:
Hallo,

ich habe bei U-Tube schon einige Videos von dem Virtuellen Desktop in verbindung mit dem SMS gesehen. Wäre es möglich dass hier jemand mal sowas wie ein HOWTO reinschreibt wie man das genau macht, was man dafür braucht und was man im Moment alles damit machen kann ??

Denke das wäre für alle MAC Newbees ein hilfreicher Thread wenn sie das mal ausprobieren wollen. Ich finde nur tausends THreads aber keinen der mir das detailliert auf deutsch erklärt :)

Wäre ein super Ding :)

Danke


was ist das genau? Was hat ein virtueller Desktop mit sudden motion sen. zu tun?
 
Guck mal nach dem AMSTracker (Oder AMS-Tracker, weiß ich nicht mehr genau). Das ist ein Script, welches Informationen vom SMS ans System/Applikationen senden kannn, bzw diese ausliest, und die dann verwertet werden können.

gruß
Lukas
 
Lade Dir SlapBook runter


und VirtueDesktop

Installiere zuerst VirtueDesktop und dann SlapBook.

Danach einfach SlapBook starten. FERTIG.
 
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Fand es aber nicht so toll mein PowerBook zu schlagen.
 
Man braucht auch gar nich schlagen, man kann es auch einfach nur ein bisschen schubsen, also die hand an die seite und dann einfach kurz anschubsen halt... ;)
 
ElvisOnMac schrieb:
Lade Dir SlapBook runter

und VirtueDesktop

Installiere zuerst VirtueDesktop und dann SlapBook.

Danach einfach SlapBook starten. FERTIG.
ah, cool. Wusste ich noch gar nicht, daß es das jetzt schon "fertig" gibt!
 
Hat jemand Erfahrund damit? Läuft das flüssig? Oder habe ich anch der Installation mehr Probleme als vorher? ;)
 
wie geill.... das funktioniert ja bestens :) vielen dank !!!!! echt der knaller was das macbook alles kann :)
 
mit dem powerbook / macbook pro gibts noch eine lösung mit dem lichtsensor (hand über sendor > switch)

war lustig, ich ausprobiert, in bus eingestiegen, fuhr der bus unter einer brücker durch -> switch / switch.... nerv!

ich mach noch viel unterwegs, dort ist eher störend als genial.

weiter kommt, zuhause hab ich schneller eine taste auf meiner externen tastatur gedrückt als einen sensor abgedeckt (was eher unzuverlässiger ist) oder auf das book "einzuschlagen"

Für ne demo aber immer wieder der hingucker schlechthin! :D

ob mit lichtsensor oder sadam... ähhh sudden motion...
 
Das Tool hier (gesehen bei mtn) ist auch ganz nett. :) Aber halt absolute spielerei...;)
 
Die Links zu SmackBook und ShadowBook finden sich in meiner Signatur, der dritte Link.
 
Sorry, das ich mich wiederhole, aber kann mir jemand was zur Performance sagen? Wird das System insgesamt langsamer?
 
Bei meinem Macbook hatte ich mit SlapBook etwa 10% CPU-Auslastung, fühlbar ist es auf keinen Fall...
 
nein läuft alles so schnell wie vorher !!
 
Schoengeist schrieb:
Sorry, das ich mich wiederhole, aber kann mir jemand was zur Performance sagen? Wird das System insgesamt langsamer?


naja, bei einer holprigen fahrt im zug, bus oder tram switcht halt der display andauernd :)
 
Zurück
Oben Unten