Macbook live gesehen

Halllo, A. Pazzo

ich hab die 2Ghz Variante mit 2 GB Ram für insgesamt 1515,- €. 40 Euro billiger gekriegt. Ram 140 € für 1 GB. Sicher nicht das billigste Angebot, aber ich habs mitnehmen können! Und ich kann sagen, auch bei tageslicht mit Sonnne auf der Terrasse problemlos lesbar. Klar gibts Reflektionen, jenachdem, wie mans ausrichtet. Aber kein Problem, Winkel zu finden, wo es super klar un deutlich ohne Reflexionen ist! Habe zum Vergleiich ein 15" IBM ThinkPad R51 (glaub ich) . Das ist supergut und hat ein mattes Display. Dagegen muss das Macbook sich nicht verstecken! Ansonsten: Verarbeitung super! Geschwindigkeit super. Ich höre kein Fiepen und warm wirds normal dolle. Mein Intel iMac ist wesentlich lauter!
Hatte übrigens erst einen Mordsschreck gekriegt. Habe RAM selbst eingebaut und Notebook startete nicht! Altes RAM rein, gleiches Problem. Dachte schon, TEil ist hinüber. Lösung: Man muss die RAM Module sehr, sehr feste reindrücken!!! Tip an alle Aufrüster! Keine Angst, geht nix kaputt!

Ich kann mich elider immer wieder nur Minutenweise mit meiner Neuerwerbung beschäftigen, da sonst die Familie glaubt, ich hab nur noch Apple im Kopp. Also, bis bald!

Klaus
 
Meine glaubt das auch, Klaus.
und das Ding ist: SIE HABEN RECHT!!!!! :eek:)

Ich schliess mich Deinen Ausführungen an - aber 40 Euro billiger und dann beim Ram über den Tisch gezogen ist kein guter Deal. Ich hab 109,90 pro 1 GB bezahlt
 
Na, Glückwunsch Klaus. Ich bin inzwischen wieder ein bisschen runter gekommen und werds ganz sachte angehen lassen. Zumal ich im Moment auch nicht auf den Computer verzichten kann. Es könnte ja, was ich nicht hoffe, bei so einem Umstieg doch einige Probleme auftreten.
Nochmal zum Display: Mit dem iBook im Freien wäre überhaupt nicht an Arbeiten zu denken, selbst bei bedecktem Himmel. Also viel Spaß!
 
weiß jemand, ob es möglich ist, mit der apple remote und dem MacBook bei Keynote die Präsentation fernzusteuern?

Wird doch bestimmt möglich sein, oder nicht?
 
schlauebohne schrieb:
weiß jemand, ob es möglich ist, mit der apple remote und dem MacBook bei Keynote die Präsentation fernzusteuern?

Wird doch bestimmt möglich sein, oder nicht?


ich meine das das mit keynote geht (habs mal irgendwo gelesen..)
 
wie funktioniert eigentlich die Apple remote? sendet die über IR? Wenn ja kann man den IR Port auch für andere sachen nutzen z.B. für ein Handy oder sonstige Geräte die kein BT haben?

Gruß
 
SphinX schrieb:
wie funktioniert eigentlich die Apple remote? sendet die über IR? Wenn ja kann man den IR Port auch für andere sachen nutzen z.B. für ein Handy oder sonstige Geräte die kein BT haben?

Gruß

Ja, die sendet über IR!

Glaube nicht, dass der Port für andere geräter offen ist!
 
Vielen Dank, schade eigentlich aber man benötigt ja auch kaum noch IR.

Gruß und Viel Spaß mit den neuen Books (zumindest an die wenigen die es schon haben)
 
GonzoFlo schrieb:
ich meine das das mit keynote geht (habs mal irgendwo gelesen..)
Geht auf jeden Fall mit Keynote, gibt aber Zusatzprogramm, dass es auch für andere Anwendungen erschließt.
 
sounds_good schrieb:
Naja, abwarten! Bisher hat ja nur einer das pfiepen gemerkt...!
Also: Ich bin über 1000 Postings (US) durch, bei 26 ging es ums Pfiepen (whine), 4 (vier) haben pfiepen, bzw. hatten, denn bei einem (Kalel) ging es plötzlich weg.
Wenn das MacBook auf Baterie läuft, ist das Pfiepen weg.
Das Pfiepen kommt immer vom Netzteil und hängt mit dem Aufladen zusammen.

Es ist weit weg vom MacBook Pro pfiepen!

Stand: Nacht vom 18. zum 19. May 2006

Macht also keine Panik.
 
