Was mein Mac aushält!

Alexpowers schrieb:
Auf jeden Fall hat das Powerbook jetzt, trotz Sekond Skin, eine schöne Delle im Deckel :mad:

Ich hasse mich!

Siehste hättste mal weniger Geld ausgegeben und ein iBook Plastikbomber geholt... :p
 
Tja zu diesem Thema kann ich folgendes schreiben:
Hab seit 5 Monaten ein iBook und davor mit sicherheit einen der besten IBM Notebooks.
War letzten Winter mit dem Auto unterwegs das IBM Notebook am Fahrersitz als es passierte: beim überholen eines roten Auto wurde ich von der Strasse gedrängt und krachte mit meinem mercedes gegen einen Betonmasten. Das IBM Notebook flog durch die Winschutzscheibe genau gegen den Masten und landete dann in der Wiese.
Es klingt unglaublich, das Auto hatte einen Totalschaden, doch dem IBM fehlt nichts, funktioniert heute noch einwandfrei.
Ob das der Mac auch überlebt??
 
Denk nicht ;) mein T42 hat auch schon einiges ausgehalten... zwar noch keinen Totalschaden, aber paar Fahrradstürze mit der Crumpler Tasche =)
 
Hatte mal einen C64 bekommen, der war mit Schnee bedeckt! (alter Dachboden) 2h auf die Heizung, dann ging er wieder!
 
theonehorst schrieb:
Ich hab mal Bier in meinen C64 gekippt. Etwas längeres Fönen und er ging wieder...

Das mit dem Fönen war sachlich ein Scheiss-Tip. Mir ist gerade meine Tastatur geschmolzen, zumindest Function, Ctrl und Apfel Taste sind hin... nur wegen ein paar Tropfen Bier... leider hat es nicht mal was am Fehler behoben: das Powerbook springt an, macht den Startup sound, zeigt aber kein Bild und fährt gleich wieder runter :(
 
Powerbook Sturz

Ahhh - Schneechaos in Süddeutschland und ich mittendrin. Hatte mein PB im Rucksack in der Second Skin. Bin natürlich so vorsichtig gelaufen wie ich konnte aber schon nach zwei Minuten - schwupp - Füsse in der Luft der Rest unten. Blöderweise bin ich direkt auf mein PB gefallen - 75kg aus 1,5m Höhe mit voller Wucht auf harten Untergrund - juhee!

Gleich ausgepackt (Umstehende schauen einen entgeistert an, wenn man sofort nach dem Sturz seinen Laptop untersucht, bevor man Schürfstellen an sich anschaut ;)) und angeschaut - Mist! Das Alugehäuse hats ziemlich verbogen, auf Höhe der Festplatte steht etwas ab durch die Deformation. Der Deckel lässt sich nicht mehr richtig schließen ohne Druck, zudem steht es schräg auf ner geraden Fläche.

Funktionieren tut es noch ohne Probleme - wenigstens das.

Mal sehen wie teuer mich das zu stehen kommt - es ist gerade mal 10 Monate alt. Hat da jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMAGE_00041.jpg
    IMAGE_00041.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMAGE_00042.jpg
    IMAGE_00042.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMAGE_00044.jpg
    IMAGE_00044.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 232
sieht mir aus als wäre es Links Vorn nach oben gebogen, versuch es mal leicht nach unten zu ziehen. Ansonsten bring es zu nem ASP und frag dort mal an, vermutlich wird man das untere Chassis tauschen.
 
mir ist mal mein iBook ne 12-Stufen lange kellertreppe runtergefallen...hat jede Stufe mitgenommen:)
Der Verschluss wurde eingeklemmt, aber mit einer Zange konnte ich das wieder gradebiegen...
 
Ein ganzes Bier im MacbookPro. Wie bei einem Wasserfall floss das Wasser zu den Anschlüsen wieder heraus. Ich muss ausgesehen haben, als würde ich gleich sterben. Netzstecker gezogen. Book auf die Seite gelegt mit Küchenpapier drunter auf Boden mit Fußbodenheizung. Am nächsten tag angemacht. Es ief, jedoch mit einigen Zickereien. Der Audioausgang stellte sich an und ab. Die Tastaturbeleuchtung ging an und aus. Und auf einemal das ganze book. Es ließ sich nicht mehr anstellen. 10 min später: Es ging wieder an ohne merkliche Fehler, nur der Firewireusgang war nicht ansprechbar. Einen Tag später ging auch dieser wieder. Der Hardwaretest bestätigte es mir: Alles funktionierte wieder einwandfiffi. Nur eine klebrige Space und Trackpadtaste blieben übrig. Wenn das Book jedoch warm wird is auch davon nichts merh zu spühren. Das einig übriggeblieben Problem: Das book wirft nur nach mehrmaligem Versuch die DVD wieder aus. VERDAMMT

Naja trotzalledem bin ich froh, dass es noch so prächtig funktioniert.
 
