Braucht jemand 'nen GMail Account?

Es ginge darum, ein SMTP-Konto ohne POP3-Einstellung zu haben (so wie in Thunderbird).
Wenn das ginge, wäre es super. Aber ich glaube es nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Es ginge darum, ein SMTP-Konto ohne POP3-Einstellung zu haben (so wie in Thunderbird).
Wenn das ginge, wäre es super. Aber ich glaube es nicht.
Also, ich habe drei SMTP-Konten. .mac, GMail und T-Online. Was nun passiert, wenn ich einen POP3 lösche, müsste ich erst probieren.
 
Du kannst zwar extra weitere SMTP-Server einstellen, aber keine extra Absender-Adresse. Dafür muss ein ein Konto errichten und den POP3-Server eingeben. :(
 
heldausberlin schrieb:
Du kannst zwar extra weitere SMTP-Server einstellen, aber keine extra Absender-Adresse. Dafür muss ein ein Konto errichten und den POP3-Server eingeben. :(
Und? Wo ist das Problem?
Ich habe mir einen "Generic Send"-Account in Mail eingerichtet. Dieser hat einen nicht exitierenen POP-Server eingetragen. Damit gibt es zwar Fehler wenn er emails abholen, weil er den Server nicht finden kann. Na und. Und echte Daten beim SMTP-Server. Beim email-Schreiben kann man dann den Account auswählen. Das wars.

Wenn man dann bei den Einstellungen des Accounts unter "Erweitert" das Häckchen bei "Beim Empfang … berücksichtigen" entfernt, dann werden automatisch auch nie emails versucht abzuholen.

Pingu

EDIT: Natürlich kann man im Feld "E-Mail-Adresse" auch mehrere email-Adressen mit einem Komma getrennt aufführen. Dies habe ich z.B. bei meinem "Generic Send"-Account gemacht. Damit habe ich verschiedene Absende-Adressen, die alle über den selben SMTP-Server gehen. Früher war dies ein T-Online Server, wo ich einen Account hatte. Jetzt ist dies mein eigener Server.
 
Ich verstehe das nicht.
Ich habe bei Mail, Einstellungen, Accounts, Account-Informationen, SMTP-Server, SMTP-Server hinzfügen die Möglichkeit, SMTP-Server hinzuzufügen. Und diese kann ich unterschiedlichen Accounts zuweisen.
Das Problem ist nur, dass die meisten SMTP-Server das Versenden von eMails mit einer anderen Absender-Adresse als der dem Account serverseitig zugeordneten eMail-Adresse nicht zulassen.
 
hat jemand vielleicht noch eine einladung für mich übrig? würde mich freuen ;)
 
markymark schrieb:
hat jemand vielleicht noch eine einladung für mich übrig? würde mich freuen ;)

Habe ich!

Mailadresse per PN an mich. :)
 
ich kann auch noch ein paar einladen... :D
 
*liebguck* will auch haben! bitte :)
 
Das tönt wirklich interessant. Hab noch nie von gmail gehört bis vor ein paar tagen.
Das ist ja seit über zwei jahren in der betaphase.

also wenn jemand noch immer übrige einladungen hat, würde ich mich freuen!
 
Hi Lisa,
einfach Deine E-Mail Adresse per PN an mich, dann schicke ich die Einladung an GMail
 
GMail

Ich hab auch noch einige Einladungen übrig -> PM :D
 
Hehehe, schaut ja hier nach Überangebot aus.
99 Einladungen sind noch zu vergeben... wer will: PN mit eMailadresse an mich.
 
Wollt nur mal zwischendrin ne kleine Frage stellen. Was habt ihr bei pop3 in Apple mail eingestellt? Bei mir klappt das mit dem mails holen teilweise nicht so gut. Entweder es dauert ewig oder ich kann gar nicht auf mein Postfach zugreifen. Meine web.de accounts und der von der Uni machen keine Probleme.
 
Bei Arcor unter mail, habe einfach nur pop3.arcor.de als Postausgangsserver und dann halt den Benutzernamen und das Kennwort! Mehr ist da nicht zu machen! Und natürlich der Postausgangsserver...Die Daten aller Server findet man auch im Net!
 
Habe ebenfalls noch jede Menge Einladungen zu vergeben!
Wer gerne eine haben möchte. PN an mich :)
 
Ich hätte gern eine gmail-Einladung. :D

eds(at)gmx.de


Danke im voraus.
 
Zurück
Oben Unten