Transparent-Dock für Intel-MacUser?

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde,

Ich finde das ist ein neuer Thread wert, denn bin ja nicht der einzige der nen Intel-Mac hat nech ;):

So, wollte mal wissen ob es schon einer per "Fuß" geschafft hat, das Dock transparent zu machen?
Die gänginge Tools die dafür vorgesehen sind, funktionieren ja nicht auf den Intel - Maschinen.
Man kann sich ja den Paketinhalt vom Dock.app anzeigen lassen. Hab auch gelesen, das man die Magic_Carpet PNGs durch 1x1 grosse, transparente PNG´s ersetzen soll aber das hat bei mir zu keinem Ergebnis geführt.

Jemand ne Idee?
 
Keiner? Oder ist das unter Tiger nicht mehr möglich? Unter Panther ging das doch noch?!
 
Würde mich auch interessieren.
Ich liebte mein tranparentes Dock, an meinem "alten" iMac....
Leider funzt werder Transparent Dock, noch ShapeShifter noch auf den Intels.. :-(
 
:confused:

Mal ne blöde Frage: Was meint ihr denn mit Transparentem Dock? Das ist doch immer Milchig-Transparent oder etwa beim Intel nicht mehr? Oder meint ihr, das nur noch die Icons zu sehen sind?
 
NE, die milchige Optik des Docks kann man mit Hilfe von TransparentDock oder Cleardock transparent machen! Aber leider sind die Programme noch nicht in UB :(
 
minerva schrieb:
NE, die milchige Optik des Docks kann man mit Hilfe von TransparentDock oder Cleardock transparent machen! Aber leider sind die Programme noch nicht in UB :(


Mit Tinkertool kann man das Dock (nicht die Icons)
auch unsichtbar machen.
Transparent ist es ja von Haus aus schon.

Edit: Nö geht doch nicht. Ich hatte das aber doch schon
mal gemacht, komisch...
 
achja? Hatte ich schon mal probiert, ging aber nicht... Hasste mal nen Tip?
 
Zu spät ... hab grad editiert: ich kriegs auch nicht
mehr hin. Sorry!
 
MacEnroe schrieb:
Mit Tinkertool kann man das Dock (nicht die Icons)
auch unsichtbar machen.
Transparent ist es ja von Haus aus schon.

Edit: Nö geht doch nicht. Ich hatte das aber doch schon
mal gemacht, komisch...


Nö geht leider nicht.....
 
scheibenkleister aber auch :(
 
immernoch keine intel version von transparent dock verfügbar....
wie sieht das denn mit diesem "clear dock" aus?
wollte ich schon installieren, doch leider muss man dann auch gleichzeitig ein programm namens "application enhancer" installieren, dazu konnte ich mich dann doch nicht durchringen...
hat wer erfahrungen oder eine andere lösung um ein transparentes dock zu erhalten?
gruss,
t.
 
Ich nutze ClearDock von Unsanity.
Funktioniert tadellos auf meinem Mac Mini Intel.

Einfach Farbe für den Dockhintergrund wählen oder auf transparent stellen. Zwar ist beim ersten mal ein Neustart notwendig, aber danch gibts -zumindest bei mir- keine Probleme damit!
 
Also ich benutze auf meinem MacBookPro auch "Cleardock" von www.unsanity.com

Funktioniert tadellos und ich habe ein transparentes Dock....:)

Grüsse
 
Ich hab mir gerade auch ClearDock installiert, doch leider bleibt weiterhin ein leicht fast nicht sichtbarer Rand um das Dock. Wie bekomme ich den weg? Die Border Color steht auch auf Sichtbarkeit 0%.
 
Also bei mir ist bei Re-Color the Dock Background einfach kein Häckchen gesetzt und das funktioniert einwandfrei. Kein Rand, kein Hintergrund...
 
Ahhh das hab ich gar net gesehen, danke für den Tipp!
 
mein tipp: einfach installieren, dann in den systemeinstellungen auf "apply" klicken und abmelden und wieder anmelden. schon gehts.!!!
 
100x an die tafel schreiben: du sollst keine thread leichen fledddern
 
bigbadbunny schrieb:
Ich nutze ClearDock von Unsanity.
Funktioniert tadellos auf meinem Mac Mini Intel.

Einfach Farbe für den Dockhintergrund wählen oder auf transparent stellen. Zwar ist beim ersten mal ein Neustart notwendig, aber danch gibts -zumindest bei mir- keine Probleme damit!


Habe das gerade auch mal auf meinem Mac installiert - - klappte nach dem Abmelden tadellos ... ABER: Wo soll ich denn da was einstellen können? Das Prog ist weg! Aber das Dock ist klar ... finde auch kein installiertes Programm ... wo kann ich das denn einstellen / abschalten?
 
Zurück
Oben Unten