Also da ich das Book sowieso wegen der Fieperei, einer welligen Tastatur, brechenden Lautsprechern (nur bei Systemtönen) und einem bei gerinster Helligkeit flimmernden Display einschicken wollte, werde ich das wohl auch versuchen. Das Logicboar wird ja bei diesem Prob ausgetauscht...wer weiß vielleicht sogar das ganze Book... Ich hoffe nun, dass sie es reparieren und das mit dem Bier einfach ma "übersehen", da die anderen Fehler ja vorher bestanden und nachweislich nich von dem bier kamen.
 
IMatze schrieb:
Also da ich das Book sowieso wegen der Fieperei, einer welligen Tastatur, brechenden Lautsprechern (nur bei Systemtönen) und einem bei gerinster Helligkeit flimmernden Display einschicken wollte, werde ich das wohl auch versuchen. Das Logicboar wird ja bei diesem Prob ausgetauscht...wer weiß vielleicht sogar das ganze Book... Ich hoffe nun, dass sie es reparieren und das mit dem Bier einfach ma "übersehen", da die anderen Fehler ja vorher bestanden und nachweislich nich von dem bier kamen.

Das mit dem Bier übersehen die garantiert nicht, weil meines Wissens kleine Streifen darin sind, die sich verfärben, wenn mal Flüssigkeit drin war und damit einen unverfälschlichen Indikator bilden.
 
was das Ibook NICHT aushält...

...ist jedenfalls unter einem 3er BMW zu liegen... fragt mich bitte nicht, WIE es dazu kam, ich bin unschuldig :nono: und möchte Euch ungern mit Einzelheiten langweilen. Jedenfalls ist es von aussen bis auf das gesplitterte Display UNVERSEHRT!!!!!!!!!!!! und es läßt sich zumindest hochfahren, man sieht aber nix. Morgen gehe ich jetzt in den Appleshop und hoffe, daß die mir wenigstens mein Daten retten können. :heul: mein Baby ist kaputt!!!
Ärgerlich ist vor allem, daß es anscheinend keine Ibooks mehr zu kaufen gibt... Bzw. vielleicht weiß einer der Anwesenden, ob man das Display (so alles andere noch funktioniert) ersetzen kann?
LG
Anna
 
Joah das DIsplay bekommt man, allerdings nicht von Apple. Die geben nur an Werkstätten ab und bei 400-500€ wird sich das Ersatzteil wohl leider bewegen.

Also entweder warten bis bei eBay einer was verscheuert (und dann bitte genau auf das Modell achten) oder wenns an ext Monitor noch tut als intelligente Tastatur verwenden *G*
 
Habe mein Macbook wieder.....Neue Tastatur, neues Logicboard, neues Topcase......kein Fiepen mehr..keine klebrige Tastatur mehr...nur eine mini delle, die vorher nicht war (sieht man kaum), mich aber nicht stört.......HAB ICH EINEN DUSEL :D Das mit den Indikatorstriefen ist demnach wohl ein Gerücht
Grüße
 
IMatze schrieb:
Habe mein Macbook wieder.....Neue Tastatur, neues Logicboard, neues Topcase......kein Fiepen mehr..keine klebrige Tastatur mehr...nur eine mini delle, die vorher nicht war (sieht man kaum), mich aber nicht stört.......HAB ICH EINEN DUSEL :D Das mit den Indikatorstriefen ist demnach wohl ein Gerücht
Grüße

Grandios! Glückwunsch... :)
 
Habe wenige Tropfen Bier in meine Tastatur gekippt. Seitdem funktioniert der Nummernblock nur teilweise.

456+ gehen nicht mehr
lautstärke und medium auswerfen auch nicht mehr, sowie die Nach-oben-Pfeiltaste des Steuerkreuzes und die rechte Shift-Taste.

Wenn meine bestellte BT Tastatur da ist, gehe ich auch mal mit meiner duschen :D
 
Zurück
Oben Unten