Ich habe mir das Macbook heute bei Teampoint Köln (Weidengasse) angeschaut.
Muss sagen, wirklich gut gelungen ,die Tasten klappern nicht bei schnellem Tippen,das Display ist eine gute Mischung zwischen den üblichen Glanz- und matten Displays und das Gewicht (2,36 Kg) macht sich in einer Hand gar nicht so sehr bemerkbar.
Der Preis für Studenten ist auch ziemlich verlockend ,das Einstiegsmodell inklusive 1 GB RAM für 1050 Euro, mit Superdrive ,2 GHz und 1 GB RAM 1225 Euro.
Im Freundeskreis wächst seit dem Umstieg auf Intel und der Software Bootcamp
der Anteil der Mac-Nutzer stetig.
Mit diesem Macbook werden noch 2 hinzukommen.
Der Mitarbeiter meinte jedoch,das Bootcamp noch nicht laufen würde und in den nächsten Tagen ein Firmware-update Abhilfe schaffen würde.
 
leukomelon schrieb:
Wenn ich dass alles so höre freu ich mich noch mehr auf meins. Will euch mal gutgläubig glauben, dass das Kleine auch schön ruhig arbeitet. Aber so etwas ist halt auch im Laden immer schwer zu hören. Hätte auch nie gedacht, dass mein iMac so laut ist :-(

Also als ich vorhin 15 Minuten WoW laufen gelassen hab, haben die Lüfter schon Krach gemacht... kanns nun nicht so genau sagen, weil der Raum gross und bestimmt so 10 Leute drin waren, aber ich denke, es ist ähnlich, wie wenn die Lüfter im MacBook angehen... ein Rauschen, das aber zum Glück nicht so hochfrequent ist...
 
Hey, ich hab eben hier gelesen, dass beim MacBook die Lautsprecher nicht zu deaktivieren seien, kann mir ein Besitzer zu diesem Thema was sagen? Beispielsweise im Zug will ich über Kopfhörer hören können, ohne dass der ganze Zug mithört.
 
Schakal_No1 schrieb:
Hey, ich hab eben hier gelesen, dass beim MacBook die Lautsprecher nicht zu deaktivieren seien, kann mir ein Besitzer zu diesem Thema was sagen? Beispielsweise im Zug will ich über Kopfhörer hören können, ohne dass der ganze Zug mithört.


Hab das MacBook heute in Dortmund bei Gravis angetest und die Lautsprecher auch mal ausgeschaltet. Ganz normal wie immer. Die sind übrigens besser als beim Sony Vaio und beim PowerMac G5.
 
Schakal_No1 schrieb:
Hey, ich hab eben hier gelesen, dass beim MacBook die Lautsprecher nicht zu deaktivieren seien, kann mir ein Besitzer zu diesem Thema was sagen? Beispielsweise im Zug will ich über Kopfhörer hören können, ohne dass der ganze Zug mithört.

Wenn Kopfhörer drin ist, kein Ton über Lautsprecher! Klang über Kopfhörer ist super!

zwei Infos: Gerät wird unten 60° heiß. Auf dem Schoß etwas warm.
Display reflektiert kaum bis gar nicht, komt mir aber etwas düster vor. Au h wenn voll auf gedreht.
Das ist aber Genöhle auf hohem Niveau! Bin sehr zufrieden!
 
hab es mir heute auch mal angeschaut ...meine versandbestätigung hab ich auch schon ...schick ;-)
Naja ...ein bild sieht immer schicker aus ;-) aber was solls ...
das schwarze auf alle fälle sieht schick und auch ein wenig "billig" aus ...nicht falsch verstehen aber dreimal mit der hand über den deckel gefahren und schon ist man etwas am abwischen ...und das ist nicht ganz so einfach ...materialbedingt ;-) und sooooo hell ist das display nicht!! mein powerbook hier steht jetzt auf halb hell ...heller war das teil heute bei gravis nicht ...
die tastatur sieht schick aus und es "tastet" ;-) sich richtig gut ...lautlos aber ein schöner druckmoment ...da find ich mein powerbook nicht ganz so schön
auf dem schwarzen (welches mir nicht so zusagt) kommt aber das äpfelchen auf der seite welche man nie sieht ...sehr ...sexy ;-)
ich hab mal die aktivitätsanzeige auf gemacht und alles was so drauf war schnell angestartet ...also idvd imovie iphot itunes und garagen band ... waren alle ruck zuck da und der proz ...hat nicht bis zum ende ausgeschlagen (beide kerne nicht) bei meinem powerbook g4 1,64 ...macht er das schon ... naja ich hatte noch keinen intel bisher ...


ach ja displays ...gibt es deutlich spiegelndere als das vom macbook ...wirklich erträglich ...halt anders ...aber nicht hässlich
 
Wer nimmt denn nun ein schwarzes, wer nimmt ein weißes? Eine Umfrage wäre nicht schlecht :cool:
 
Klaus3mann schrieb:
Halllo, A. Pazzo

ich hab die 2Ghz Variante mit 2 GB Ram für insgesamt 1515,- €. 40 Euro billiger gekriegt. Ram 140 € für 1 GB.


Ich hab für 2GB 134,- bezahlt. :D
 
Ich nehm weiß. Meine Mutter meinte, dass schwarz viel zu sehr verstaubt. Damit hat sie sicher recht. Wenn ich da an meine schwarze Tastatur denke. Vom Aufpreis erst gar nicht zu sprechen. Aber eine Umfrage wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten