Disk Utility PROBLEM

P

planetdomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem (was den sonst)!

Wenn ich das Festplatten - Dienstprogramm öffne, kommt nur die obere, graue Zeile, also:

Disk Utility - File - Edit - Images - Window - Help

Wenn ich auf einen dieser Buttons klicke, kommt nur der Ball und sonst nichts!

Das Menü öffnet sich nicht!

Was mir auch noch seltsam erscheint ist, dass das Fesplattenprogramm als einziges Dienstprogramm mit der englischen Bezeichnung im Dienstprogrammverzeichnis, also Disk Utility benannt ist!

Bitte um Hilfe, vielleicht habe ich es versehentlich gelöscht!

Vielen Dank!
dominik
 
Lösche mal die property-list und versuchs nochmal...

Grüße Tiescher
 
Danke für die rasche Antwort!

Habe die gesamten property lists im preferences ordner gelöscht!
Funktioniert aber trotzdem nicht, noch immer same problem, same shit!
Kann ich das Festplatten - Dienstprogramm nicht irgendwie wiederherstellen!?

lg dominik
 
Hallo Planetdomi,

willkommen bei MacUser,

Lösche mal die Datei com.apple.DiskUtilitiy.plist
aus Library>Preferences>

Gruss Jürgen
 
Geschafft!

Nach langem Kampf habe ich es geschafft. Disk Utility habe ich über die INstallations CD gestartet. naja das programm funktioniert noch immer nicht, aber wenigstens über die cd, wenn man es dringend braucht!

lg und danke!

dominik
 
hallo Planetdomi,

dann aber würde ich bei nächster Gelegernheit
mal das System neu aufspielen. Es könnte ja noch
mehr in den Orkus verschwunden sein.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten