Video-File hier in Farbe, dort nur in Schwarz/Weiss

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich habe von einem Bekannten ein auf eine DVD gebranntes Video-File erhalten mit der zusätzlichen Aussage, dass die DVD auf all seinen Playern korrekt laufe. Bei mir auf dem Mac läuft das File auch korrekt (Film und Ton). Auf dem erst kürzlich gekauften Home-Player (Pioneer DV-585A) allerdings krieg ich den Ton korrekt und das Bild nur in Schwarz/Weiss.

Hier die Daten des Files:

Format: MPEG1 Muxed, 320 x 240
FPS: 23.98
Datenrate: 1498.14 KBit/S

Weiss da wer, woran dies liegen mag?

Vielen Dank schon mal für Antwort,

marcellus
 
Hört sich nach nem PAL/NTSC Problem an.
 
Woran erkenne ich denn, ob's das eine oder andere ist? In QTP erhalte ich unter Befehl-I oder Befehl-J keine diesbezüglichen Angaben.
 
normalerweise hiermit

MENÜLEISTE:
Ablage/Datei öffnen/Ablage, Zeige Stream Informationen
 
Mpeg Streamclip ist mir bekannt und zeigt auch nicht an, ob es sich um ein NTSC- oder Pal-File handelt, ebenso wenig wie Mpeg Works 4 und XRay4. FFMPEGX allerdings zeigt mir an, dass es sich um ein NTSC-File handelt. Dann brauche ich bloss noch zu hoffen, dass sich der Player entsprechend einstellen lässt. Erstmal vielen Dank für die Blitz-Antworten. Gebe dann Bescheid, ob' geklappt hat.

Grüsse, marcellus
 
Da hab ich mich zu früh gefreut. Obwohl sich der Homeplayer auf Automatik, Pal und NTSC einstellen lässt, bleibt das Bild immer Schwarz/Weiss.
Wäre es ratsam, das NTSC-File auf Pal zu konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Player auf PAL stellst, sollte es eigentlich in Farbe dargestellt werden.
Denn dann macht der Player die Wandlung.

Wie ist der Player denn am TV angeschlossen?

Gruß
 
Der Player ist via Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Ich probiers heute nochmal. War gestern schliesslich schon sehr spät.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wenn Du den Player auf PAL stellst, sollte es eigentlich in Farbe dargestellt werden.
Denn dann macht der Player die Wandlung.
So isses. Jetzt funzt die Sache. Ich nahm an, dass wenn das File im NTSC-Format vorliegt, man den Player auch auf NTSC stellen müsse. Aber zuvor hatte ich ja auf "Auto" gestellt, und funzte nicht.

Vielen, vielen Dank.

marcellus
 
Zurück
Oben Unten